Zum Inhalt springen

iPhone 4G vs. Samsung Galaxy S (Android)


Gast Paula82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von den beiden Smartphones?

 

Beide Handys sind leider noch nicht draußen, aber das iPhone wird ja erfahrungsgemäß noch 1-2 Monate brauchen (da die Präsentation erst kürzlich war), und das Samsung kommt in etwa in 2 Wochen raus (zumindest kann man sich das hier, etwas wage, zusammenreimen Release?.

 

Leider kommt das Android 2.2 Update meines Wissens nach erst in einigen Monate raus, aber zumindest ist es technisch möglich das Galaxy S upzudaten (und auch hier würde ich aus Erfahrung darauf tippen, dass es wieder gratis ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, gerade als iPhone-Fan (und das bin ich selbst auch als 3G-Besitzterin) ist das denke ich eine gute Alternative.... aber vielleicht sollte man sowieso noch auf die ersten Erfahrungsberichte warten, aber Samsung ist immer mehr dabei gscheite Handys rauszubringen.. WIE gscheit weiß keiner so genau :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, gerade als iPhone-Fan (und das bin ich selbst auch als 3G-Besitzterin) ist das denke ich eine gute Alternative.... aber vielleicht sollte man sowieso noch auf die ersten Erfahrungsberichte warten, aber Samsung ist immer mehr dabei gscheite Handys rauszubringen.. WIE gscheit weiß keiner so genau :D

 

Das Samsung tät komisch ausschauen neben 2 MBPs und einem Haufen Ipods. ;)

 

Hab erst letztens ein Android Hendl von meinem Schwager in der Hand gehabt ... nein Danke ... i bleib beim IchTelefon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich alle Android Handys problemlos updatebar?

weil das finde ich beim IPhone schon gut, dass man trotz altem Gerät, immer halbwegs am neusten stand bleibt.

wenn ich mir zB. ein HTC Desire mit 2.1 kaufe, kann ich dann in ein paar monaten auf 2.2 updaten oder nicht?

 

Ich hab nämlich leider bei meinem letzten Handy den Fehler gemacht und hab ein mittlerweile "totes" OS auf meinem (UIQ3) Handy. Sowas möchte ich in zukunft natürlich vermeiden. Und da ich meine Handys meist länger als ein Jahr habe finde ich sowas dan gaga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich alle Android Handys problemlos updatebar?

weil das finde ich beim IPhone schon gut, dass man trotz altem Gerät, immer halbwegs am neusten stand bleibt.

wenn ich mir zB. ein HTC Desire mit 2.1 kaufe, kann ich dann in ein paar monaten auf 2.2 updaten oder nicht?

 

Ich hab nämlich leider bei meinem letzten Handy den Fehler gemacht und hab ein mittlerweile "totes" OS auf meinem (UIQ3) Handy. Sowas möchte ich in zukunft natürlich vermeiden. Und da ich meine Handys meist länger als ein Jahr habe finde ich sowas dan gaga.

 

also ich habe das htc desire mit android 2.1.

 

alle updates funktionieren mit einem tastendruck. sobald es welche gibt, erscheint eine meldung. android 2.2 soll für das desire ende juni herauskommen. kann dir dann berichten, ob alles problemlos geklappt hat. denke aber nicht, dass es probleme gibt…

ich freue mich schon auf 2.2

:) Bearbeitet von deathhero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom orf-forum abgeschrieben? ;)

 

nein.

 

²Fl0: Google baut das OS, jeder Mobiltelefonhersteller ist selbst dafür verantwortlich ob und wie er das Update zur Verfügung stellt.

Prinzipiell ist es so, es gibt Updates der Majorreleases mit gewissen Beschränkungen

Für ein HTC Magic wirst wohl kein Android 2.2 bekommen, für ein Legend / Desire allerdings sehr wohl.

HTC ist leider in punkto Updates langsam, langsamer als die Modder die es selbst machen.. ;)

 

Gottseidank hat Google jetzt bissl Tempo weggenommen beim Releasen der neuen Versionen, ich denke nicht dass es in irgendeiner Weise wirtschaftlich sein kann für einen Hersteller von Mobiltelefonen alle 6 Monate wieder ein neues OS auf die Handys zu portieren.

 

Wenn man schnell ein neues ROM will kann man ja zu einem inoffiziellen greifen.

Das beste Feature von 2.2 dürft wohl der Geschwindigkeitszuwachs sein. Das heisst aber nicht dass das Legend oder Desire irgendwelche Probleme in dieser Richtung haben.

