Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was mich an den ganzen Werbungen, die her drinnen gepostet werden, immer wieder verwundert: zu 90 % fahren die mit ihren eBikes bergab oder maximal auf flachen Trails. Wofür zum Teufel brauchen die da den Elektroantrieb? Noch dazu wird hier in den Videos gefahren wie Sau. Genau, wie es von jeder Seite verurteilt wird. Slidend um irgendwelche Kurven, wo eigentlich gar keine Kurven sind, Hauptsache, die Steine spritzen nur so durch die Gegend und der Waldboden wird aufgerissen. Sehr vorbildlich, wirklich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es werbung ist und mit der realen welt nix zu tun hat.

e-biker sind alte und gebrechliche menschen die kaum mit motor einen berg unfallfrei rauf kommen, geschweige denn so fahren können.

diese völlig unrealistischen aufnahmen sollen nur die kaufkräftige jugend von dem wahnsinn e-bike überzeugen.

 

man kann das mit einer autowerbung vergleichen, da sieht man auch den 300ps audi einsam über die straße jagen, im wahren leben steht er die meiste zeit im stau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf keinen fall, das ist ein drama unglaublichen ausmaßes.

 

als gravelfahrer bin ich immer bestrebt dass die steinchen am selben platz wieder aufschlagen auf denen ich sie losgelöst habe.

was die verhaltenskreativen mountainbiker und noch verhaltenskreativeren e-mountainbiker aufführen ist ..............., eigentlich gehört es verboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

An die Maulhelden unter den "Ungläubigen", probierts es hald mal aus was mehr geht mit E-MTB als mitn normalen MTB, dann wisst ihr's und braucht keine Werbevideos mehr kucken!

 

manche stehen halt einfach nicht auf Motorsport, auch wenn du sie noch so sehr bekehren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

An die Maulhelden unter den "Ungläubigen", probierts es hald mal aus was mehr geht mit E-MTB als mitn normalen MTB, dann wisst ihr's und braucht keine Werbevideos mehr kucken!

 

seit ich so ein e-bike probiert habe will ich gar nicht mehr mit einem "normalen" fahren, ein echtes problem.

war ich vorher so ein testosterongesteuerter bergaufjunkie, der ähnlich wie beim sex nur schnell rauf, erster, siegerinterview, stravaupdate und schnell wieder runter wollte -

fange ich plötzlich an mountainbiken zu genießen, weite strecken zu fahren und den ganzen egopowerleistungsstress hinter mir, bzw. im Büro zu lassen,

das geht echt nicht ;)

wirklich nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf keinen fall, das ist ein drama unglaublichen ausmaßes.

 

als gravelfahrer bin ich immer bestrebt dass die steinchen am selben platz wieder aufschlagen auf denen ich sie losgelöst habe.

was die verhaltenskreativen mountainbiker und noch verhaltenskreativeren e-mountainbiker aufführen ist ..............., eigentlich gehört es verboten

 

:D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich so ein e-bike probiert habe will ich gar nicht mehr mit einem "normalen" fahren, ein echtes problem.

war ich vorher so ein testosterongesteuerter bergaufjunkie, der ähnlich wie beim sex nur schnell rauf, erster, siegerinterview, stravaupdate und schnell wieder runter wollte ......

 

Komisch... das kenne ich eigentlich nur von den eBikern. Ich habe doch tatsächlich vor ungefähr 2 Wochen mal Strava angesehen (irgendwann mal angemeldet und nie getestet, unglaublich, oder?) und die Zeiten bei Abschnitten, auf denen ich auch fuhr, sind doch alle von eBikern besetzt. Durchschnittsgeschwindigkeit 25 km/h bergauf, ja klar, Mountainbiking genießen. Daraufhin habe ich die Strava-Synch-Einstellung vom Garmin-Connect wieder gelöscht. Völlig uninteressant "FÜR MICH", kein reeller Vergleich irgendeiner Art möglich. Da geht's nur drum, wer den kompetentesten Motor hat.

Bearbeitet von Wolfg@ng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Zeiten bei Abschnitten, auf denen ich auch fuhr, sind doch alle von eBikern besetzt.

 

Ah, das ist der Grund! Bislang hab ich immer gedacht, ich sei einfach langsam(er).

Aber jetzt, wo du's sagst - alle die schneller sind als ich, sind ganz klar eBiker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sicher nicht. Ich benutze Strava nicht. Habe es nun erwähnt, weil 6.8 damit angefangen hat. Aus dem Alter von solchen Schwanzlängenvergleichsprogrammen bin ich schon lange heraus.

