Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 83 von 112 ... 3380818283848586 ...
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1678
    Think Pink Gravelcross Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Zitat Zitat von AIR-MARKY Beitrag anzeigen

An die Maulhelden unter den "Ungläubigen", probierts es hald mal aus was mehr geht mit E-MTB als mitn normalen MTB, dann wisst ihr's und braucht keine Werbevideos mehr kucken!
    seit ich so ein e-bike probiert habe will ich gar nicht mehr mit einem "normalen" fahren, ein echtes problem.
    war ich vorher so ein testosterongesteuerter bergaufjunkie, der ähnlich wie beim sex nur schnell rauf, erster, siegerinterview, stravaupdate und schnell wieder runter wollte -
    fange ich plötzlich an mountainbiken zu genießen, weite strecken zu fahren und den ganzen egopowerleistungsstress hinter mir, bzw. im Büro zu lassen,
    das geht echt nicht
    wirklich nicht
    Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.

keep calm and gravel on!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2014
    Zitat Zitat von 6.8 Beitrag anzeigen
    auf keinen fall, das ist ein drama unglaublichen ausmaßes.

als gravelfahrer bin ich immer bestrebt dass die steinchen am selben platz wieder aufschlagen auf denen ich sie losgelöst habe.
    was die verhaltenskreativen mountainbiker und noch verhaltenskreativeren e-mountainbiker aufführen ist ..............., eigentlich gehört es verboten

Benutzter Registrierer Avatar von Wolfg@ng
    User seit
    Oct 2001
    Zitat Zitat von 6.8 Beitrag anzeigen
    seit ich so ein e-bike probiert habe will ich gar nicht mehr mit einem "normalen" fahren, ein echtes problem.
    war ich vorher so ein testosterongesteuerter bergaufjunkie, der ähnlich wie beim sex nur schnell rauf, erster, siegerinterview, stravaupdate und schnell wieder runter wollte ......
    Komisch... das kenne ich eigentlich nur von den eBikern. Ich habe doch tatsächlich vor ungefähr 2 Wochen mal Strava angesehen (irgendwann mal angemeldet und nie getestet, unglaublich, oder?) und die Zeiten bei Abschnitten, auf denen ich auch fuhr, sind doch alle von eBikern besetzt. Durchschnittsgeschwindigkeit 25 km/h bergauf, ja klar, Mountainbiking genießen. Daraufhin habe ich die Strava-Synch-Einstellung vom Garmin-Connect wieder gelöscht. Völlig uninteressant "FÜR MICH", kein reeller Vergleich irgendeiner Art möglich. Da geht's nur drum, wer den kompetentesten Motor hat.
    Geändert von Wolfg@ng (17-07-2017 um 20:56 Uhr)
    Grüsse, Wolfgang

User seit
    Mar 2007
    strava, sorry nicht meine baustelle
    wer dem spielzeug bedeutung beimisst kann natürlich schnell gekränkt sein.
    ich wüsste nicht welche wertigkeit ich einem computerschwanzvergleich geben sollte.

keep calm and gravel on!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2014
    Zitat Zitat von Wolfg@ng Beitrag anzeigen
    und die Zeiten bei Abschnitten, auf denen ich auch fuhr, sind doch alle von eBikern besetzt.
    Ah, das ist der Grund! Bislang hab ich immer gedacht, ich sei einfach langsam(er).
    Aber jetzt, wo du's sagst - alle die schneller sind als ich, sind ganz klar eBiker!

Benutzter Registrierer Avatar von Wolfg@ng
    User seit
    Oct 2001
    Nö, sicher nicht. Ich benutze Strava nicht. Habe es nun erwähnt, weil 6.8 damit angefangen hat. Aus dem Alter von solchen Schwanzlängenvergleichsprogrammen bin ich schon lange heraus.

Ich dachte, dass dort vielleicht bessere Auswertungen als auf Connect möglich wären.
    Geändert von Wolfg@ng (17-07-2017 um 22:27 Uhr)
    Grüsse, Wolfgang

User seit
    Mar 2007
    dann brauchts dich weder zu wundern noch zu ärgern?
    sind doch alles nur liebe menschen mit dem menschlichen wunsch schneller, besser, größer und erfolgreicher als andere zu sein.
    für mich also durchaus nachvollziehbar

und wenn es dir ohnehin wursch ist, dann reden wir einfach nicht über den shit , da stehen wir doch drüber.

keep calm and gravel on!

