Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

Ich hab die letzten Wochen auch angefangen was zu tun. Ich esse bewusster und weniger und mache etwas Krafttraining. Durch meinen Bandscheibenvorfall vermehrt Bauch und die ganzen Stabi Übungen. Zusätzlich so Zeug wie Liegestütze, bisserl Kurzhanteltraining und evtl bald auch was mit einer Klimmzugstange (mal schauen. ich mag die eigtl. nirgends hängen haben). Bin gespannt was sich tut. Nach ca 3 Wochen merk ich schon ziemliche Unterschiede. Ich hoff ich bleib dran. Ziel: Einmal im Leben etwas Waschbrettbauch ähnliches zu besitzen und den kleinen Schwimmreifen abzugeben. ;) Vor allem bin ich gespannt was meine Waage sagt. Werd ich abnehmen (bis jetzt definitiv ja)? Wie wird's Körperfett mäßig ausschauen (Delta zum Ausgangswert auf der selben Waage), wenn ich das durchziehe (derzeit zeigt meine Garmin Waage 15% an. egal ob das stimmt oder nicht. mich interessiert, ob sich das ändert)? Im Moment taugt's mir richtig und ich trainiere echt gern. Gezielt mache ich eigtl. nur die Stabi Sachen. Der Rest ist mehr so...naja...wie ich halt vor dem Fernseher gerade aufgelegt bin und mit meinen Kurhanteln herum tu *ggg* Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja!

Ich war bis vor Kurzem auf Montage und habe mir dann vor Ort das Ai-Fitness (https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-bottrop) besucht und vor allem beim Zirkeltraining mitgemacht, weil es zeitlich am besten gepasst hat. Für mich war das optimal, da man auch immer Feedback bekommen hat.

Kniebeugen sind gar nicht schlecht, allerdings mit anderen Übungen gepaart. Jetzt geh ich wieder in die Skigymnastik, was mir auch total gut tut. Am Wochenende versuche ich für die Ausdauer mindestens eine Schitour zu gehen. Ich hoffe der Winter bleibt noch ein bisschen :)

Morgen werde ich auch noch eine Runde langlaufen gehen und ab nächster Woche geht es wieder in Fitnessstudio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die letzten Wochen auch angefangen was zu tun. Ich esse bewusster und weniger und mache etwas Krafttraining. Durch meinen Bandscheibenvorfall vermehrt Bauch und die ganzen Stabi Übungen. Zusätzlich so Zeug wie Liegestütze, bisserl Kurzhanteltraining und evtl bald auch was mit einer Klimmzugstange (mal schauen. ich mag die eigtl. nirgends hängen haben). Bin gespannt was sich tut. Nach ca 3 Wochen merk ich schon ziemliche Unterschiede. Ich hoff ich bleib dran. Ziel: Einmal im Leben etwas Waschbrettbauch ähnliches zu besitzen und den kleinen Schwimmreifen abzugeben. ;) Vor allem bin ich gespannt was meine Waage sagt. Werd ich abnehmen (bis jetzt definitiv ja)? Wie wird's Körperfett mäßig ausschauen (Delta zum Ausgangswert auf der selben Waage), wenn ich das durchziehe (derzeit zeigt meine Garmin Waage 15% an. egal ob das stimmt oder nicht. mich interessiert, ob sich das ändert)? Im Moment taugt's mir richtig und ich trainiere echt gern. Gezielt mache ich eigtl. nur die Stabi Sachen. Der Rest ist mehr so...naja...wie ich halt vor dem Fernseher gerade aufgelegt bin und mit meinen Kurhanteln herum tu *ggg*

 

Das wichtigste um einen Waschbrettbauch zu bekommen, ist die Ernährung. Es muss einfach nur die Fettschicht vor den Bauchmuskeln verschwinden :cool: Einfach mehr Kcal verbrennen als aufnehmen, dann sinkt auch das Körperfett :)

Bauchmuskeltraining ist gut für die Stabilität, aber für einen Waschbrettbauch nicht unbedingt zwingend.

 

Ich werde mich jetzt zusätzlich zum Wings für Life Run anmelden. So hab ich wieder Motivation auch wieder laufen zu gehen, und nicht nur ins Fitnessstudio :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar muss die Fettn weg! :) Stabi Training mache ich wegen meiner kaputten Bandscheibe - das ist Gold wert! Und an den Rest hab ich mich schon so richtig gewöhnt. Ich tu daheim halt mit dem eigenne Körpergewichtherum und hab eine Hantel *g* vermutlichw erden bald zwei draus und hier und da geh ich ins Studio. Da bräucht ich aber amal jemanden, der mir ein bisserl was zeigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...