Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 3 123
Ergebnis 1 bis 15 von 43
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10

    Elektrobike tunen über 25

    Hilfe liebes Forum !

    Wie kann man ein E-Bike also Elektrobike tunen das es über 25 km/h geht ? Geht sicher über 25 nur ist eine "Drossel" drinnen ganz sicher....

    Danke euch

  2. #2
    GO ! ! ! ! ! ! ! Avatar von neppomuk
    User seit
    Mar 2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    282
    brauchst nur kräftig treten

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CoFFeeCup
    User seit
    Mar 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    595
    durch hartes training der oberschenkelmuskulatur

    falsches forum http://nyx.at/bikeboard/Board/showth...F6ren-verboten!

    “You never know. You commit, train and pray”- Gordo Byrn
    www.andreasfreitag.org

  4. #4
    Gymbo Avatar von JIMMY
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    wIENwESTfRAKTION
    Beiträge
    17.843
    ..umsteigen auf ein RR

  5. #5
    Schwergewicht Avatar von NoFatMan
    User seit
    Jun 2003
    Ort
    Wien 22 Aspern
    Beiträge
    6.280
    ein e-bikeboard.at gründen und reich werden .....

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von gweep
    User seit
    May 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.242
    Hehe .... da hat sich sicher einer vom Board nen Spaß erlaubt und nen neuen User erstellt

  7. #7
    BERGAMONTianer Avatar von robotti80
    User seit
    Jul 2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.478
    Wer kauft sich ein E-Bike wissentlich, dass bei 25 km/h Schluß ist?
    Zu verkaufen:

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von robotti80 Beitrag anzeigen
    Wer kauft sich ein E-Bike wissentlich, dass bei 25 km/h Schluß ist?
    Die Tret als Stromunsterstüzung endet bei 25 km/h ----- wie kann man zb bis 40 km/h Saft vom Motor bekommen...... und bitte keine Belehrung man braucht dann eine Zulassung ...... also keiner Erfahrungen ?

  9. #9
    GO ! ! ! ! ! ! ! Avatar von neppomuk
    User seit
    Mar 2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von kevinandre2 Beitrag anzeigen
    Die Tret als Stromunsterstüzung endet bei 25 km/h ----- wie kann man zb bis 40 km/h Saft vom Motor bekommen...... und bitte keine Belehrung man braucht dann eine Zulassung ...... also keiner Erfahrungen ?
    Jetzt mal im ernst, was erwartest du dir für eine antwort?!
    "Zwick das gelbe Kabel durch und du hast saft bis tempo 100!!! "

    Natürlich wird es mittel und Wege geben um diese Drosselung zu umgehen, aber ich denke man wird sich schon etwas mit der Thematik auseinandersetzen müssen.
    Und ein gewisses Grundwissen im bereich der Elektrotechnik wäre vermutlich auch von Vorteil.

  10. #10
    Jetzt auch in 29 Zoll Avatar von yellow
    User seit
    Jun 2002
    Ort
    Baden
    Beiträge
    10.921
    nachdem ich im OffTopic gsehn hab, dass das Ding "verschoben" wurde, hätt ich ja dacht in die Hölle.


    Sehe schon vor mir, wie die Bullen ab sofort vor den diversen HTL stehen und Fahrräder mitm Multimeter durchmessen, während die nun voll offenen - weil nimmer kontrolliert werdenden - Mopettn drumherum Wheelie gfahrn werden.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von yellow Beitrag anzeigen
    nachdem ich im OffTopic gsehn hab, dass das Ding "verschoben" wurde, hätt ich ja dacht in die Hölle.


    Sehe schon vor mir, wie die Bullen ab sofort vor den diversen HTL stehen und Fahrräder mitm Multimeter durchmessen, während die nun voll offenen - weil nimmer kontrolliert werdenden - Mopettn drumherum Wheelie gfahrn werden.
    Tsss ja sicher die Red Bull Fraktion wird jetzt alle E-Bikes anhalten und durchmessen.... aber maximal mitn Alkomat................. dann müssten sie jeden Biker der aussergwöhnlich schnell fährt anhalten....... schaffe mit meinem Balance gute 50 geradeaus ausser fluchende Hundehalter hab ich nix gemerkt

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von neppomuk Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im ernst, was erwartest du dir für eine antwort?!
    "Zwick das gelbe Kabel durch und du hast saft bis tempo 100!!! "

    Natürlich wird es mittel und Wege geben um diese Drosselung zu umgehen, aber ich denke man wird sich schon etwas mit der Thematik auseinandersetzen müssen.
    Und ein gewisses Grundwissen im bereich der Elektrotechnik wäre vermutlich auch von Vorteil.
    Da sind wir richtig.... bei der Drosselung........... wen interessiert da Thermatik ein MTB packt locker 50 km/h und mehr mit entsprechenden Reifen und in Zeiten von Carbon-Scheibenbremsen am Rad scheint ja auch keine Bremsproblematik vorhanden zu sein............. muss auch jemand der sein Mofa tuned ein Mechatroniker sein ? nein....

  13. #13
    More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.967
    Check dir den Kraeuterbutter, der beschäftigt sich hier damit.

    Carbonscheibenbremsen? Na gut, wenn man das so sehen will, manche haben Carbonhebel...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von gweep
    User seit
    May 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.242
    Ich weiß das in der Formel1 Bremsen aus Kohlefasern benutzt werden aber auf Räder habe ich noch nichts davon gehört, liegt aber wohl auch daran das Ich noch keinen Biker gesehen habe der mit 300 dahinbrettert Aber das ist an Kleinigkeiten Herumreiten, ich glaube du hast es hier etwas schwer mit solchen Fragen. Aus elektronischer Sicht ist es definitiv ein interessantes Thema, aber als Sportler schaffst du dir hier, wie ich bisher mitbekommen habe, nicht sehr viele Freunde. Es gab zwar noch keine Umfrage aber ich schätze, dass hier doch einige die E-Bikes hassen. Ausgenommen sind wohl jene, die es gesundheitsbedingt nutzen.

  15. #15
    bin ja nicht zum Spaß da
    User seit
    Feb 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    253

+ Antworten
Seite 1 von 3 123

Ähnliche Themen

  1. Elektrobike- max. Reichweite
    Von Evil_Jason im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-01-2010, 14:21
  2. Ich bin über 30 bitte helfen sie mir über die Straße
    Von m0le im Forum Off Topic powered by TREK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-05-2009, 10:17
  3. tunen
    Von Robert im Forum Technik & Material powered by ROSE Bikes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-10-2002, 19:10
  4. rad tunen
    Von Arx im Forum Technik & Material powered by ROSE Bikes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-03-2002, 00:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!