 

Ich dachte, dass dort vielleicht bessere Auswertungen als auf Connect möglich wären.

Bearbeitet von Wolfg@ng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann brauchts dich weder zu wundern noch zu ärgern?

sind doch alles nur liebe menschen mit dem menschlichen wunsch schneller, besser, größer und erfolgreicher als andere zu sein.

für mich also durchaus nachvollziehbar

 

und wenn es dir ohnehin wursch ist, dann reden wir einfach nicht über den shit :cool:, da stehen wir doch drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei der ganzen Diskussion bleibt eines auf der Strecke, der Sport "Radfahren" an sich. Wenn alles nur mehr leichter gehen soll, ja nicht anstrengen, warum gehe ich dann überhaupt Radfahren?

Heute geht es nur mehr um FUN, sinnlos mit dem Motorrad durch die Gegend brausen. Das e-bike stinkt wenigsten nicht so wie die Benzin Motorräder.

Die Leistung etwas zu schaffen sollte im Vordergrund stehen. Wenn ich " nur" Spaß haben will, fahre ich gleich mit einem 500PS Caprio oder Motorrad die Bergstraße rauf.

Meiner Meinung nach sind e-bikes nur etwas für Behinderte, welche sonst keine Möglichkeit haben raus zu kommen. Das Alter zählt überhaupt nicht, denn es gibt 70jährige welche dir auf den Bergstraßen davon fahren.

Es kommt drauf an ob man Freude hat am Sport und auch dafür trainiert!

 

LG.

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des ist ungefähr so wie sich im Schwimmbecken eine kleine elektrische Schiffsschraube in den Arsch zu stecken und dann vom tollen Flow beim Kachelzählen zu schwärmen. Oder: Ich bin ja irgendwann in meiner Jugend mal geklettert. Da ging jetzt sicher auch der XXIV. Grad, wenns endlich elektrische Taschen

:U::U::U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei der ganzen Diskussion bleibt eines auf der Strecke, der Sport "Radfahren" an sich. Wenn alles nur mehr leichter gehen soll, ja nicht anstrengen, warum gehe ich dann überhaupt Radfahren?

 

Endlich hat mal jemand die alleingültige Definition von "Radfahren" verfasst, neben der keine andere Bestand haben kann.

 

Eine Frage hätt ich allerdings noch: Warum gibt's Räder, die teurer sind, damit sie leichter sind? Ist das auch wegen diesem "Fun"? Weil mehr trainieren müsste man ja mit einem 30kg-Rad, und dann hätte man folglich auch mehr Freude (ist das nicht schon wieder dieser "Fun"?). Sind Rennradfahrer demnach behindert, weil sie sich's unnötig leicht machen? Mountainbiker sind es klarerweise - wer kommt schon auf die Idee, auch beim runterfahren diesen "Fun" zu suchen.

 

(Was mit 500PS auf öffentlichen Straßen besonders lustig sein soll, hab ich nicht verstanden, aber du wirst es wissen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hat mal jemand die alleingültige Definition von "Radfahren" verfasst, neben der keine andere Bestand haben kann.

 

Eine Frage hätt ich allerdings noch: Warum gibt's Räder, die teurer sind, damit sie leichter sind? Ist das auch wegen diesem "Fun"? Weil mehr trainieren müsste man ja mit einem 30kg-Rad, und dann hätte man folglich auch mehr Freude (ist das nicht schon wieder dieser "Fun"?). Sind Rennradfahrer demnach behindert, weil sie sich's unnötig leicht machen? Mountainbiker sind es klarerweise - wer kommt schon auf die Idee, auch beim runterfahren diesen "Fun" zu suchen.

 

(Was mit 500PS auf öffentlichen Straßen besonders lustig sein soll, hab ich nicht verstanden, aber du wirst es wissen)

 

500PS auf der Straße brauch ich natürlich auch nicht aber es gibt so Typen denen geht ein Achterl ab wenn sie durch die Kurven trifften, egal ob es gefährlich ist oder nicht.

Bei den Rennradfahrern ist es schon entscheidend wieviel kg das Rad hat, die plagen sich über mehrere Pässe und schinden Höhenmeter. Außerdem wenn ein MTB leichter ist, lässt es sich auf Tragepassagen, welche vorkommen können, leichter schultern. Mit einem 20-25kg e-Bike kannst das vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...