Zum Inhalt springen

Kredo Ultra vs. Kebel


Gast Chukar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nebst dem Fahrradfahren, gehört auch das Fahrradschrauben zu meinen Lieblingsbeschäftigungen:D Würde mir gerne ein neues Rennrad zusammenbauen. Habe meine Auswahl inzwischen auf Kredo Ultra und Kebel beschränkt.

 

Mit 181cm und einer Schrittlänge von ca. 88 denke ich, dass Rahmengrösse L vermutlich passen würde. Leider konnte ich bis anhin keines der beiden Modelle testfahren, da die Händler in meiner Umgebung keine L Rahmen mehr aufgebaut haben. Mir ist aufgefallen, dass das Kredo Ultra bei der Rahmengrösse L lediglich ein 550mm Oberrohr hat. Ist dies nicht ziemlich kurz im Vergleich mit Rahmen anderer Hersteller? Beim Kebel ist das Oberrohr immerhin 560mm.

 

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Rahmengeometrie von Kuota? Könnte ein "L" passend sein, oder sollte ich wirklich auch das "XL" inbetracht ziehen?

 

Für eure Hilfe danke ich im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bis vor kurzem das Kebel in L gefahren, bin 178cm groß Schrittlänge ist 84cm, Sattelhöhe knapp 75cm. Und ich muss sagen mir war L doch a bissi zu groß, hab dann immer Schulterschmerzen bekommen. Und eben nur beim Kebel, bei meinen anderen Rädern nicht. Also denk ich sollte dir L passen.

Hab aus dem Rad erst diese Woche mir ein Kuota Kross aufgebaut, was heisst der Rahmen in L Schwarz/Weiss stünde zum Verkauf. Falls das für dich ein Thema ist meld dich halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...