 

Beim Iphone ist es ja recht leicht tolle Updates rauszubringen..

Apple bringt ein Gerät raus mit 10 Funktionen, erweitert es nach einem jahr um 3 Funktionen wo es dann schon fast so konkurrenzfähig ist wie alte HP Smartphones. Das ganze endet dann im Jahr 2010 wo die Innovation Videotelefonie angekündigt wird.

Weiteres Beispiel: Multitasking

Apple: keiner braucht das, nicht realisierbar.

Jeder andere schafft es, das bedeutet nicht das Apple es nicht schaffen würde, nur würden sie so ein Feature bereits bei der ersten Version rausbringen wer kauft dann noch die 4. ?

 

Prinzipiell geschmackssache was man nimmt. Ich hab hier einen Router stehen auf dem DD-WRT läuft, einfach nur in der hoffnung das ich bald mal einen NFS Server zum laufen bring damit ich eine hübschere Backuplösung fürn VMWare Server hab. Jeder andere Router würd natürlich genauso und vielleicht Problemloser in der konfiguration funktionieren, nur wird sowas NIEMALS funktionieren.

 

Android bietet mehr Möglichkeiten.

Apple hat halt nur 10 Features dafür sind die vielleicht ausgefeilter.

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an der Sache dran geblieben und hab gesehn, dass es eine freudige Sache am Galaxy S gibt, und zwar, dass das multi-touch Problem (das es bei Andoid Smartphones... gelegentlich... gab), gelöst ist.

http://www.youtube.com/watch?v=hVlsRCMltDg&feature=player_embedded

 

Und es ist billiger als das 4G.... - also im Moment liegt bei mir das Samsung vorne...

 

ps: :D

http://www.youtube.com/watch?v=lXIejhMFv3g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an der Sache dran geblieben und hab gesehn, dass es eine freudige Sache am Galaxy S gibt, und zwar, dass das multi-touch Problem (das es bei Andoid Smartphones... gelegentlich... gab), gelöst ist.

http://www.youtube.com/watch?v=hVlsRCMltDg&feature=player_embedded

 

 

Das ist kein Problem von Android, sondern von der verbauten Hardware. Ist aber im moment egal, weil multitouch momentan vorallem für Pinch to Zoom genutzt wird und da ist dieser "Fehler" (eher nicht verbautes Feature) irrelevant.

 

Wenn man immer die aktuellsten Android Updates haben will und das sofort muss man sich ein Google Nexus One kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf gewisse Bedienungen per "multi-touch" hält Apple das US-Patent Nr. 7,479,949, Samsung hat von Apple die Erlaubnis zur Verwendung von Multi-touch (Samsung fertigt einiges an Displays für Apple, jedoch nicht das des 4G-Phones, denn dieses Display kommt von LG)

Zwischen HTC und Apple laufen gerade Klagen, unter anderem auch wegen Multi-Touch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das 2g, das 3g und das 3gs... jetzt hab ich ma das htc legend geholt und habs seit zirka einer woche...

 

mein fazit: ende juli gehts nach uk und ich hol mir ein 4g... android is außer langsam und umständlich nur mehr langsam und umständlich... da war sogar mein altes 3g noch schneller...

 

und ja, es gibt einige nette funktionen wie zb. airsync wo ich per wlan die musik am handy syncen kann... aber bis das alles eingestellt is und die sycnronisation geklappt hat hab ich das iphone bereits 3 mal per usb gesynct...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das 2g, das 3g und das 3gs... jetzt hab ich ma das htc legend geholt und habs seit zirka einer woche...

 

mein fazit: ende juli gehts nach uk und ich hol mir ein 4g...

 

öhm, ich bin ein junger mensch der am anfang seines lebens steht und sich eine eigene existenz aufbauen möchte, finanziell ist dies mit den mir zur verfügung stehenden mitteln schwer bzw. nicht möglich...

 

wäre es also nicht solidarisch mir beim aufbau meiner existenz zu helfen, mit einem vergleisweise geringen betrag im vergleich zu dem was ich die gesellschaft kosten würde wenn ich zb meinen job verlieren würde und dann auf diverse andere sozialleistungen zusätzlich zur wohnbeihilfe angewiesen wäre? :wink:

 

 

fuchs dir hats ins hirn geregnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mp3 player zb... wennst drauf klickst dauerts ewig bis er startet, wennst musik hörst und die playlist auswählst dauerts auch ewig, surfen is langsam selbst wennst vollen 3g empfang hast oder im wlan hängst... und und und... Bearbeitet von Samy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mp3 player zb... wennst drauf klickst dauerts ewig bis er startet, wennst musik hörst und die playlist auswählst dauerts auch ewig, surfen is langsam selbst wennst vollen 3g empfang hast oder im wlan hängst... und und und...

na, kontakte doch gefunden :)

also wenn ich bei meinem desire auf den mp3 player klicke, dauert es nicht einmal eine halbe sekunde bis das ding offen ist. surfen habe ich mit dem iphone verglichen. meistens gleich schnell, teilweise sogar schneller.

es kann natürlich sein, dass das legend langsamer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann natürlich sein, dass das legend langsamer ist...

