Zum Inhalt springen

RR Trainingslager Mallorca 2004 - Voranmeldung


witti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Chaoten,

 

wie schon im BB erwähnt organisiert die WQ Fraktion ein Rennradtrainingslager auf der Sonneninsel Mallorca:

 

Termin: vermutlich 7. März 2004

Dauer: 1 bzw. 2 Wochen

3 Leistungsgruppen (von gemütlich bis sauschnell)

Hotel mittlerer Kategorie inkl. Halbpension

max. 30 Teilnehmer

 

Weiterer Ablauf:

 

- Wirklich interessierte Chaoten posten bis 15. Oktober in diesem Thread mit einem deutlichen JA ! und Angabe Ihrer Leistungsgruppe sowie gewünschter Dauer.

Erfahrene Mallorca-Besucher als Gruppenführer gesucht !!!

 

- Bis dahin wird ein Arrangement mit einem Reisebüro ausgearbeitet sein. Die detaillierten Daten und Buchungsinformationen erhaltet Ihr dann per E-Mail.

 

- Dann buchen, Anzahlung leisten, warten, RR putzen, warten, den Rest zahlen, warten, FH Schwechat - und los gehts !!!

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YES !!!

 

Als Guide bin ich auch halbwegs zu gebrauchen - interessant wärs noch, ob man noch den Renner mitnehmen kann ;) - lt. Auskunft vom Gerhard North beim Klein-Engersdorfer Heurigen GP wirds schwierig sein, und auch die Leihräder werden langsam aber sicher knapp - seine Nummer in Ö hab ich auch hier rumliegen, solltest du sie brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Morgenmuffel67

Ich bin (noch) kein Chaot - würde aber gern trotzdem mitfahren! (NoWin meint, daß ich kein Chaot sein muß? Aber ich kann ja einer werden?)

Würd mich echt freuen, wenn ihr mich mitnehmen würdet! Leistungsgruppe eher gemütlich ...

NoWin meinte das, was der Witti schon geschrieben hat, sollten nicht 30 Chaoten zusammenkommen, dann werden gerne andere Bikeboarder mitgenommen ;)

 

Einteilung der Leistungsgruppen erfolgt nach der ersten Ausfahrt, sprich einem Ausscheidungsrennen (die Runde habe ich schon im Kopf, weil ich da die Abkürzungen kenne :D ) über 100 Kilometer - Details gibts beim Adal :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

- Details gibts beim Adal :p

 

Wichtig ist nur das Verständnis der Sprachregelung:

 

Gemütlich ... nur knapp über 30kmh am Berg

Lockere Grundlage ... bis zum :k: (wobei alle anderen haben eh locker ausgschaut)

Anfänger ... fährt seit 10 Jahren > 10.000 km im Jahr, im letzten Jahr aber keine Mehrtagesrennen

Fortgeschritten ... Will bei Profiteams nicht mitfahren, da die immer soviel Pausen machen

WQ - Original ... fährt am Ring den Profis um die Ohren

kurze Runde ... Rund um Mallorca

flache Runde ... Pässe werden nur von einer Seite angefahren

Ruhetag ... Pässe werden hintereinander von beiden Seiten gefahren aber nur einmal als Rennen

 

Trotzdem - war super - ich kanns jedem empfehlen - und wenn ich genug Rennen in den Beinen hab möchte ich jedenfalls wieder mitfahren. Denke man muss nur die Umdrehen, ein Schwechater Radmarathon ist ideal zum Einrollen fürs TL :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Wichtig ist nur das Verständnis der Sprachregelung:

 

Gemütlich ... nur knapp über 30kmh am Berg

Lockere Grundlage ... bis zum :k: (wobei alle anderen haben eh locker ausgschaut)

Anfänger ... fährt seit 10 Jahren > 10.000 km im Jahr, im letzten Jahr aber keine Mehrtagesrennen

Fortgeschritten ... Will bei Profiteams nicht mitfahren, da die immer soviel Pausen machen

