Zum Inhalt springen

Wie war der 6. BGL Radmarathon 2010


Karin_CAC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Strecke super, Organisation super! Großes Kino. :toll:

 

Starten mit Zeitabständen: Ganz ganz große Sch...!!!! Begründung hierfür für viele andere Teilnehmer auch nicht wirklich nachvollziehbar, denn "große oder größere" Pulkbildung wird damit nicht verhindert. Am ersten Anstieg wird das Feld eh total auseinander gerissen / gezogen. Und es gibt genügend Radmarathons, bei denen es funktioniert! Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lob an die Organisatoren :)

Tadel an viele Mitradler:mad:

 

Nudelparty

Ablauf und Orga waren absolut i.O. Die Auswahl an Soßen fand ich ziemlich mager vor allem war das geschmacklich nicht der Hit. Irgend eine Zugabe z.B. Salat oder Kuchen wäre super gewesen.

 

Zeitversetzte Startblöcke

Nach dem die Rampe von 2008 rausgenommen wurde, ist ein zeitversetzter Start nicht mehr notwendig. Damals war es dort total chaotisch und eine Entzerrung hätte gut getan. Die aktuelle Strecke ist leicht ansteigend und sehr breit – da dürfte es keine Probleme geben weil sich das Feld schnell auseinander zieht.

 

Labestationen

Getränke alles paletti – den Rest fand ich ziemlich mager. Nachdem das Startgeld in den letzten Jahren immer heftiger wird, hält die Verpflegung hier nicht mit. Allerdings muß ich gestehen dass ich nur 2 Laben angefahren bin – vielleicht war’s an den anderen ja besser (vermutlich aber nicht). Als Vielfahrer bei RTF und Radmarathons kann ich nur bestätigen, dass es hier sehr große Unterschiede gibt – aus meiner Sicht verbesserungsfähig beim AlpenChiba-Cup.

 

Strecke

Hat mir gut gefallen. Vor allem großes Lob an den Veranstalter mit allen Helfern. Ich fand es wieder beeindruckend wie die Strecke ausgeschildert und abgesichert war. Auch die Polizei hat hier ihr ein Lob verdient. Offiziell nicht gesperrt aber in den Gruppen in denen ich unterwegs war mussten wir nicht ein einziges mal anhalten und wurden vorbildlich und bevorzugt behandelt.

FAZIT zur Organisation aus meiner Sicht: Zeitversetzter Start nicht erforderlich für mich aber kein Problem; Verpflegung verbesserungswürdig – Rest perfekt. Danke an die vielen Helfer.

Kritik habe ich aber auch – jedoch an eine ganz andere Adresse: An viele viele Mitradler. Für mich ist es völlig unbegreiflich wie erwachsene Menschen die mit einem Rad durch die Lande fahren die Natur mit Füßen treten und sich aufführen als gehört ihnen die Welt. Sind es die 5 Gramm der leeren Müsliriegelverpackung die den Schnitt verschlechtern könnten oder ist es die klebrige Verpackung die dem Trikot nicht gut tut? Ich denke die meisten werden nach knapp 200km das Trikot waschen (oder waschen lassen), da dürfte das kein Problem sein. Und das Gewicht der leeren Verpackung ist wohl auch um 95% geringer als gefüllt – und da führt es ja auch jeder im Trikot mit.

 

Vermutlich haben viele einfach zuviel bei den Profis zugeschaut. Die finden es ja völlig normal immer und überall ihren Mist in der Natur zu entsorgen…find ich aber gar nicht cool sondern völlig daneben und gehört nicht nur verboten sondern bestraft.

 

Zu Beginn habe ich mir die Verschmutzer noch gemerkt – einer hat die Verpackung mir fast ins Gesicht geschleudert. Ich habe die Leute ermahnt und mir vorgenommen die unverbesserlichen auch der Orga zu melden. Leider war das nach einiger Zeit nicht mehr machbar weil ich mir die Nummern und Namen nicht mehr merken konnte – für die Spaßvögel unter den Forumslesern sei erläutert, dass dies nicht an der schwachen Hirnleistung lag sondern an der Anzahle der Verschmutzer und Chaoten.

 

Ich kann die Organisatoren nur aufrufen und ermuntern, dass hier rigoros durchgegriffen wird. Es gibt nämlich keinen einzigen sinnvollen Grund, warum wir Radler unseren Dreck in die Landschaft schleudern. Freuen würde ich mich auch, wenn viele meinem Aufruf folgen und die Übeltäter ebenfalls auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schwabenpfeil

Hallo Radsportfreunde,

kann mich dem Vorredner "Madone1" nur anschließen. Es ist schon eine Unsitte von vielen Radlern ihren Müll in der Natur zu entsorgen! Nachdem der Riegel ausgepackt ist hat man doch wohl die Zeit um ein zweites Mal in die Trikottasche zu greifen um das Papier hier zu entsorgen. Ich habe es auch schon schnell vorne am Oberschenkel in die Radhose geschoben und an der nächsten Verpflegung entsorgt. Ich denke einige unverbesserliche sollten mal an der "Aktion saubere Landschaft" , die es bei uns im Schwarzwald gibt, teilnehmen. Dann würden Sie mal sehen was an der Strasse so alles weggeworfen wird!!!! Ich hoffe viele Radsportfreunde denken ebenso, damit wir noch lange in unserer schönen Natur radeln können.

 

Radsportliche Grüße aus dem Schwarzwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein ein ganz tolles Event. Bei keinem der Alpencups Marathons waren soviel begeisterte Zuseher an der Strecke - ganz toll war es in Anger. "Gänsehautfeeling" hat das einer aus der Spitzengruppe genannt. So gut wie keine Stürze, keine Verletzten - das spricht für ein diszipliniertes Teilnehmerfeld. Eine Strecke, die einen zuerst in die hochalpinen Regionen führt um in weiterer Folge über eine tolle, hügelige Gegend ins Ziel zu gelangen - schon toll. :cool:

Es ist inzwischen ein offenes Geheimnis, dass der BGL Radmarathon 2011 leider, leider, nicht mehr ausgetragen wird. Vertraulichen Informationen zufolge stand dies schon einige Zeit vor der Veranstaltung fest. Wenn in dieser Region keine derartigen Veranstaltungen mehr ausgetragen werden, wo dann??? Und wieder einmal haben persönliche (unwichtige) Befindlichkeiten dazu geführt, dass einem Event mir sehr guten Perspektiven das Grab geschaufelt wurde.:wink:

Bearbeitet von mittendrin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Radsportfreunde des Berchtesgadener Landes,

 

wir möchten hiermit dem Gerücht widersprechen, dass der BGL Radmarathon nicht mehr stattfinden wird.

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der 7. Auflage des BGL Radmarathon, der voraussichtlich wieder im Juni 2011 (genauer Termin steht noch nicht fest), mit Start und Ziel in Bad Reichenhall stattfinden wird.

 

Berchtesgadener Land Tourismus GmbH

Veranstalter des BGL Radmarathon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...