Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe am we auf meiner lieblingshütte 3 typen getroffen die meine sicht auf den typischen e biker bestätigen.

Alter so mitte 20, typ eiweisshakende assosmodel mit lebensziel bauchmuskel und max. bräune. Adjustierung so bei 500 eoro, helme aerooptimiert und räder im 7 - 8000 euro bereich.

Ist doch etwas konträr zum bild der wackeligen oma am elektromoped.

Die kaufkræftige erbengeneration mag es exclusive und schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am we auf meiner lieblingshütte 3 typen getroffen die meine sicht auf den typischen e biker bestätigen.

Alter so mitte 20, typ eiweisshakende assosmodel mit lebensziel bauchmuskel und max. bräune. Adjustierung so bei 500 eoro, helme aerooptimiert und räder im 7 - 8000 euro bereich.

Ist doch etwas konträr zum bild der wackeligen oma am elektromoped.

Die kaufkræftige erbengeneration mag es exclusive und schnell.

 

:devil::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am we auf meiner lieblingshütte 3 typen getroffen die meine sicht auf den typischen e biker bestätigen.

Alter so mitte 20, typ eiweisshakende assosmodel mit lebensziel bauchmuskel und max. bräune. Adjustierung so bei 500 eoro, helme aerooptimiert und räder im 7 - 8000 euro bereich.

Ist doch etwas konträr zum bild der wackeligen oma am elektromoped.

Die kaufkræftige erbengeneration mag es exclusive und schnell.

 

 

das gehört zu einem erfolgreichen lebensstil, mit dem porsche suv schneller auf der autobahn, mit dem bosch

e dope flotter auf der hütte. außerdem, wie schautn das aus, wenn weißes seidenkleid durchgeschwitzt ist..?

dein neid kotzt mich ein bissl an, hättest was gelernt du selbstfahrender nylon prolet!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein neid kotzt mich ein bissl an

.

 

Mich auch, ich hab heuer schon knapp 8000 km in den hufen und trotzdem dünne beine, deutlichen bauchansatz und eine bräune als hätte ich ein permanenttatoo halterloser strümpfe.

Der gehobene e-bike lebensstil dürfte doch wesentlich mehr vorteile bringen als ich bis dato gedacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Mich auch, ich hab heuer schon knapp 8000 km in den hufen und trotzdem dünne beine, deutlichen bauchansatz und eine bräune als hätte ich ein permanenttatoo halterloser strümpfe.

Der gehobene e-bike lebensstil dürfte doch wesentlich mehr vorteile bringen als ich bis dato gedacht habe.

 

 

 

zuwenig strava, zuwenig instagram, zuwenig facebook

- ein social media asozialer quasi;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön! der Übergang vom Puls-bike zum E-bike wird fließend. So wird das "E" zu einem Feature wie der hintere Dämpfer, und es gibt sie nicht mehr "die E-Biker". Genauso wie niemand mehr zu den Fully Fahrern, Fully Fahrer sagt.

Dazu kommt dann noch eine App, die dir deine km und hm in Akku-km bzw Akku-hm und Tret-km bzw. Tret-hm ausrechnet und alles ist wieder gut.

 

Ein Fully Fahrer ist ein Fully Fahrer und ein Hardtail Fahrer ist ein Hardtail Fahrer. Einer mit Motor ist ein Radl-mit-Motor Fahrer und einer mit Rennrad ein Rennrad Fahrer. :) Das war irgendwie nie anders. Einer mit Motor wird immer einer sein der mit Motor fährt. No na net.

 

 

So sehe ichs auch. Am Rennrad gehts mir um die Fitness, und am E-MTB ums Fahrtechnik üben. Komischer Weise hilfts der Fitness aber auch, weil am E-Mtb Ruhepulstreten genauso langweilig ist wie an einem herkömmlichen Rad und man genauso mit Beschleunigung und höherer Geschwindigkeit fürs treten belohnt wird.

 

Fahrtechnik üben mit dem e-Bike is aber schon ein bisserl schräg und das mit dem Puls ist ja noch viel schräger. Gerade das Rennrad ist doch perfekt zum Kilometerfressen und auf den Puls Schauen, wenn einm das wirklich wichtig ist und das den Spaß am Radfahren ausmacht. Wieso also die beiden Einsatzbereiche künstlich verdrehen und dem einen Radl extra einen Motor geben, damit es sich (gerade was Fahrtechnik betrifft) komplett anders und nicht mehr authentisch fährt? Ich werd's nie verstehen, warum man das tut. ;-) Oder, naja, ich versteh wie schon oft erwähnt, die Argumentationskette, aber ich versteh nicht dass euch die logisch erscheint.

 

zurück zum "Minimal Assist" Motor. 400W = Minimal Assist....? Find ich geil! Das ist so fernab jeglicher Realität.... Ja, es ist rund 1/3 weniger Leistung als bei den anderen, aber das ist immer noch irre viel. Ich bleib dabei: 100W Unterstützung und das bis max 15km/h bei eMTBs. Dann können wir von mir aus über eine Art Gleichstellung im Wald reden - zumindest ist der Unterschied zum echten Leben dann wenigstens nicht so brutal (aber immer noch groß). Das reicht für das Einser Argument aus, dass der extrem gut trainierte Ehemann mit der Frau wieder radlfahren kann, ohne zum Scheidungsanwalt zu müssen. Dem Puls hilfts auch und schneller bist damit ebenfalls. Es ist bzgl. Testosteron nicht ganz so geil. Win Win Win Win.