WQ - Original ... fährt am Ring den Profis um die Ohren

kurze Runde ... Rund um Mallorca

flache Runde ... Pässe werden nur von einer Seite angefahren

Ruhetag ... Pässe werden hintereinander von beiden Seiten gefahren aber nur einmal als Rennen

 

Trotzdem - war super - ich kanns jedem empfehlen - und wenn ich genug Rennen in den Beinen hab möchte ich jedenfalls wieder mitfahren. Denke man muss nur die Umdrehen, ein Schwechater Radmarathon ist ideal zum Einrollen fürs TL :)

 

na des klingt doch lustig :D :p

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA!!

 

wobei... mir wäre früher auch lieber...

 

und das mit dem rr mitnehmen sollte man möglichst früh klären, denn

ich will meins auf jeden fall mitnehmen... - warum sollte das nicht gehen... :confused:

 

ach ja wegen der leistungsgruppe: mittelmaß... ;)

über die dauer bin ich mir noch nicht im klaren... - hängt auch von

den kosten ab...

 

mein bruder (markob) ist ziemlich sicher auch dabei...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

und das mit dem rr mitnehmen sollte man möglichst früh klären, denn

ich will meins auf jeden fall mitnehmen... - warum sollte das nicht gehen... :confused:

In den Flieger passt nur eine gewisse Anzahl von Schachteln und Koffer, und wenns nicht bei der Buchung bestätigt wird, dann heißts ausborgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Ein klares JA

 

falls ich als Nicht -Chaot mitdarf.

btw was muss ich machen um Mitglied zu werden?

 

vG

Franz

 

PS. Leistungsgruppe 4 (sauschnell - aber nur 10 km)

 

Mal sehen wieviele sich anmelden - die Genießer-Gruppe wird aber schon mind. 80 km pro Ausfahrt bestreiten - was macht man sonst den ganzen Tag ? :-)

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher um die 100 Kilometer, sind bei rund 28 km/h Schnitt auch nur rund 3,5 Stunden ;)

 

@ Roadrookie

Auf die 2RC-Homepage gehen, Anmeldeformular downloaden, an den NoPain schicken, warten, nachfragen, warten, Mitgliedsbeitrag zahlen und dann die richtige Wäsche ausfassen - und nach den Werten der 2RC leben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gerne dabei.

 

Ich warte derzeit noch auf den Erlagschein zur Einzahlung des 2RC Mitgliedsbeitrags- dann bin i a a CHAOT.

 

ABER:

Mei Freundin muaß i no überzeugen. Werd mi dieses Wochenende bemühen & net biken (oder nur ganz wenig, ...oda zumindest net des ganze Wochenende) :)

 

Im Ernst: Näxte Woche kann i konkret zu- oder absagen, muß a im Job den Termin no abklären.

 

Wenn dann bin i 1 Woche dabei , mittlere Leistungsstufe - de ganze wochen schaff i net im winschatten vom thomas :D

 

sag eich näxte Woche Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Morgenmuffel67

Abschrecken kann er mich damit eh nicht! :D (Bin ja von Salis Ausfahrten einiges gewohnt! :D ;) Und damits nextes Jahr auch für mich "gemütlich" wird, brauche ich auch so eine Trainingswoche... ;) )

 

Wär auch das Letzte was ich wollte, wenn ich nicht schon ein Tria Trainingslager im Februar in Florida geplant hätte (organisiert mein Trainer - in seinem Plan kommts Trainingslager sehr früh) wär ich sowieso gern wieder dabei. Schon ob zu schauen, ob ichs Hinterrad schon halten kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, jetzt hab ich ja schon einiges gelesen über das, was wir da immer so treiben sollen. Wie bei allen Legenden, liebe Kinder, wird auch in dieser Geschichte reichlich übertrieben.

 

Sicher ist:

 

Wir essen, wir trinken, wir schlafen, wir fahren Rad - und dann wird

gegessen, getrunken, geschlafen, gegessen und dann fahren wir Rad..uns so weiter...das ist alles! Irgendwann gibts dann einen Ruhetag mit lustigen Ausflügen...

