Zum Inhalt springen

Anmeldung Ironman Austria 2011


Ironman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe lange überlegt mich für den IM 2011 anzumelden :), bin dann aber doch schlafen gegangen. Heute in der Früh war ich dann doch überrascht, dass die Anmeldung noch immer offen war, daher war wohl der RUN nicht mehr so groß wie inden letzten Jahren. Daher nochmals kurz überlegt und dann ran an die Anmeldung. Startgebühr sieht man ja erst bein der Anmeldung also dachte ich mir naja wieder um 25 Euro :mad: mehr auch nicht schlecht, aber was solls einmal muß man das ja machen. Also durch die Anmeldung durchgewurschtelt, allen Angeboten wiederstehen können und dann Versicherung aber kalr doch, zusätzlich 19 Euro, was solls bei der Summe auch schon egal. Dann zur Anmeldung und Zusammenfassung. Siehe da die Kosten sind auf einmal noch höher denn: nun lassen sie die Athleten auch die Bearbeitungsgebühren sprich Kosten für die Onlineanmeldung extra bezahlen, die sind bei Active 5% also nochmals 21,25 zusätzlich :( . Dies war nun auch mir zu viel und die Anmeldung wurde sofort storniert. Vielleicht sind ja auch deshalb wieder mal weniger Anmeldungen eingetroffen. Ausgebucht wird der IM Austria sicher wieder aber bei sagen wir 2000 Anmeldungen ist das nun wieder ein Ersparnis von 42500 EURO :D auf Kosten von uns Sportlern. Auch nicht schlecht Herr Specht. Also der IM Austria wird mich wohl nicht sehen.

 

schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass diese 5% Active Gebühren auch bei allen anderen IM's wo du dich über das Active Network anmelden musst anfallen. Zumindest solange du AgeGrouper bist und nicht Profi... Hat also weniger mit dem IRONMAN AUSTRIA zutun... Aber ist eine Sauerei, da geb ich dir recht. Noch dazu, wo die 5% ja vom Gesamtbetrag (also inkl. Merchandise Sachen) fällig werden und nicht nur vom reinen Startgeld.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es fallen aber auch Gebühren an, wenn man über Sportpayment die Anmeldung durchführen lässt. Deshalb werden diese nicht extra nochmal aufgeschlagen, sondern sind im Startgeld inkludiert. Bisher ist das Startgeld beim IMA jedes Jahr um ca. 20 Euro teurer geworden und darin könnte man ja auch schon die 5% "verstecken". Man würde damit die Sportler weniger verärgern, bzw. müsste sich der Einzelne nicht noch mehr geschröpft fühlen... :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sind sie ja wegen diesen 5% nur um € 25.- teurer geworden und nicht um € 40.- wie in den letzten Jahren!

 

egal, schön zu sehen, dass der Hype langsam wieder zurückgeht, das wird auch die rapiden Preisanstiege verlangsamen!

 

wobei die 5% auf den Gesamtbetrag zu rechnen halte ich für extrem frech :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich auch selber Veranstalter bin, kenne ich auch die einzelnen Preise für die Onlineanmeldung und Gebühren für Kreditkartenzahlunge usw. Normalerweise und dies war auch beim IM bisher der Fall wurde diese Gebühr in das Startgeld mit eingerechnet. Dies nun auf die Sportler abzuschieben ist natürlich einfach und eine leichte Methode noch mehr Kohle zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch nicht das nicht ausgebucht sein wird!

Die Stimmung und die Atmosphäre dort ist einfach geil (kann man nur beurteilen wenn man mal Vor-Ort war)!!

Nächstes Jahr schau ich mir das mal von der "Anderen Seite" an :-)

 

Gratulation allen Finishern! (die ich nicht eh Vor-Ort gesehen habe)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wie man auf der Triangel Seite liest.

Ich sag mal, auch wenn es in ein paar Jahren 500 Euro kosten wird, es wird sich nix ändern.

 

Ich persönlich find das auch nicht weiter schlimm. Wahrscheinlich würde ich auch 1000 Euro dafür zahlen, ihn halt dann nicht jedes Jahr machen. (aber es gibt sicher genug, die meinen Platz einnehmen würden). Warum muss Sport in diesem Rahmen "gratis" sein. und wenn übernächstes Jahr die Hypo als Sponsor wegfällt und alle den Sparstift ansetzen werden.... dann wirds sowieso nix und der IM ist Geschichte.

