Zum Inhalt springen

Wiedermal Begegnung Waldbesitzer - wem gehört eigentlich welcher Wald in GU?


Sonny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute bei der Ausfahrt Richtung Plankenwarth (vom Frauenkogel kommend) wieder mal eine Begegnung mit der alt bekannten Spezies. Sie rollte auf der Forststraße mit ihrem Auto daher. Ich natürlich brav ins Gebüsch, damit sie vorbeifahren kann. Bleibt natürlich stehen, Fenster runter (drinnen alles voll mit Kids):

 

Sie: "Da ist überall Fahrverbot ...mit dem Rad"

Ich: "Und mit dem Auto nicht?"

Sie: "Nicht, wenn einem der Wald gehört"

Ich: "Warum ist es eigentlich verboten, hier zu fahren?"

Sie: "Weil überall Fahrverbotsschilder aufgestellt sind" :spinnst?:

Ich: "Das meine ich nicht. Warum sind Fahrverbotsschilder aufgestellt" (Habe schon gewartet, dass sie sagt: damit man hier nicht mit dem Rad fährt).

Sie: "Weil es zu gefährlich ist"

Ich: "Für wen?"

Dann zögerte sie kurz, weil sie nicht wusste, was sie sagen sollte: "Für alle ...es muss ihnen nur ein Steckerl auf den Kopf fallen und etwas passieren, haften wir."

Ich: "Sie wissen aber schon, dass das nicht stimmt"

Sie: "Egal, wenn sie hier fahren, werden sie angezeigt ...es sind überall Kameras aufgestellt" :rofl:

 

Dann bin ich weiter geradelt und sie ist mit ihrer Karre weitergefahren.

 

Was mich allerdings interessieren würde:

Weiß wer von euch, wem welche Wäder/Gebiete in unserer Umgebung eigentlich gehören? Ich habe nicht die geringste Ahnung, was alles zu Stift Rein, zu den Bundesforsten oder sonst wem gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is einfach ne riesen frechheit - wir haben im bgld. dasselbe problem mit den esterhazy-wäldern. wenn die nicht wollen, dass gewissen leute ihren grund nicht betreten, dann sollen sie alles absperren oder einzäunen (ich kenn das zufällig mit großen grünflächen in wien, die meiner familie gehören, und die alle öffentlich sind).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@franz

Du bist ja quasi, so wie ich, ein Zuagraster. Somit müssen wir uns mit der steirischen Waldgesetzeslage nicht auskennen und uns schon gar nicht daran halten. Außerdem können wir so tun, als würden wir die steirischen Ordnungshüter sprachlich überhaupt nicht verstehen. Was oft ohnehin der Fall ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is einfach ne riesen frechheit - wir haben im bgld. dasselbe problem mit den esterhazy-wäldern. wenn die nicht wollen, dass gewissen leute ihren grund nicht betreten, dann sollen sie alles absperren oder einzäunen (ich kenn das zufällig mit großen grünflächen in wien, die meiner familie gehören, und die alle öffentlich sind).

 

und das besonders blöde an der Sache ist - im Burgenland gehört jeder Wald den Esterhazys (zumindest fast jeder)

Aber der GF der Esterhazys ist ja ein ziemlicher Sportfan - der macht auch gerne Fotos von den Radfahrern, - hab im letztens angeboten eines zu signieren, wollt er aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...