Zum Inhalt springen

looking for new bike(s)


teuflisch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo "alle".

 

Auf einen guten Tipp eines Freundes, habe ich mich hier mal angemeldet ... da ich ein paar gute Tipps bräuchte.

Suche ein gutes Bike.

 

Background, bin vor langer langer Zeit schon mal gefahren > Rad mittlerweile zu klein > zu alt > ... daher muss was neues her. > Bin also kein wirkliches Jungwild.

 

Hätte am liebsten etwas mit dem ich Touren fahren kann, aber mich auch wieder in die Richtung Downhill bewegen kann. Habe da einmal in etwas aus der Votec-Ecke gedacht. Enduro wäre angeblich die beste Mischung. .... stimmt das so? Oder hättet ihr bessere Vorschläge?

 

Zweite Frage ist die Frage nach der Rahmengröße. Der kleinste bin ich mit 183 Körpergröße und 88cm Schrittlänge leider nicht. Bei Votec wäre das dann z.B. (so glaube ich) Rahmengröße "L"!?

 

Ach ja... und dann überlege ich noch mit 3x9 oder 2x9 zu fahren? Mit 3x9 hätte man bei den Touren mehr Speed, mit 2x9 aber ein Stück mehr Platz nach unten sollts mal wieder den "Hill down" gehen.

 

Ps: Preislich möcht ich fürs erste mal ned über € 3.000,- kommen.

 

Freue mich auf eure Infos bzw. Tipps.

 

Danke. lg

Bearbeitet von teuflisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden noch wesentlich mehr hits kommen bis du zu einer vernünftigen Antwort kommen wirst :-)

Eine Antwort kann ich dir auch nicht geben, weil ich mich dazu zu wenig auskenne, aber ein wenig Senf möchte ich trotzdem loswerden.

* Votec soll ganz gut sein, aber angeblich gibts da immer wieder gröbere Probleme mit dem Liefern. Schau mal dazu im ibc-Forum nach.

* Für diejenigen welche dir weiterhelfen können wäre es wahrscheinlich leichter wenn du etwas genauer beschreiben würdest was du so vorhast zu fahren. Vielleicht auch mal gleich ein paar Strecken/Gegenden auflisten.

* Wahrscheinlich werden aber so Namen wie Trek Remedy, Giant Trance X, Ghost, LaPierre Zesty? ... fallen.

* Vor nicht allzu langer Zeit konnte ich mir zwei oder drei Mondraker genauer anschauen, die haben mir gefallen und scheinen auch in deine Richtung zu gehen.

 

MfG

Andhrimnir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...