Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, bei den ersten Fahrten ist das sicher ein Thema. Kurse sind wohl generell eine gute Idee.

 

Eigentlich für jeden Mountainbiker. Ein Freund und ich haben mal für ein paar langjährige Forststraßenradler einen "Fahrtechnikkurs" gegeben.

Binnen 10 Minuten haben wir deren Bremsweg halbiert! Einfach dadurch, dass wir sie austesten haben lassen, wie unterschiedlich VR- und HR-Bremse reagieren...

 

Unsere Kleine hat auch zirka 10min gebraucht, bis sie gecheckt hat dass man:

a) nicht sofort steht wenn man am Bremsehebel zieht

b) man den ziehen muss, bevor man die Wand berührt *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

gerade gelesen:

 

Noch ungelöst ist übrigens das „Problem", dass neuerdings motorisierte E-Biker neue Rekorde markieren, Strava aber nicht zwischen normalen und E-Bikern unterscheiden kann. (und das war im jahr 2017)

 

soviel zu bis 25km/h, danach Drosselung! jaja... :f:..willka hat recht!

 

Quelle:

 

https://www.sportaktiv.com/generation-strava-die-vor-und-nachteile-der-gps-app-fuer-rad-sportler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ungelöst ist übrigens das „Problem", dass neuerdings motorisierte E-Biker neue Rekorde markieren, Strava aber nicht zwischen normalen und E-Bikern unterscheiden kann. (und das war im jahr 2017)

 

Gibt es ein Leben nach dem Verlust eines KOM´s

Eines der großen ungelösten Probleme des Radsports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade gelesen:

 

Noch ungelöst ist übrigens das „Problem", dass neuerdings motorisierte E-Biker neue Rekorde markieren, Strava aber nicht zwischen normalen und E-Bikern unterscheiden kann. (und das war im jahr 2017

 

doch.doch.

alle vor mir sind die mit den gschissenen ebikes.:look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein Leben nach dem Verlust eines KOM´s

Eines der großen ungelösten Probleme des Radsports.

 

ich hatte einen KOM in meiner Nähe. alle paar Monate holt sich den der selbe offenbar mit einem ebike. zwei oder drei mal hab ichs markiert. denke nicht weil er es absichtlich macht, sondern einfach nicht richtig eingestellt hat. muss immer wieder lachen wenn ich dann sein profil anklick und das foto seh. :D mittlerweile ist´s mir egal, ist eh nur eine Frage der Zeit bis der Pfannberger dort mal hochfährt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der der einen Motorrad-KOM wirklich braucht, dem goenne ich das von ganzem Herzen und hoffe, dass dem sein Leben abseits des 'Sports' etwas besser laeuft.

 

Oder: "Der einen KOM wirklich braucht, dem gönne ich das von ganzem Herzen und hoffe, dass er abseits des Sports ohne Selbstdarstellung glücklich sein kann.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Statisitk: Plus 15 Prozent: Extremer Sprung bei Radunfällen in der Steiermark - http://www.kleinezeitung.at/steiermark/5641241

 

[ATTACH=CONFIG]203085[/ATTACH]

 

Leider steht hier nicht, wie sich die Alterstruktur der Verunglückten ohne und mit eBike unterscheidet, lässt sich aber erahnen.

 

 

lässt sich ohne Abo leider nicht lesen. wird aber e bald woanders auch stehen.

je mehr nutzer desto mehr unfälle.

wart ab bis die E-Scooter die Straßen erobern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder: "Der einen KOM wirklich braucht, dem gönne ich das von ganzem Herzen und hoffe, dass er abseits des Sports ohne Selbstdarstellung glücklich sein kann.“

 

Natuerlich, aber oben ist es um Strava und motorraeder gegangen.

 

Obwohl, auf die wenigen KOMs die ich mal hatte, bevor sich mal ein schneller dort angestrengt hat, war ich teilweise sehr stolz... das ist schon was anderes, wenn man sich im wettkampf misst oder wenn man mogelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wart ab bis die E-Scooter die Straßen erobern:D

 

Solche Helden (mit 72km/h + BeifahrerIn)?

https://wien.orf.at/news/stories/2986604/

Zitat: ich dachte ich darf so schnell damit fahren, wie es das Gerät ermöglicht. :f:

Ist sicherlich ein extrem Beispiel, aber wenn er so fährt, ist er eine Gefahr für sich und Andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...