Zum Inhalt springen

Könnt ihr euch an meine gestohlenen Bikes erinnern?


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Einigen von euch ist bestimmt aufgefallen, daß es für genau einen Tag einen Thread über meine zwei gestohlenen Bikes gegeben hat.

 

Letzte Woche wurde mein Keller aufgebrochen und es wurden zwei Bikes gestohlen. Zwei weitere Räder wurden im Keller gelassen. Eines hatte keine PEdale montiert und eines keinen Sattel. Vermutlich hat das schon gereicht um die Räder nicht zu nehmen. Zur gleichen Zeit gab es auch noch zwei weitere Einbrüche in meiner Siedlung bei denen noch drei weitere Bikes gestohlen wurden. Aber zurück zum Anfang, noch ein Monat vor dem Einbruch. Warum? Tja, jetzt wird's interessant...

 

Es war mitte März. Bei einem meiner besten Freunde (wohnhaft in der gleichen Siedlung) wurde der Keller aufgebrochen und zwei MTBs und ein Rennrad gestohlen. Zwei Tage später waren die Bikes auf Ebay! Unglaublich! Es waren genau seine Räder. Tip top abfotografiert - pfuuaaah! Wer ist so dreist und macht so etwas?

Leider war es in der kurzen Zeit bis zum Ablauf der Auktion der Bikes damals nicht möglich den Verkäufer ausfindig zu machen (Datenschutz, Ebay). Der Ärger und vor allem der Frust zuzusehen wie die Bikes in die weite Welt verschwinden war damals unglaublich groß und ich hatte ab diesem Zeitpunkt ein ungutes Gefühl was meine Bikes betrifft.

 

Rund einen Monat später passierte das, was ihr in Absatz zwei gerade gelesen habt. Meine Radeln sind weg....! Ein paar Tage nach dem Einbruch tauchen die Bikes (gemeinsam mit den 3 anderen gestohlenen) wieder bei Ebay auf - beim selben Verkäufer! Aus diesem Anlaß habe ich den Thread sofort löschen lassen (danke Racy!), damit nicht zu viele Leute auf die Idee kommen den Verkäufer über Ebay zu kontaktieren. Eine Anzeige und die Ermittlungen der Polizei waren natürlich längst am Laufen. Schließlich wusste man auch vom letzten Fall vor einem Monat.

 

Aber was passierte dann?

Meine Versicherung (Donau) war trotz der Bikes auf Ebay von Anfang an extrem freundlich und hätten mir den Schaden ohne Murren ersetzt. Ein Danke an diese Stelle! Ich selbst habe gebeten noch ein paar Tage mit der Auszahlung des Geldes zu warten - schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt, auch wenn es vor einem Monat nicht gut ausgegangen ist und die Bikes verkauft wurden.

 

Am Dienstag, also gestern, war es dann aber soweit. Die Polizei konnte den Täter finden und alle fünf Räder sicherstellen! :bounce:

 

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2338439/gestohlene-raeder-internet-zum-verkauf-angeboten.story

 

http://www.krone.at/krone/S153/object_id__196152/hxcms/index.html

 

 

Meine Bikes stehen nun bei der Polizei und warten darauf an mich übergeben zu werden - "Radln ich hab euch lieb! :D"

 

Einen riesigen Dank von meiner Seite an die Polizeistelle in Andritz, an die Kripo und alle Beteiligten. Das war 1A! :) Und natürlich auch Danke an alle BBler die sich bei mir gemeldet haben! :toll:

 

Ebay (bin gespannt wie lange man meine Räder noch ersteigern kann....)

(ich nehm' die Links einmal raus. Wer weiß was da noch so passiert *g*)

 

Der Wappler hat übrigens schon haufenweise Bikes auf Ebay versteigert. Es war an der Zeit, daß dieser ***************** endlich erwischt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich irrsinnig für dich.

Außerdem freue ich mich, dass dieser Schweinehund gefasst worden ist.

Da liegt noch viel Arbeit vor für die Beamten, denn wer weiß wieviele Räder noch gestohlen und zum Wiederverkauf angeboten wurden.

Wie ist das eigentlich gegangen?

Sind die Auktionen ausgelaufen oder wurden die vorzeitig beendet?

Erzähl mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Und hoffentlich kommt nicht ein Staatsanwalt daher der sich glaubhaft machen lässt das der ebayverkäufer - dem Namen ist´s anzunehmen das er Händler ist, auch seinen bisherigen Verkäufen nach zu urteilen(ob das nicht auch das Finanzamt zusätzlich interessieren tät wenn es davon Wind erhält? ;) bei den Summen kommt schon eine brauchbare Finanzstrafe zustande wenn´s nicht ordnungsgemäss versteuert worden ist :devil: - ohnehin im guten Glauben, auf Rechnung etc die Räder gekauft hat....

