Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 232 von 321 ... 182229230231232233234235282 ...
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 4802
    Registrierter Benutzer Avatar von AIR-MARKY
    User seit
    Jul 2013
    Zitat Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
    Ich merke aber schon dass ich mit dem leichten Rad schneller bin. Keine Ahnung woran
    lg
    Martin
    Und genau das is falsch, es kommt dir nur so schneller vor, in der letzten Freeride wurde ein Test gemacht und alle Tester waren immer mit dem schwerern EDownhiller deutlich schneller, auch bringen Weltcup Teams Zusatzgewichte an ihre Rennbikes an da man mit mehr Gewicht und tiefem Schwerpunkt einfach schneller is!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2009
    Zitat Zitat von AIR-MARKY Beitrag anzeigen
    Und genau das is falsch, es kommt dir nur so schneller vor, in der letzten Freeride wurde ein Test gemacht und alle Tester waren immer mit dem schwerern EDownhiller deutlich schneller, auch bringen Weltcup Teams Zusatzgewichte an ihre Rennbikes an da man mit mehr Gewicht und tiefem Schwerpunkt einfach schneller is!
    Ob es falsch ist, kannst du nicht wissen. Mag sein dass das Gewicht eh nicht der Grund ist. Kanns mir anhand der Theorie auch gut vorstellen dass ein schweres Rad schneller ist. Aber das heißt nicht, dass es auch spaßiger zu fahren ist..
    Jeder, der Rad fährt, ist mein Freund (Gary Fisher)

Benutzter Avatar von ventoux
    User seit
    Jun 2004
    auch bringen Weltcup Teams Zusatzgewichte an ihre Rennbikes an da man mit mehr Gewicht und tiefem Schwerpunkt einfach schneller is!
    Du kannst dich ja wieder als Winnetou verkleiden und ein paar Tomahawks ans Bike hängen.
    Target 2020:

Survive Covid

Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    auch bringen Weltcup Teams Zusatzgewichte an ihre Rennbikes an da man mit mehr Gewicht und tiefem Schwerpunkt einfach schneller is!
    Soweit ich weiß, hat nur ein Team damit experimentiert, oder?

Ansonsten kann ich das schon glauben, dass man mit einem schweren E-DHler schneller ist.
    Behäbiger iss halt dennoch.

motiviert, nicht verrückt Avatar von Frank Starling
    User seit
    Oct 2007
    Prinzipiell sind IMHO zumindest die Top-Modelle der DH-Bikes, v.a. Rahmengewicht und LRS, die letzten 10 Jahre leichter geworden. Die Entwicklung ist sicher auch für Profis gemacht worden und nicht nur für den verspielten gemütlichen Hobby-Parkrider

Den tiefen Schwerpunkt kann man auch durch die Hinterbau-Konstruktion erreichen

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Klar ist für einen Nobody so ein schwerer Gaul bergab total sicher und pickt am Boden wie nur was. Draufsetzen und runter blubbern. Is halt die Frage ob es das ist was man sucht *g* Das kannst mit einer 130kg schweren KTM noch besser haben.
    Geändert von GrazerTourer (10-07-2019 um 16:16 Uhr)
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

Registrierter Benutzer Avatar von da bigkahuna
    User seit
    Dec 2010
    Runterblubbern...genau das war immer mein Argument für den DHer, aber irgendwie kommt mit den skills auch der Spaß am Technischen. Wobei der Dher auch da seine Berechtigung hat, wie ich am Semmerl bei den jungen Wilden seh...aber die richtig fetten Sachen brauch ich net mehr. Und auch bei den Pros sieht man, daß das (niedrigere) Gewicht auch speed bringt, weils eben nicht nur geradeaus geht...Also bergauf am Hausberg um mehrere Runden am Trail zu machen lass ich mir das E Duro noch einreden, aber im Park mit Liften und dem Argument ' es liegt gut auf der Strecke weil 25 kg schwer' ...no way
    Kinder an die Macht!

