Zum Inhalt springen

G1


Gast grunzgurke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Mit den 60-70% der max. Hf mußt sehr aufpassen. Das passt nicht immer, besonders bei Profisportler oder einfach ambitionierten, die viel fahren (mehr als 15h durchschnittl. Trainingsumfang pro Woche über die Saison gerechnet). Da kann es passieren, dass du permanent um "nur" 5 Schläge drüber fährst, aber das macht was aus. Da spreche ich aus eigener Erfahrung, denn mir wurden versehentlich die Pulswerte etwas falsch berechnet, nur um 3 Schläge das Maxium jeder Grenze (G1, G2..) zu hoch und schon hast nicht gepasst.

Viel aussagekräftiger ist da schon die Berechnung von der Individuellen Anaeroben Schwelle .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hama ja schon xmal durchgekaut:

 

ohne leistungsdiagnose is es nicht genau möglich, die schwellenwerte und die daraus folgernden trainingsbereiche zu bestimmen.

 

wennst als reiner hobbysportler unterwegs bist, dann bist mit die 60 - 70 % hf-max recht gut bedient und brauchst auch net mehr.

 

vom gefühl her kann man auch ohne pulsmesser fahren:

 

ein reines ga1/a1-training schaut a so aus:

 

du fahrst mindestens 2 stunden in einem bereich, in dem du dich noch ganz fein unterhalten kannst und nach dem training denkst du dir, was mach ich jetzt, ich bin ja eigentlich noch garnicht müde.

 

dann warst im richtigen bereich, hast 60-80% freie fettsäuren verbrannt und hast was für die grundlage, für den stoffwechsel gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...