 

Mich würd einmal ein Versuch interessieren:

gut Trainierter Hobby Mountainbiker steigt auf in e-Bike um. er fährt in Zukunft in etwa gleich viel, aber eben mit e Bike. mih würden die Leistungsdaten nach einer Saison interessieren, bzw der selbe Biker fährt nach einer e Bike Saisoni wieder mit dem normalen Rad. Mich würd echt wundern, wenn der nach dem Jahr e Bike fitter ist als vorher und eine bessere Fahrtechnik hat. Vielleicht opfert sich ja ein e Biker und versuchts ein Jahr ohne.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Wochenende mit einem E-Biker unterwegs gewesen. Klassischer Downhiller, der jetzt auf einem Elektromoped sitzt. Er wollte mal eine Runde Radfahren gehen, so wie ich das immer mache. Ich am Gravelbike und wir sind eine relativ entspannte 35er-Runde gefahren. Bergauf hat er volle Unterstützung gebraucht und wenns mal nur 2% hatte, kam er nicht mehr nach, weil der Kübel nur bis 25 unterstützt. Ob ich immer so "dahinbrenn" hat er mich gefragt. Beim letzten Anstieg hatte er dann schon Bedenken, das ihm der Saft (also der in den Haxln und im Akku) ausgeht, da er leider vergessen hat, den Krempel vollständig aufzuladen.

 

Sorry, das ist lächerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adjustierung so bei 500 eoro

 

Mal schnell grob drüber gerechnet kostet das eine 0815 Ausrüstung aber schnell mal.

Helm, Schuhe und Brille für insgesamt 300€ sind wohl nicht zu viel angesetzt, mit Unterwäsche, Socken, Handschuhe, Hose und Trikot ist man da schnell auf 500€ (was viele Anfänger unterschätzen und in Ihrem Budget nicht mit berücksichtigen).

 

Mit Assos Wäsche, guten Schuhen, Top Brille und Helm bist eher einen 1000er los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuwenig strava, zuwenig instagram, zuwenig facebook

- ein social media asozialer quasi;)

 

Ich halte es noch aus mich nicht täglich zu googeln;)

 

Mein ziel habe ich aber erreicht während die männer eher technikaffin die sündteuren e-bikes bewundern ist der anhang stets mehr an einem rosablauen pasculli interessiert.

 

@ schwarzerritter - ich meinte trikot und hose, die natürlich trotz der typischen assoskörper von einem englischen label stammten. Aber da sind 500 auch schon tief gegriffen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es noch aus mich nicht täglich zu googeln;)

 

Mein ziel habe ich aber erreicht während die männer eher technikaffin die sündteuren e-bikes bewundern ist der anhang stets mehr an einem rosablauen pasculli interessiert.

 

 

 

danke dass du mich erinnerst, schnell mal meine legende checken!

ich lasse mir nächstens bei pasculli einen motor einbauen! so ein mini profiteil, ich fühle mich unterbeachtet u brauch dringend einen schuss egoboost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der typische e-biker nimmt auch die Rolltreppe in den ersten Stock ins Fitnesscenter!

 

Wer ein richtiger, ein echter, rennradfahrer - radrennfahrer - ist steigt keine treppen, steht nicht wenn er sitzen kann und sitzt nicht wenn er liegen kann, liegt nicht wenn er rennradfahren kann (fixed it for you - sorry)*:p

 

*So gesehen - treppensteigen ist so was von hobby.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do not paint it black

Und du brauchst für den egoboost keinen motor, noch nicht mal geschwindigkeit.

 

 

 

das nexte ist im werden, ohne motor- schon auch schwarz aber irgendwie ganz anders ;)

 

ich mag ebiker, vor allem die älteren damen, die mich am hügel hinter dem interspar mit dem körberl voller guties so richtig fordern - das gütige lächeln dieser vornehmen frauen ist mein größter lohn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Wochenende mit einem E-Biker unterwegs gewesen. Klassischer Downhiller, der jetzt auf einem Elektromoped sitzt. Er wollte mal eine Runde Radfahren gehen, so wie ich das immer mache. Ich am Gravelbike und wir sind eine relativ entspannte 35er-Runde gefahren. Bergauf hat er volle Unterstützung gebraucht und wenns mal nur 2% hatte, kam er nicht mehr nach, weil der Kübel nur bis 25 unterstützt. Ob ich immer so "dahinbrenn" hat er mich gefragt. Beim letzten Anstieg hatte er dann schon Bedenken, das ihm der Saft (also der in den Haxln und im Akku) ausgeht, da er leider vergessen hat, den Krempel vollständig aufzuladen.

 

Sorry, das ist lächerlich

 

Ja, lächerlich, aber auch cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran genau cool? Ein junger Mann zw. 25 und 30 Jahren kann nicht mal geradeaus fahren ohne komplett aus der Puste zu sein, auf die Frage, wozu man bergab überhaupt einen Motor braucht: weil bei Enduro-"Rennen" muss man bergauf pedalieren und da ist der Motor eine super Unterstützung! A L T E R S C H W E D E! Bitte lassts es bleiben.. sowas hat die Radwelt noch gebraucht: eine "Renn"serie bei denen die Teilnehmer ohne Motor nicht mal ein paar Meter bergauf kommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...