Kalt Nass Dreckig Avatar von mike79
    User seit
    Aug 2009
    Speci Chisel in XL
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...orgId=19094339

"Riding a singlespeed is honest and simple. You only have to think about pedalling and flowing – no thumb action. If you can’t make it up a hill, then you can’t make it up a hill – you weren’t in the wrong gear, you just couldn’t do it." (Aidan Harding)

User seit
    Dec 2010
    Naja und die Ösis profitieren wieder einmal... gut recherchiert ��
    Kinder an die Macht!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2009
    Mit dem Rennrad am Jauerling und dauernd "verfolgt" von zwei Pensionisten aus dem Allgäu die mir erzählen wie schön die Wachau nicht ist und wie's der Familie so geht. Waren trotz 300+ Watt nicht abzuhängen ��

Kalt Nass Dreckig Avatar von mike79
    User seit
    Aug 2009
    Zitat Zitat von da bigkahuna Beitrag anzeigen
    Naja und die Ösis profitieren wieder einmal... gut recherchiert ��
    Glaub da geht's um die reinen Tourismus Gebiete (und Geldeinnahmen)...da lassen wir die Leute schon biken
    Speci Chisel in XL
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...orgId=19094339

"Riding a singlespeed is honest and simple. You only have to think about pedalling and flowing – no thumb action. If you can’t make it up a hill, then you can’t make it up a hill – you weren’t in the wrong gear, you just couldn’t do it." (Aidan Harding)

User seit
    Dec 2010
    Zitat Zitat von mike79 Beitrag anzeigen
    Glaub da geht's um die reinen Tourismus Gebiete (und Geldeinnahmen)...da lassen wir die Leute schon biken
    ja, aber die vergessen leider , dass die bikes auch woanders viel Geld kosten...aber ist OT

Auf der Ebene häng ich mich gerne in den E-Windschatten und freu mich, wenn der Pensionist vor mir sich irgendwie verfolgt fühlt...
    Bergauf denk ich mir meinen Teil (wie der ebiker eh auch) und erfreu mich an der Strapaze...lieber ist es mir immer noch, wenn mich ein Surrer überholt, als ein SUV, oder diese stinkigen Oldtimer mit den alten Herren mit Seidenschal und Schirmkapperl... oder die Oldie-Traktoren, die auch net viel schneller sind als ich und die man daher besonders lange neben und vor sich genießen kann.
    Kinder an die Macht!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2015
    Zitat Zitat von da bigkahuna Beitrag anzeigen
    Also mein Senf jetzt:
    Ich genieß mein add-e am 12 kg (inkl. Motor) Arbeitsradl...mit 50 Watt Rückenwind in der Früh müde einen 30er 10 km in die Arbeit...am NM zurück manchmal ohne Unterstützung und am Ende die 20% Steigung mit voller E Kraft...
    aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Downhill/Freeride mit dem sackschweren E-Enduro Spaß macht. Ich verkauf jetzt auch den DHer (Bio, 17 kg), weil das Handling mit dem leichteren Bio-Enduro viel spritziger ist und ich für die kleinen Stunts die ich mache nicht so am Lenker reißen muss, bzw. auch die Fingerbremskraft nicht so schnell nachlässt.
    Ich hatte auch das Vergnügen vorige Woche ein Ebike zu testen muss aber sagen nach einer Stunde Hab ichs in Keller gestellt und wieder das 15 kg Enduro rausgeholt. Wenns gerade aus gegangen ist stimmt das beim Ebike mitn satt liegen schon aber sobald in Die Kurve geht is Schon Vorbei gegenüber einen Enduro und Schneller gehts auch nicht bergab als ein Enduro.
    Was ich aber nicht so gelten lass ist das Ebiker vom Berg ausgesperrt werden mit den Argumenten sie Stürzen mehr und sie Zerstören die Natur, Wanderer zerstören genau soviel und brauchen genau so Häufig die Bergrettung. Es wird halt jedes mal ein Drama gemacht wenn ein Mtb Stürzt. Wie oft Gibts die Heli Wanderer.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2009
    Ja es kauft sich niemand ein Ebike, weil es bergab lustiger/satter was auch immer wäre. Man kauft sich ein E-MTB damit man schneller oben ist und öfter runter fahren kann. Wenn man kein passenderes Rad hat, nimmt mans mit in den Bikepark. Ich finde es höchst spannend wie störend für einige das Mehrgewicht bergab ist.
    Ich bin da bei weitem nicht so feinfühlig. Ich merk den Unterschied auch. Aber wenn die Frage ob 2 Runden Biobike oder 4 Runden E-MTB gewinnt trotzdem immer das E-MTB...
    Jeder, der Rad fährt, ist mein Freund (Gary Fisher)

User seit
    Dec 2010
    Genau das ist der zu diskutierende Unterschied...ich fahr bio rauf , freu mich auf den trail. Dann vielleicht noch eine Runde, und dann bin ich schön angenehm im Eck. Gerade richtig für einen Döner und 2 Bier auf dem Balkon. Das kann ich mir mit dem Ebike nicht vorstellen zu erreichen. Aber da gibt's sicher Gegenargumente ��
    Kinder an die Macht!