 

Exkurs betreffend ADAL:

 

Er neigt zum Risiko - das hab ich in unseren - übrigends wirklich äußerst amüsanten - gemeinsamen Stunden oftmals erkennen müssen.

 

Erste Ausfahrt mehrere zu beschreiben würde den Rahmen sprengen - aber die eine die müsst ihr vertragen:

 

Witti und ich fahren im Wind - 93 von 94 Kilometern - Gruppo kompletto - aber nicht ganz - einer läßt 10 Meter Abstand - wegen der Sicherheit glauben wir!? Nein - heute meine ich, er suchte die Herausforderung...das harte Training --- das Abenteuer!!!

Ich lass mich zurückfallen, versuche zu erkunden obs eh passt - passt eh, will noch nicht so in die Gruppe integriert werden ;o) der Adal - na gut - (ausschaun tuat a owa nimmer guat - denk im ma - owa wer wass - net jeda radlfora is so schee wie miar)

Wieder vorne kleines Zwiegespräch mit Witti:

 

Er: wia gehts eam?

I: net guat

Er: wü a net oda kaun a net?

I: i waas net, i glaub er kau net

Er: aha

 

Besorgt um unseren neuen - vorerst noch fast unbekannten - Trainingspartner (ADAL) schauen wir uns des öftern um - nur um auch untereinander hoch kommunikativ zu bleiben:

 

Er: Is a no do?

I: Jo!

 

Dann der erste, eher leichte Anstieg - ca. 0,5 Prozent steil und 9 Km lang- nein das ist eine Lüge, er ist 0,5 Kilomter lang - und bis 9% steil;

 

Vorne Gerhard Hahn (genannt "Hauu" - Utrlalangstreckenfreak), Witti, ich und die Bergfexen (wos dan de scho do - is jo nur a Stich??) Franz Hartmann (alte superzähe Flachse) "Capitano" Schön Ewi - ehemals Elite B Fahrer und Thomas Riegler (5. Crocodile Trophy 2002, RAAM Team Sieger 2003 etc..) ....

 

Gruppo gar nicht mehr kompletto - nicht aufgepaßt - die Pulsuhren schlagen Alarm und mahnen uns zur Mäßigung - ADAL leidet...

wir mäßigen uns...und wieder unterhalten wir uns:

 

Er (immer Witti): Is a no do?

I: Bis aum Franz, Hauu, Ewi und `n Tom is kaana mehr do!

Er: aha

 

Die Leistungsgruppen sind also festgestellt...es sind drei...

Wir sowie NoWin, NoStop,Sepp, Günter, Günther und Bertl und eine Dritte: ADAL

 

Am Kulminationspunkt der Zusammenschluß - Witti taucht ADAL in die Gruppe - kompletto...

 

Reiß dich zusammen, denk ich mir - ist der erste Tag - jeder soll seinen Spaß haben, keiner soll leiden...also in den Hügel - aber sanft - kleines Blatt - locker - blöd grinsend vor lauter Freude - so soll es sein...ich dreh mich um - alle drei Gruppen komplett - zwei fahren zusammen - die dritte - ADAL - sucht das Abenteuer hinter dem Feld...;-)

 

Teamgeist ist gefragt - der Dialog:

 

I: I woat

Er: aha

 

39 - 27 (!!) jetzt hab ichs zugegeben, sowas besitze ich - 5% Steigung - ich trete so langsam ich kann - fahr dem ADAL weg...

 

Wia gibtsn dees???? Frog i mi - ich mache Stehversuche, versuche das Gleichgewicht zu halten - er kommt nicht näher...

Wia mocht der deees??? Frog i mi - und kippe fast um...ich drehe um, häng mich hinten drauf...das Geheimniss?

Ein Dreifachkettenblatt!!! AHA!!

 

Zwiegespräch Reini (sieht sein Kamerad ist fertig - ausgepowert) mit ADAL:

 

R: host wos zum trinkn?

