Zum Inhalt springen

Kaufberatung Rennrad bis 1200€


Gast sebbl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz und knapp ;)

preisgrenze 1200 (1300 falls es viel besser ist); billiger nat. besser

versandhändler wären auch kein problem, da sich in meinem bekanntenkreis viele "radexperten" befinden falls mal was nicht geht.

folgendes hab ich bis jetzt gefunden:

 

=1&tx_dcwproductdbfe_pi1[pr_id]=14&cHash=64da35cf4e1e93fa04122bb6f9b2a255"]Focus Variadeo Expert - 1100€

Trek 2.1 - 1100€

Canyon 6.0 - mit versand 1070€

Cube Attempt - 1100€

cucuma luar (ultegra) -mit versand 1150€

 

meine frage nun: ist eins von denen besser als die anderen? oder is das in dem preissegment eher nur geschmacksache was man kauft?

abgesehen davon dass das cucuma ultegra hat (wobei ich glaub dass es bei mir als "anfänger" egal ist ob 105 oder ultegra? da wär mir die restliche qualität wichtiger)

oder gibt es ein modell in diesem preisrahmen dass ich nicht gefunden habe und dass alle anderen aussticht :zwinker:

 

vielen dank schon mal im vorraus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon canyon, dann würde ich das 7.0 nehmen. ansonsten das cube.

ob 105er oder ultegra ist schwer zu beantworten. willst du ernsthaft trainieren und einige tausend kilometer fahren dann würde ich ultegra nehmen für gelegentliche ausfahrten würde die 105er auch reichen.

das Merida HFS 904würde auch noch in deinen preisbereich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gibt es ein modell in diesem preisrahmen dass ich nicht gefunden habe und dass alle anderen aussticht

 

Da gibt es noch so viele Modelle die in Frage kommen, vor allem wenn du Versender nicht ausschließt und keine genaueren Vorstellungen hast.

Eine kleine Übersicht von weiteren Modellen und ein paar Infos zu deren Charakteristik (sofern man denen glauben darf) hast du z.B. hier: http://www.roadbike.de/test/bikes/20-alu-renner-um-1-300-euro-im-test.321194.9.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich könnte es auch interessant sein, nach etwas gebrauchtem aus der Börse ausschau zu halten!!

 

Erst heute wieder ein Kuota Kom mit Ultegra SL eingestellt worden zum Hammerpreis von € 1300,-!!

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-123129-kuota-kom-teamdesign

 

Ist bei weitem über alle Modelle die du bis jetzt ins Auge gefasst hast zu stellen!

 

Welche Rahmengröße brauchst du??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "deusmagnus" hat in den von dir angegebenen Rahmenhöhen immer recht gute Angebote in der Börse. z.B. dieses

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-122332-time-edge-vx-translink-mit-dura-ace-7800

 

Das Corratec ist halt ein 08/15 Rahmen mit schwerer Austattung und wird fahrfertig über 9kg haben!! Ob du damit soviel Freude haben wirst??

 

Ich würde etwas hochwertiges Gebrauchtes, so einem Einsteigerrad vorziehen. Denn wenns dir das Rennradfahren Spass macht, wirst du dir binnen kurzer Zeit etwas besseres besorgen wollen! Kenn ich aus eigener Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...