Zum Inhalt springen

Leistung wird immer schechter


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Tja, wie soll ich bloss anfangen. Ich probiers mal.

Ich betreibe Triathlon (Sprint/OD) bzw. Ausdauersport nun seit ca. 8 Jahren. Mache auch Wettkämpfe und leider muss ich, wenn ich die Ergebnisse vergleiche mit Entsetzen feststellen, dass ich immer schlechter werde.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Topzeiten. Ich trainiere eigentlich kontinuierlich das ganze Jahr über. Im Training passen die Zeiten zB: beim Radfahren oder Laufen auch. Leider ist im Wettkampf dann überhaupt kein "Druck" am Pedal und die Radzeit schafft mein Vater mit 65 wahrscheinlich auch.

Eigentlich fühle ich mich gut vorbereitet auf die Saison und denke es wird heuer ganz gut laufen und dann solch herbe Ergebnisse.

Ich habe das Rauchen im Nov. 2008 endlich aufgegeben. Habe zwar 5 bis 6 kg zugenommen die ich nicht mehr runterbekomme aber an denen wird der Leistungsverlust wohl nicht liegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann vielleicht Tipps geben um wieder besser zu werden?

Trainer fällt aus finanziellen Gründen flach (Haus/Familie)

 

 

Danke für alle Tipps und Hinweise.

 

lg

 

Michi

Bearbeitet von sunixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5-6kg sind ne Menge! - vielleicht ist es ja ganz einfach das?

 

ansonsten kannst ja mal die trainingsreize verändern.

 

lg,

mike

 

also das gewicht würde man am Rad nicht wirklich bemerken, da ja die meisten Triathlons eher flach sind!?

Ich würde auch von falschen Training ausgehen! Ich weiß jetzt nicht wie gut du dich auskennst und inwiefern du das nicht eh schon machst aber: Du solltest dein Training periodisieren! ..das heisst: im Winter ganz locker und lang, im Frühling dann kürzer und dafür intensiver! und evt im Herbst mal a Monat pausieren!

Der beste Trainer (für einmalig 23 euronen bei amazon ;) ): Joe Friel - Die Trainingsbibel für Triathleten

Ich hab die Bibel für Radsportler und bei mir hats Wunder gewirkt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ich trainiere eigentlich kontinuierlich das ganze Jahr über. Im Training passen die Zeiten zB: beim Radfahren oder Laufen auch. Leider ist im Wettkampf dann überhaupt kein "Druck" am Pedal und die Radzeit schafft mein Vater mit 65 wahrscheinlich auch.

 

Hallo!

......kontinuierliches Training hört sich nach immer gleichen Trainingsabläufen an.

......Zeiten passen im Training aber nicht im Wettkampf (ausgelaugt).

FAZIT: .... hört sich nach zu intensiven und immer gleichen Training an. Stichwort TRAININGSWELTMEISTER. :f:

Am besten wie schon zuvor erwähnt, Trainingsbuch kaufen, ordentlich einlesen und richtig umsetzen ohne den Spass am Sport zu verlieren.

Für eine ordentliche Analyse deines Trainings wäre ein besserer Einblick deines Trainingsaltages nötig:

Wie oft in der Woche wird trainiert, was und wieviel, Intensitäten und gesundheitlicher Zustand usw.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Tja, wie soll ich bloss anfangen. Ich probiers mal.

Ich betreibe Triathlon (Sprint/OD) bzw. Ausdauersport nun seit ca. 8 Jahren. Mache auch Wettkämpfe und leider muss ich, wenn ich die Ergebnisse vergleiche mit Entsetzen feststellen, dass ich immer schlechter werde.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Topzeiten. Ich trainiere eigentlich kontinuierlich das ganze Jahr über. Im Training passen die Zeiten zB: beim Radfahren oder Laufen auch. Leider ist im Wettkampf dann überhaupt kein "Druck" am Pedal und die Radzeit schafft mein Vater mit 65 wahrscheinlich auch.

Eigentlich fühle ich mich gut vorbereitet auf die Saison und denke es wird heuer ganz gut laufen und dann solch herbe Ergebnisse.

Ich habe das Rauchen im Nov. 2008 endlich aufgegeben. Habe zwar 5 bis 6 kg zugenommen die ich nicht mehr runterbekomme aber an denen wird der Leistungsverlust wohl nicht liegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann vielleicht Tipps geben um wieder besser zu werden?

Trainer fällt aus finanziellen Gründen flach (Haus/Familie)

 

 

Danke für alle Tipps und Hinweise.

 

lg

 

Michi

 

A: du wirst alt?...akzeptiers

B: eventuell bist nicht der Wettkampftyp und brichst unter druck zusammen?

C: das Training sollte nicht immer das selbe sein, wechsel alle paar Wochen sonst gewöhnst dich einfach zu schnell!

D: vergiss die Zeiten, das gewinnen und den Druck und fang an das ganze zu genießen.

E: Doping!

F: bionische Umbauten an Beinen und Armen

G: viel Glück!

Bearbeitet von herb_j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...