Registrierter Benutzer Avatar von Luchs7
    User seit
    Sep 2009
    Ich finde bei der ganzen Diskussion bleibt eines auf der Strecke, der Sport "Radfahren" an sich. Wenn alles nur mehr leichter gehen soll, ja nicht anstrengen, warum gehe ich dann überhaupt Radfahren?
    Heute geht es nur mehr um FUN, sinnlos mit dem Motorrad durch die Gegend brausen. Das e-bike stinkt wenigsten nicht so wie die Benzin Motorräder.
    Die Leistung etwas zu schaffen sollte im Vordergrund stehen. Wenn ich " nur" Spaß haben will, fahre ich gleich mit einem 500PS Caprio oder Motorrad die Bergstraße rauf.
    Meiner Meinung nach sind e-bikes nur etwas für Behinderte, welche sonst keine Möglichkeit haben raus zu kommen. Das Alter zählt überhaupt nicht, denn es gibt 70jährige welche dir auf den Bergstraßen davon fahren.
    Es kommt drauf an ob man Freude hat am Sport und auch dafür trainiert!

LG.
    Herbert

Registrierter Benutzer Avatar von Luchs7
    User seit
    Sep 2009
    [QUOTE=daybreak;2738329]Des ist ungefähr so wie sich im Schwimmbecken eine kleine elektrische Schiffsschraube in den Arsch zu stecken und dann vom tollen Flow beim Kachelzählen zu schwärmen. Oder: Ich bin ja irgendwann in meiner Jugend mal geklettert. Da ging jetzt sicher auch der XXIV. Grad, wenns endlich elektrische Taschen

Registrierter Benutzer Avatar von herbert12
    User seit
    Dec 2010
    Soviel blabla von unwarheiten schlimm
    2011 7945 km

2012 Distanz: 8.408,42 km Höhenunterschied: 66.950 hm 2013 Distanz: 8.381,22 km Höhenunterschied: 93.331 hm

2014 Disatnz: 7.136.75 km Höhenunterschied: 93.270 hm 2015 Distanz: 7.322,18 km Höhenunterschied: 103.313 m

2016 Distanz: 6.355,97 km Höhenunterschied: 94.791

zu meiner rechtschreibung usw ich habe es in der schule nicht gelernt ich werde es auch jetzt nicht mehr lernen sorry

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    oder ganz ganz arg, ich fahr gar nicht mehr bergauf, sonder nur mehr bergab und lass mich mit einer Gondel hochbringen..

User seit
    Mar 2007
    Zitat Zitat von herbert12 Beitrag anzeigen
    Soviel blabla von unwarheiten schlimm

.
    Übrigens - nicht nur Trek baut saugeile E-Bikes

keep calm and gravel on!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2014
    Zitat Zitat von Luchs7 Beitrag anzeigen
    Ich finde bei der ganzen Diskussion bleibt eines auf der Strecke, der Sport "Radfahren" an sich. Wenn alles nur mehr leichter gehen soll, ja nicht anstrengen, warum gehe ich dann überhaupt Radfahren?
    Endlich hat mal jemand die alleingültige Definition von "Radfahren" verfasst, neben der keine andere Bestand haben kann.

Eine Frage hätt ich allerdings noch: Warum gibt's Räder, die teurer sind, damit sie leichter sind? Ist das auch wegen diesem "Fun"? Weil mehr trainieren müsste man ja mit einem 30kg-Rad, und dann hätte man folglich auch mehr Freude (ist das nicht schon wieder dieser "Fun"?). Sind Rennradfahrer demnach behindert, weil sie sich's unnötig leicht machen? Mountainbiker sind es klarerweise - wer kommt schon auf die Idee, auch beim runterfahren diesen "Fun" zu suchen.

(Was mit 500PS auf öffentlichen Straßen besonders lustig sein soll, hab ich nicht verstanden, aber du wirst es wissen)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    Moment..wenn E-Mtb. Nicht "Radfahrern" ist, ist es dann lt. Fortgesetz im Wald verboten? Es ist kein Rad, kein Motorrad, also quasi ein einspuriger E-Rolly - die perfekte Gesetzeslücke.

User seit
    Mar 2007
    ist es bei euch in österreich auch so heiß??

keep calm and gravel on!