Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Nachbar war gestern kurz nach mir am Schöckl. Ihn hat bergauf ein eBike (Eigenbau mit fettem Direct Drive Motor) überholt. Geschätzte Geschwindigkeit "mindestens 50!". Trittfrequenz "zirka 30". hahaha wieso macht man das? das kann doch ausschließlich eine Basetelleidenschaft und sonst nix sein....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz dachte ich, das wär ein witz. :rofl:

 

Du wirst noch mehr lachen wenn du weisst, daß in dem Park keine Gebühren für die Streckennutzung (nur Lifttransport) fällig sind und somit noch ein weiterer Vorteil neben der extra für die E-Biker angelegten Uphill Strecke (also eine Strecke mehr Vielfalt als only Downhiller) da wir völlig kostenlos dort fahren können :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst noch mehr lachen wenn du weisst, daß in dem Park keine Gebühren für die Streckennutzung (nur Lifttransport) fällig sind und somit noch ein weiterer Vorteil neben der extra für die E-Biker angelegten Uphill Strecke (also eine Strecke mehr Vielfalt als only Downhiller) da wir völlig kostenlos dort fahren können :p

 

Na da hast Du es den Betreibern aber ordentlich gezeigt. Hoffentlich kommen da noch mehr MotorFahrradfahrer drauf und der Park muss irgendwann zusperren, weil die Trailpflege durch die Liftkarten der dann ausbleibenden motorlosen bezahlt wurde. Bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernsthaft?

Den (DH) Verkehr halbwegs auf ein entsprechendes Gebiet beschränken zu können, hat auch gewisse Vorzüge.

Dass paar tausend e-bikes mit Elektrik und Sondermüll Akkus umwelttechnisch gegenüber einem, gefühlt 500 Jahre altem, sessellift und schlepper besser dastehen, wage ich irgendwie zu bezweifeln. :D

 

Dass die Alpen mit Lift und Pistenbau recht ordentlich ausgenutzt und verschandelt wurden, ist natürlich unschön, hat aber damit jetzt recht wenig zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast Du es den Betreibern aber ordentlich gezeigt. Bravo!

Ganz im Gegenteil, die haben das ja quasi gerade für Fahrer wie mich gebaut, die euren (Wechsel) ziehen ja schon nach, gut da muss ich zwar dann 6,-- Euronen in ne Tageskarte investieren, aber eurer Wirtschaft will ja auch geholfen sein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar war gestern kurz nach mir am Schöckl. Ihn hat bergauf ein eBike (Eigenbau mit fettem Direct Drive Motor) überholt. Geschätzte Geschwindigkeit "mindestens 50!". Trittfrequenz "zirka 30". hahaha wieso macht man das? das kann doch ausschließlich eine Basetelleidenschaft und sonst nix sein....

 

ew861Gv.png

https://mobil.nachrichten.at/nachrichten/chronik/100-km-h-schnelles-E-Bike-aus-Verkehr-gezogen;art58,2963974

 

Wenn die Polizei nur wüsste welche Unmengen an Strafmandate anhand dieser Bestimmungen von eBike Fahrer kassieren könnte!

 

Rein theoretisch musste die menschliche Körperleistung auch zu den 600 Watt dazu zählen, es geht ja um die Gesamtleistung des Fahrrads wenn damit gefahren wird, nicht wenn es steht. :devil:

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll jeder fahren wie er will solang er keinen anderen in Gefahr bringt

 

Leider kann dieses Argument dafür verwendet werden um jedes Gesetz oder Regelung zu brechen, mit Argumente wie "Ich passe eh auf", "victimless crime", "ich habe eh die besten Bremsen".

 

Z.B., es gibt Autofahrer die immer so schnell auf der Autobahn fahren wie es geht, die Strafen sind denen egal, Zeit ist für sie wichtiger. Was passiert wenn eBike Fahrer auch so zu denken beginnen? Offensichtlich handeln einige bereits schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...