A: Nein

R: host wos zum essn?

A: Nein

R: host a Koartn mit?

A: Nein

R: host a Göd mit?

A: Nein

R: host a Pickzeig?

A: Nein

R: host an Schlauch?

A: Nein

R: wievü kilometa bistn du scho gfoarn?

A: 3000

R: AHA - im Leben oda heia?

A: überhaupt

R: und heia

A: nicht viel

R: Aha!

 

"Such dir deinen Rythmus" - sage ich daraufhin gutmütig wie ein Oberlehrer - weiters will ich ihm sagen er soll dringend essen und trinken - aber er hat nichts und ich hab schon alles gesoffen und gefressen -eh kloar --- die anderen vor uns Gruppo uno und due verschwinden am Horizont..es ist heiss - wir haben kein Geld, nichts zu essen und zu trinken - es riecht nach Gefahr - und Schweiß..ADAL Mann und Held in einer Person: "fahr du, ich komm schon alleine klar"

Ehrlich, es juckt mich in den Beinen - 30 Kilometer in dem Tempo - ohne Verpflegung - das sind keine Aussichten...

"Nein, kein Problem - wir fahen gemeinsam"..

Stille

 

A: sogt nix

R: sogt a nix

 

Von hinten kommt eine kleine Gruppe - schaut sich meine rasierten Beine - samt Muskelbepackung an (is woar, do is wos do) und ich höre sie laut und deutlich denken:

"So wia der ausschaut und ausgerüstet is...der foart jo wia a Schwammerl gr*******"

 

Hilfesuchend schau ich ADAL in die Augen - er leidet - ich bleibe - auch diese Gruppe verschwindet am Horizont...

 

Dann endlich:

 

A: mir ist lieber du läßt mich alleine fahren

R: sicha?

A: sicher!

 

53 - 17 - jawohl, die Übersetzung der Männer...wie von der Tarantel gestochen fahr ich hinter den anderen her --- wo könnt ich sie noch einholen - oder verfolg ich die bis zum Hotel - das frage ich mich...Puls, vernünftiger Weise an der Schwelle 175 - 180 - vielleicht auch knapp drüber...die ersten Abreißer von vorne kommen mir entgegen, manche von der "So wia der ausschaut - Gruppe" wollen sich reinhängen - hämisch grinsend nehme ich beruhigt zur Kenntnis, dass dies für ein paar Meter gut geht - aber dann....

 

Einerlei - ich hole alle vor Lucmajor ein - mein Selbstwertgefühl ist wieder hergestellt - aber irgendwie bin ich ein Arschloch - denke ich...

 

Er (immer Witti): wo is a?

I: hintn!

Er: aha

 

Alle warten - 5 Minuten - a, er kommt - nein einer von der anderen Gruppe - zehn Minuten - a, er kommt -nein, eine alte Frau (Scherz),

wir warten 15 Minuten....Scheiße

 

I: er hot nix zum Trinken

Er (immer Witti) echt?

I: und er hot nix zum essn

Er: echt?

I: und er hot ka koartn

Er: wos?

I: er hot a ka Göd und guat ausgschaut hot er a nimma!

Er: echt?

 

Wir müssen zurück - ihn holen - bevor es zu spät ist - er ist allein, es ist heiß und wir sind verantwortlich --- die Wiedersehensfreude ist groß und wir begleiten in die letzten 20 Kilomter..bis ins Hotel;

 

Ein paar Abende später schüttet ADAL mir ein Bier übers weiße Hemd und die Hose - unabsichtlich wie er behauptet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Eher um die 100 Kilometer, sind bei rund 28 km/h Schnitt auch nur rund 3,5 Stunden ;)

 

3,57 Std. um genau zu sein

Na, da bin i aber jetzt schon froh, weil was tät ma den sonst mit der restlichen Zeit: Aber ich werd ganz einfach was anhängen, wenn ma fad is ;)

Übrigends, wo wär denn das Basislager? Auf Seite von Alcudia oder Palma?

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...