 

Drück dir die Daumen das binnen kürzester Zeit für dich alles passt und alle am Diebstahl beteiligten das für sie richtige erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@robotti

Die Auktionen laufen noch - siehe Links im ersten Thread. Überführt haben sie den Typen wohl über seinen Ebay Account. Genau weiß ich es allerdings garnicht. Es ist mir auch egal. Bei so einer Sache gehe ich ehrlich gesagt davon aus, daß das nicht durchgeht und so ein Irrer innerhalb kürzester Zeit erwischt wird. Erst recht, wenn man so deppat ist und sogar die Rahmennummer(!!!!) abfotografiert. :f:

 

Das Wichtigste ist natürlich, daß der Arsch erwischt wurde. Ich hätte zwar den gesamten Schaden als Neuwert ersetzt bekommen und mir zwei Traumbikes um das Geld zusammenbauen können. Aber dies Lösung ist mir mit Abstand die Liebste! Die Bestellerei etc. wäre mir nur auf die Nerven gegangen. Der Rahmen wäre nicht lieferbar usw. Ich mag meine Bikes und ich mag daß der Hundling erwischt wurde umso mehr! :D Ole ole ole!

 

Das ist der Verkäufer: ****************

 

eventuell findet jemand seine Bikes ja bei den alten Arikeln wieder...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich supaaa, das das so gut audgegangen ist....:klatsch:

..weniger gut finde ich , das ebay den nicht löscht....:mad:

 

Ebay war richtig richtig mühsam. :k: Wenn einem so ein Bundesbürger am Telefon erklärt, daß er "nichts für Sie tun kann" kommt einem echt das Speiben. Aber letztendlich hat ja alles funktioniert - wie auch immer. Danke an die Polizei! :)

 

Der Benutzer wird sicher bald gelöscht. Letztendlich ist es ja egal wann. Die Käufer werden sich halt wundern, wenn nie eine BEstätigung kommt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste ist natürlich, daß der Arsch erwischt wurde. Ich hätte zwar den gesamten Schaden als Neuwert ersetzt bekommen und mir zwei Traumbikes um das Geld zusammenbauen können. Aber dies Lösung ist mir mit Abstand die Liebste! Die Bestellerei etc. wäre mir nur auf die Nerven gegangen. Der Rahmen wäre nicht lieferbar usw. Ich mag meine Bikes und ich mag daß der Hundling erwischt wurde umso mehr! :D Ole ole ole!

 

Das ist der Verkäufer: ********************

SUPER,dass das für dich so gut ausgegangen ist :toll::klatsch::bounce:

und das sie mal so eine arschkrätzn dawischt haben ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mein rad auf ebay finden würd und "man kann auf die schnelle nix machen" dann biet ich halt 3mio. € ... dann hats halt zumindest keine andrer in da reißn :U:

 

Das hilft dir aber auch nicht weiter... Erstens ist es auffällig und zweitens wird der Typ dadurch auch nicht erwischt. Glaub mir, es fallen einem in der Situation zirka 1000000000000000 Möglichkeiten ein was man tun könnte und noch einmal so viele was man mit dem Menschen gerne machen würde.

So oft wie in den letzten Tagen habe ich mein Radl noch nie auf Fotos angesehen :( .... :D

 

Ich hoffe irgendwann zu erfahren was mit dem Kerl passiert. Wenn man sich aus dem Bewertungen etwas zusammenreimt, so dürfte er schon sehr viele Einbrüche begangen haben. Er hat 23x was verkauft - 2 Bewertungen von den Rädern von vor einem Monat fehlen noch. 5 weitere waren diesmal dabei. Das macht in Summe 30. Wenn er bei jedem Einbruch 1,5 Räder hat, waren das ~15 Einbrüche. Kein Bemmerl...! Das Strafausmaß wäre echt interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Zeitungsberichten handelt es sich um einen Jungen Rumänen.

Und da soll noch ein einziger uns des Vorurteils oder der Fremdenfeindlichkeit bezichtigen. :rolleyes:

 

glaub kaum das er einsitzt deswegn :rolleyes:

 

Nachdem das nicht der einzige Diebstahl war und er Mitte März 5 Bikes im Wert von ca. 20 tausend Euro gestohlen hat, wird der eingesperrt. Sollte er wirklich nicht eingesperrt werden, dann wirds wohl wirklich Zeit, dass man eine Art HOMEland Security bildet mit erweiterten Rechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...