Zum Inhalt springen

Bye bye ...bis übernä Wo


Sonny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leut,

morgen geht es ZUM ERSTEN MAL IN DER BIKEKARRIERE (den etwaige Surfaufenthalte gelten in dieser Wertung nicht) zum Gardasee :love:. In nur einer Woche gilt es Familie (auch alle mit Bike :toll:), Entspannen, :l:, Biken und kleine Familienrunderl zu vereinen. Am Sonntag gibt es gleich den Einstand mit The Dev´Hill ...und am Abend das Finale. Bin schon sehr gespannt ...auf beides.

 

Heute wird der Esel noch auf Vordermann gebracht, damit die Kette am Autodach schön glänzt.

 

Man sieht sich ...vielleicht schon Sonntag (18.07.)

Sonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder: Senioritas: 14

 

...aber leider nix von dem bzw. in dem Ausmaß. Bin ja mit Familie (die wollen auch biken) und nur eine Woche da. Allerdings gab es gestern schon mal ein feines, ein gaanz feines Runderl auf den Monte Velo. 1 000 hm am Stück bei 32 Grad ...aber der Downhill ist ein herrliches Wegerl. Nicht nur Schotter und loses Steinzeug, sondern ein wirklich abwechslungsreiches Wegerl mit Anlegern, Stufen, Felsen und und ...anspruchsvoll aber volle Kanne fahrbar. Die Downhiller hier im Video machen es allerdings ein wenig schneller ...zu schnell um es richtig zu erkennen:

 

Morgen zum Abschluss folgt noch ein 1 500 hm-Ritt Richtung Ledrosee über P. Nota und dann den Trail Richtung Pregasina und Riva.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder zu Hause angekommen, nun ein kleines Resumee (auch für jene, die - so wie ich - zum ersten Mal am Lago biken):

 

Wenn man mit Familie anreist und anderes zu tun hat, als sich schon zu Hause mit GPS und Kartenmaterial vorzubereiten, empfiehlt sich ein Partnerhotel von Gardaonbike.com, um kostenfrei an geführten Touren teilzunehmen (wie wir DiRuler es gewohnt sind :zzzz:). Ich hatte mir drei Touren mit Family und drei für mich vorgenommen, damit ich jeden Tag am Radl sitz (by the way...eine ordentliche Arschcreme kann nicht schaden).

 

Die Familientouren bei Gardaonbike (Kategorie "*" = ein Stern) sind zu vergessen. Meine beiden Jungs haben sich fadisiert. Somit ist die Family brav (bei grenzwertiger Hitze - NoPain kann´s bezeugen) 2 x die alte Ponalestraße rauf nach Pregasina. Eh ein Klassiker und bekannt ...und zweifellos für Familientouren zu empfehlen. Sind immerhin ca. 450 hm und beim Runterfahren kann man sich durchaus wehtun.

 

Ich habe folgende Touren gemacht (es gibt auf Gardaonbike.com das wöchentliche Tourenangebot als PDF):

 

1. The Dev´Hill: nicht wirklich zu empfehlen. Relativ steil auf einer Asphaltstraße rauf und dann eine für das erste Terrain-Kennenlernen fast etwas zu schwierigen Abfahrt (entweder verblockt, steinig/rutschig). Kein Flow-Feeling und keine Lago-Aussicht. Als Einstieg daher nicht unbedingt geeignet.

 

2. VeloBike Safari: absolut zu empfehlen (siehe Kommentar oben). Obergeiler Downhill. Nicht easy aber ultrageil. So eine Art 730er (nur noch besser) über ca. 800/900 hm.

 

3. Orlando´s Ride: diese Tour habe ich auf eigene Faust unternommen, weil ich als einziger angemeldet war und die Tour somit nicht stattgefunden hat (Gardaonbike hat - so wie es aussieht - derzeit maximal zwei Guides, wobei Francesco laufend (Andrea nur punktuell) im Einsatz ist. Da gaukelt die Website etwas mehr vor.) Bin über die Ponale zum Ledrosee, den ich über einen Trail erreichen wollte. Die Natur wurde mit der Zeit so steil und die Wege so verzweigt, dass ich unsicher war, ob ich am richtigen Ende rauskomme. Habe die Fleißaufgabe daher sein lassen (ca. 150 steile hm eingeschoben) und bin dann mit dem Volk auf der Straße zum Ledro See, der einen Ausflug wert ist. Sehr ruhig, sehr entspannt. Dann immer in Richtung "Rampi Ledro" (da war mal ein Rennen, das so hieß) auf die Bocca dei Fortini (ziemlich steile Angelegenheit). Dann wird es angenehm: rüber zum Passo Gui und P. Rocchetta mit lässigen Wegerln und traumhaften Blick auf den Lago. Dann muss man sich zwischen den Trails 422 und 422B entscheiden. Ich nahm 422B :f: (siehe Foto). Von Flow keine Rede. Da geht es ordentlich zur Sache, aber ich bin fast alles und gar nicht schlecht gefahren :cool:. Man kommt dann auf die Schotterabfahrt, neben der die ganze Zeit (wenn man es weiß bzw. das weiß man danach :() als Alternativroute ein Trail befahren werden könnte. Man kommt nach Pregasina und glüht wieder runter nach Riva. Der 422er wäre wohl (was man in einschlägigen Videos so sieht) gscheiter gewesen ...aber so habe ich wenigstens meine Downhill-Fähigkeiten ausbauen können.

 

Ausbeute in [hm]: 1 116 h Family, 3 062 solo, 4 178 gesamt

Ausbeute in [km]: 207

Ausbeute in Fahrzeit: 16 h 10

 

Lässig war´s ...für´s erste Mal. Und ab jetzt muss "Hinterrad versetzen" geübt werden, damit ich alles, was ich schon gut runterfetzen , auch DURCHfahren kann. Sonst geht es mir wie beim Surfen ...geradeaus heitzen, Bretzn, rauf aufs Board, gerade aus retour heizen usw. usw. :)

IMG_0677.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bin gestern auch von Lago zurückgekommen. Bin aber eine Transalp von Ehrwald weg gefahren.

 

Die schwierigste Etappe war aber gestern mit dem Bus retour nach Ehrwald - 4 Stunden Verspätung weil die Autobahn gesperrt war und dann noch von Ehrwald 5,5h retour über die Autobahn vom Deutscheneck bis zum Kleinalm nur Kübelregen und Unwetter.

 

Aber der Gardasee ist perfekt ;-)

 

Hoffe Du warst beim Wetter bei der Heimfahrt besser bedient.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mitziehen. Zwar nicht mit der Heimfahrt, denn die war im Auto fein (kein Tropfen Regen). Aber davor: Samstag 10.30 h bis 19.00 h durchgehend Vollpower bei abartiger Hitze mit zwei Kids im GARDALAND. Das ist härter als jeder Uphill.

 

Bei bei meinem nächsten Lagotripp (mit oder ohne Family) muss ich im BB mal ein wenig herumposaunen, ob man sich unten treffen und gemeinsam ausfahren mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...