 

na, grad ausprobiert

mp3 player nach reboot zum ersten mal starten 2 sekunden

jedes weitere mal gehts schneller (man klickt drauf, es öffnet sich..)

internet ebenso

performance issues kann man sich u.U. mit "schlechten" apps einhandeln..

langsam ist meines nur wenn grad neue apps installiert werden, aber das ist wohl verständlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mp3 player zb... wennst drauf klickst dauerts ewig bis er startet, wennst musik hörst und die playlist auswählst dauerts auch ewig, surfen is langsam selbst wennst vollen 3g empfang hast oder im wlan hängst... und und und...

 

Hmmm. Hast du einige seltsame Apps installiert gehabt?

 

Mein Desire enttäuscht mich bisher so gut wie nie. Einzig gestern hatte ich nach einem Flug das Problem, daß die SD Karte anscheinend nicht mehr richtig initialisiert war. CoPilot konnte nicht mehr auf die SD Karte zugreifen und auch im File Manager wurde der ORdner mit den Karten als leer angezeigt. Nach einem Neustart war alles OK.

 

Ansonsten habe ich beim Desire noch kein einziges Mal irgendeinen Ruckler oder eine lästige Verzögerung erlebt - und ich bin da extrem heikel. Beim Legend meiner Schwester passierte es mir einmal, daß beim schnellen Tippen die Anzeige nicht nachgekommen ist und plötzlich ein ganzes Wort dastand. Sowas würd mich schon nerven. Ich konnte es allerdings nicht mehr reproduzieren. Keine Ahnung wieso das war.

 

Prinzipiell bin ich mit dem Desire extrem zufrieden. Zum Thema "Anwenderfreundlichkeit" kann ich nur eines sagen:

Desire um 17:45 von der Post geholt. HTC Sync runtergeladen (winzig und sofort installiert). Desire angesteckt und auf "Sync" geklickt ohne mich auszukennen. Die Kontakte waren kurz darauf einwandfrei am Handy. Es war um 18:00Uhr Einsatzbereit. Dann kam plötzlich ein HTC Update über WLAN (während dem Sync eingerichtet) und ich habe noch etwa 5-10 Minuten warten müssen. Wow!

Ich war noch rechtzeitig zu einem Termin um 18:45 mit dem Radl in der Innenstadt *g*

Alles in allem finde ich das Gesamtkonzept unglaublcih gut. Es funktioniert bisher alles dermaßen gut, daß ich nicht wüsste was ich anders haben möchte. Mit dem Programm ACast ist das Handy eine absolute Alltagswaffe mit Multimediainhalten die ich bei der täglichen Fahrt in die Arbeit usw nutzen kann. Ich muß das Handy nie, aber auch wiklich nie, an irgendeinen Computer anschließen um etwas zu synchronisieren - perfekt.

 

Jetzt in DE muß ich sagen, daß ich absolut beruhigt sein kann bzgl. des Datentarifs. Alles wird wunderbar geblockt (standardmäßig). WLAN haut immer super hin. WLAN wird bei mir zu Hause aufgrund der Kennung des örtlichen Sendemastens automatisch ein/ausgeschaltet. Wenn das Handy am Stromnetz hängt, lädt es automatisch Podasts. Innerhalb von AT ist die google Navigation ein Hit - kostenlos. Was auch super ist: mp3 Player, Podcasts (eigener Player im Podcatcher) läuft während der Navigation natürlich weiter. Stecke ich den Player beim Autoradio an, so wird die Naviausgabe und die Ausgabe von mp3s, podcasts etc. getrennt geregelt. Das soll heißen: Das Navi ist laut, der Rest wird kurz leise geschaltet. Das haut standardmäßig und ohne zutun hin. Deppeneinfach. Ich kann es aber auch alles ändern, wenn ich will.

 

Gerade vorhin habe ich mit ustream ein bsiserl live WM geschaut. Das hat 1A funktioniert. Der Eurovision WM Stream klappt, zumindest mit dem Standardbrowser, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...