Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

fahr ich doch heut am donauradweg, schon sehr gemütlich. aber das hab ich mir trotzdem nicht verdient:

 

üerholen mich zwei mindestens 70jährige mit mindestens einen 30iger. völlig unangestrengt - pensionistenmäßig tretend (alle 2 sec einen treter. wegen der materialschonung wahrscheinlich) mit ihren schicken, nigelneuen Elektro-bikes. das gehört verboten! das ist nicht witzig!

 

 

 

die gfraster mit den laufrädern hab ich ja noch unter kontrolle, die überholen mich nur selten. aber PENSIONISTEN!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Elektroräder, die sind so schnell, bzw. so leistungsfähig dass sie eine Zulassung brauchen.

 

Ich finde gerade Pensionisten sollen so viel Bewegung aus eigene Kraft täglich ausüben. Ich denke, wenn ich fünfundsechzig bin und keine Kraft mehr haben soll mit dem Rad zu fahren, dann gehe ich eben zu Fuß.

 

Aber es ist immer noch ein freies Land, oder?!

 

Solange sie mit ausreichenden Abstand überholen, sei es Ihnen gegönnt. Zumindest brauchen sie nicht so viel Straßenbreite wie die Segways.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade Pensionisten sollen so viel Bewegung aus eigene Kraft täglich ausüben. Ich denke, wenn ich fünfundsechzig bin und keine Kraft mehr haben soll mit dem Rad zu fahren, dann gehe ich eben zu Fuß.

 

 

habt ihr eine ahnung wieviel radkilometer eben diese pensionisten fahren wuerden ohne pedelec? Ziemlich genau null, oder sie nehmen gleich das auto.

Fuer physisch minderbemittelte ists ein segen, und sie treten...ist so...beruflich viel recherchiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr eine ahnung wieviel radkilometer eben diese pensionisten fahren wuerden ohne pedelec? Ziemlich genau null, oder sie nehmen gleich das auto.

Fuer physisch minderbemittelte ists ein segen, und sie treten...ist so...beruflich viel recherchiert...

Ich freu mich ganz ehrlich schon auf den ersten 70 jährigen der mich dank KTM E Bike bergauf auf den Schoberstein überholt.

 

Der hätte sonst nie mein Hobby kennen gelernt.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag bloß, Autos und Motorräder haben dich auch überholt. :eek:

 

nein, am donauradweg haben mich keine autos und motorräder überholt. manchmal rollschuhfahrer, aber ganz sportlich aussehende.

 

was ich mich frag - wie kommen die leut mit den e-bikes wieder heim? weil die räder dürften ja durch den düsentrieb etwas schwerer sein, so dass die fahrer diese wohl schwer nur mit eigener kraft betreiben.

 

wenns aber jetzt voller schwung und freude dahingedüst sind bis irgendwo und dem e-bike dann das e ausgeht - was machen die dann??? oder wie checkt man das nur e-distanzen zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich ganz ehrlich schon auf den ersten 70 jährigen der mich dank KTM E Bike bergauf auf den Schoberstein überholt.

 

Der hätte sonst nie mein Hobby kennen gelernt.:toll:

 

das is wieder a andere gschicht, und sind oft nichtmal pensis, sondern einfach nur blahde, die den berg erobern wollen - der trend ist leider noch nicht abzusehen, und ich fuercht mich zugegebenermassen ein wenig... mountainbiken so massal wie schifoan, brrrr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich außerdem sehr geil finde - dass es ein Gesetz gibt dass der Motor ab 25 km/h ausschaltet.

 

Die haben dich also ohne Motorhilfe versaugt. :D

 

In Österreich können diese Räder aus eigener kraft sogar nur 20km/h erreichen - ansonsten müssten sie als Moped zugelassen werden.

 

aber die waren mindestens doppelt so schnell wie ich!!! mindestens!!!:bawling::bawling::bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung:

 

Willka fährt

 

  • planlos
  • chaotisch
  • mit ca. 10 Km/h
  • durch die Gegend
  • weiß nicht wo sie ist
  • weiß nicht wohin sie will
  • und ist neidig auf sportliche Pensionisten

 

somit kann der Thread geschlossen werden, weil das mit E-Bikes nichts zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...