Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War sicher ein billiger Decathlon Akku 🙀

 

Würd mich auch intressieren was das für ein Fabrikat war.

 

Klingt schon recht heftig das ganze :f:

 

Ein E-Bike-Akku ist in der Badewanne einer Wohnung in Nordrhein-Westfalen explodiert und hat einen Schaden von etwa 200.000 Euro angerichtet. Der Bewohner hatte den rauchenden und knisternden Akku entdeckt und ins Bad gelegt. Dann brachte er sich und seine Frau in Sicherheit, wie die Polizei am Montag mitteilte. Durch die Druckwelle sei die Tür samt Rahmen aus dem Mauerwerk gerissen und auf den Flur geflogen. Die Wohnung des Mehrfamilienhauses in Lengerich sei nicht mehr bewohnbar, hieß es.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

das hier eine diskussion stattfindet über lenkerbreiten..wundert mich...das thema ist jahrzehnte ausgelutscht..is ja logisch das ein breiter lenker mehr frontfläche bietet als ein schmaler lenker ...wissen anno 1905.

 

und bezüglich gravel schotter usw...die tourdefrance fahrer am anfang würden über das thema aber sowas von lachen..für die war es normal das man auf so strassen fährt..schon mal bilder gesehen über bergetappen?

 

alles nix neu :p ..nur neu bejubelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Es gibt Elektroräder, die sind so schnell, bzw. so leistungsfähig dass sie eine Zulassung brauchen.

 

Ich finde gerade Pensionisten sollen so viel Bewegung aus eigene Kraft täglich ausüben. Ich denke, wenn ich fünfundsechzig bin und keine Kraft mehr haben soll mit dem Rad zu fahren, dann gehe ich eben zu Fuß.

 

Aber es ist immer noch ein freies Land, oder?!

 

Solange sie mit ausreichenden Abstand überholen, sei es Ihnen gegönnt. Zumindest brauchen sie nicht so viel Straßenbreite wie die Segways.

 

Da geht was!

IMAG0051.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
https://www.radsport-news.com/markt/marktnews_124074.htm

 

Die ePumpe.

 

Zitat: "Mit ihr gehört das lästige manuelle Aufpumpen der Vergangenheit an." :devil:

 

sowas hat ein echter E-Biker natürlich schon längst. Darf ruhig auch billiger sein: https://amzn.to/3vG6w2Y

Ist aber schon ein bißchen ein schwerer Klotz im Bauchtascherl. Ich nehm die nur mit, wenn ich mit dem Auto radfahren fahre, weil die Standpumpe immer aus dem Ikeasackerl rausfallt..

Funktioniert aber sehr gut. Druck vorher einstellen, anstecken, Start und warten bis fertig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hat ein echter E-Biker natürlich schon längst. Darf ruhig auch billiger sein: https://amzn.to/3vG6w2Y

Ist aber schon ein bißchen ein schwerer Klotz im Bauchtascherl. Ich nehm die nur mit, wenn ich mit dem Auto radfahren fahre, weil die Standpumpe immer aus dem Ikeasackerl rausfallt..

Funktioniert aber sehr gut. Druck vorher einstellen, anstecken, Start und warten bis fertig..

 

E Pumpe kann ich die Mini Fumpa empfehlen, zwar sauteuer aber superklein und stark:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holt mich nicht ab *ggggg* Und 14.000 EUR find ich geil. Die versuchen wohl über die Luxusmoped Schiene die frechen Preise für normale Räder zu rechtfertigen.

 

Das nennt man Ankereffekt. Ich finde die Sportindustrie nutzt das sowieso sehr stark. Wenn ich eine neue Sportjacke kaufen will, dann hab ich zuerst so 80 bis 100€ im Hinterkopf. Dann hängt in der Auslage so eine um 600€. Nach langem Suchen find ich drinnen dann eine um 200€ - die kauf ich denk dann sogar noch dass ich sie günstig bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...