Zum Inhalt springen

Dämpfer defekt: Fox Float Triad lässt sich nicht mehr sperren...


Gast mostwanted
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast mostwanted

hallo allesamt. hab ein problem mit meinem dämpfer (fox float triad auf meinem specialized stumpjumper pro 2005):

 

es gibt ja bei dem dämpfer einen kleinen hebel, mit dem man OPEN, PEDAL und CLOSE auswählen kann.

 

blöderweise fühlen sich alle 3 einstllungen gleich an - als ob alle 3 OPEN wären.

 

bin vor einer woche die letzte längere tour gefahren. da war alles bis zum schluss noch ok. und gestern setz ich mich aufs rad und der dämpfer mag nicht mehr so recht...

 

was ist da zu tun: sofort zum service, oder kann man selber davor noch das ein oder andere probieren?

 

kurze info zu meinem rad: hab es im oktober 2006 im ausverkauf neu gekauft, bin es aber in summe bis anfang 2009 nur ca. 10 x gefahren. letzes jahr und heuer dafür etwas häufiger. insgesamt wird das bike so an die 50 ausfahrten auf dem buckel haben...nichts langes...meistens

 

wollt diesen herbst mein erstes rundumservice in einer fachwerkstätte machen - dämpfer, gabel, etc.

 

...doch der dämpfer scheint mir jetzt zuvor gekommen zu sein :(

 

hat jemand von euch den ein oder anderen tipp für mich? danke schon mal im voraus!

 

ps: ich hab so einen gummiring am dämpfer um zu kontrollieren, ob ich den dämpfer durchschlägt - der gummiring war bei keiner meiner anfahrten so weit verschoben, dass es auf einen durchschlag hindeuten wüde.

Bearbeitet von mostwanted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...