 

Bis dahin sollen die abkassieren mit einem Produkt, das einfach passt. Habe ich nix dagegen. Gibt ja doch die eine oder andere burgenländische Alternative zu Klagenfurt. Also wers mag, der spart.

 

Ich lass mein Geld dort und nehme die Ironman Finisher Medaille mit. Das passt für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich auch selber Veranstalter bin, kenne ich auch die einzelnen Preise für die Onlineanmeldung und Gebühren für Kreditkartenzahlunge usw. Normalerweise und dies war auch beim IM bisher der Fall wurde diese Gebühr in das Startgeld mit eingerechnet. Dies nun auf die Sportler abzuschieben ist natürlich einfach und eine leichte Methode noch mehr Kohle zu machen.

 

@Ironman

wo ist der Unterschied ob "im Startgeld inkludiert" und "auf den Sportler abzuschieben?

Ich finde es so ausgewiesen viel transparenter als anders. schade nur, dass dies erst jetzt ausgewiesen wird und nicht von anfang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Startgeld inkludiert bedeutet zb 400€ (Startgeld + Bearbeitungsgebühr)

auf den Sportler abschieben beduetet 400€ Startgeld + 5% Gebühren = 420€

 

Das ist der kleine aber feine Unterschied!

Nochdazu wo eben die 5% nicht nur vom Startgeld sondern vom Gesamtbetrag (inkl. Finisherfoto, diversen, zusätzlichen PAsta Tickets, Merchandise Artikeln etc.) berechnet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wie man auf der Triangel Seite liest.

Ich sag mal, auch wenn es in ein paar Jahren 500 Euro kosten wird, es wird sich nix ändern.

 

Ich würde sagen der IMA kostet nächstes Jahr schon 500€, wenn man für 2011 schon 465€ inkl. Rücktrittsversicherung abdrücken muss.

 

 

Ich lass mein Geld dort und nehme die Ironman Finisher Medaille mit. Das passt für mich.

 

So solls sein. Steht jedem frei was er mit seiner Kohle macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Startgeld inkludiert bedeutet zb 400€ (Startgeld + Bearbeitungsgebühr)

auf den Sportler abschieben beduetet 400€ Startgeld + 5% Gebühren = 420€

 

darf ich mal ganz banal sagen: Die Menschheit verblödet. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. "Bearbeitungsgebühren" waren bisher auch bereits im Preis inbegriffen - aber halt "verborgen" für dich.

 

Beispiel (bei Annahme, der Preis bleibt gleich):

 

Bisher: Du zahlst: 400 € = 350 € Startgeld + 50 € Gebühren

Neu: Du zahlst: 400 € = Startgeld 350 € + 50 Gebühren extra ausgewiesen.

 

was ist daran soooo schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal, schön zu sehen, dass der Hype langsam wieder zurückgeht, das wird auch die rapiden Preisanstiege verlangsamen!

Bleibt zu hoffen. dann fahr ich vielleicht auch wieder mal hin... :D

wobei die 5% auf den Gesamtbetrag zu rechnen halte ich für extrem frech :k:

überhaupt prozentual abzurechnen ist mMn ziemlich frech.

Deren aufwand für einen 10 euro startplatz und einen 500€ startplatz ist ja der gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mal ganz banal sagen: Die Menschheit verblödet. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. "Bearbeitungsgebühren" waren bisher auch bereits im Preis inbegriffen - aber halt "verborgen" für dich.

 

Beispiel (bei Annahme, der Preis bleibt gleich):

 

Bisher: Du zahlst: 400 € = 350 € Startgeld + 50 € Gebühren

Neu: Du zahlst: 400 € = Startgeld 350 € + 50 Gebühren extra ausgewiesen.

 

was ist daran soooo schlimm?

 

An dem Beispiel ist es ja nicht schlimm, aber in dem Fall bleibt ja das Statgeld nicht gleich oder. wenn ich mich recht erinnere waren es 2010 400€ inkl. Bearbeitungsgebühren (sprich Kosten für das Anmeldeportal) die haben Triangle dann bezahlt. Diesmal sind es Startgeld 425€ zuzüglich 21,25€ Bearbeitungskosten. Also bleibt es nicht gleich ob extra ausgewiesen oder eingerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...