Zum Inhalt springen

Wo sind die Grillspezialisten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hello

 

nachdem hier ja massig leute sind, sind sicher auch einige grillspezialisten dabei, oder?

 

wir brauchen nämlich endlich einen neuen grill und ich hab keine ahnung welchen und bin leider auch grill-anfänger (was sich aber ändern soll :D)

 

weber is wohl eindeutig top, aber muss es einer sein? der vom merkur um 99€ + friendspunkte is ja eigentlich nur ein normaler grill, der hat aber unten die aufnahme für asche nicht

 

im aktuellen obi-prospekt (http://www.obi.at/at/offers/aktuelleWerbung/index.html?leafletId=1010_10 auf seite 10 gibts zb einen um 130€ der auch 57cm is und unten so ein lüftungssystem hat (oder is das für die asche?)

 

im netz hab ich einen weber gefunden, der wohl so ziemlich alle stückln spielt und für einen weber gar nicht soooo teuer is (onlineshop sei dank) -> http://www.grillshop.at/shop/pro/445/445.html/f72be1cd8a94843f65ee1e2b9280fb95-1

 

was würdets ihr empfehlen für grill anfänger? :)

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Qualität eines Weber Grills ist gegen jeden Zweifel erhaben, und das Angebot vom Merkur ist durchaus eine Überlegung Wert, wenn du dir dazu dann noch das Anzündstarterset kaufst, hast du 120€ ausgegeben und hast echt was grundsolides.

Was du dir noch anschaun könntest ob du irgendwo günstig einen Weber OneTouch bekommen kannst der genauso gut ist. Also ich würde mir nur einen Weber kaufen, ist aber glaub ich einfach ne Glaubensfrage, sie kosten zwar mehr als no Name dafür hast aber auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil vom merkur is ja wahrscheinlich der billigste weber mit 57cm, oder? vermutlich sogar eh der -> http://www.grillshop.at/shop/pro/100/100.html/f72be1cd8a94843f65ee1e2b9280fb95-1?cid=7 ?

welchen vorteil hat der "ascheauffang" unten, den die teureren modelle haben?