Zum Inhalt springen

Biketaugliche-Autos


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche Auto-Modelle sind Eurer Meinung nach bike-tauglich. sprich, welche modelle erlauben den transport eines bikes im inneren, und und und. würde gerne eure meinungen hören. überlege mir einen audi a3, mazda3 oder golf, ...... am besten wär natürlich ein audi a4 avant oder ein 5er bmw, da fehlt jedoch noch a bissi des geld, naja vielleicht wirds ein gebrauchter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war eigentlich nie freund dieser marke aber da ich einen opel zafira als firmenauto bekommen hab, hab ich mich mit der zeit sehr mit ihm angefreundet.

 

3 radln plus fahrer und gepäck (alles im auto verstaut) sind überhaupt kein problem und geht noch dazu wie sau (2.2l diesel)

 

ahab, der leider sein firmenauto in 4 monaten abgeben muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der sogenannten Golf-Klasse ist es immer ein Kompromiß. Hatte selbst einen A3 und jetzt einen 3er BMW Compakt, 2 Räder gehen rein bei umgeklappter Rücksitzbank, plus ein Beifahrer, das wars aber auch schon - ok. ein wenig Gepäck paßt dann auch rein.

 

Wennst damit länger auf Urlaub fahren willst, ist es nicht das Wahre, dann benötigt man wieder einen Gepäckträger, der sollte wiederum abschließbar sein, ist er es, wird das Bike trotzdem gefladert, ..... also keine wirkliche Lösung.

 

Richtig geeignet sind eher alle Arten von Mini-Vans bzw. Kleinbusse - auch die Geländewagen kannst normalerweise vergessen.

 

Apropos A4 Avant und 5er Touring: da geht viel weniger hinein als man glaubt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

... audi a3, mazda3 oder golf, ...

zum golf kann ich was sagen (a3 ist eh die selbe plattform)...

 

das bikeauto ist der sicher nicht. aber 1 (nur vorderrad raus) oder

2 (beide räder raus) bekommst du schon rein. dann halt nicht mehr viel

gepäck.

 

also würde ein urlaub zu zweit mit bike schon einen grenzfall darstellen,

ginge aber, glaube ich, gerade noch so... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr einen toytoa 4runner. unzerlegt bekomm ich 2 bikes liegend hinein und zerlegt haben 3 platz + gepäck und 2 leute.

das optimum für den biketransport ist er nicht unbedingt aber immer noch besser als mein alter kurzer vitara wo ein zerlegtes bike platz hatte :)

für den privatgebrauch ist am besten sicher ein van oder minivan geeignet, für den vieluser dann wohl doch ein kleinbus *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat einen uralten Ford Sierra Kombi, geniales Auto!

Klappe auf, Rückbank umlegen und Radl reinschmeissen!

Außerdem kann man ausgestreckt auf der Ladefläche pennen, was sich in Italien sehr bewährt hat, Vorhänge oder schwarze Scheiben wären halt angenehm gewesen. ;)

 

Also ich find halt, Kombis sind generell die leiwandsten Autos, darum auch mein Traumauto: S4 Avant

344PS, 0-100 in 5,6 sec.

http://www.audi.at/de/images/bilder/modelle/mittel/530.jpg

http://www.audi.at/modell_start.php?K_ID=28

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also audi und bmw limousinen sind ned so toll, des weiß i eh. aber wieviel bikes gehn sich da trotzdem aus, des vorderrad denk ich mal, muss bei den limousinen abmontiert werden?! 2 räder wären schon ein hit. gepäck zusätzlich für eine woche natürlich auch ;)

nen van oder minivan mag ich ned, aufgrund der seitenwindanfälligkeit und des fehlenden fahrspaßes. abgehn sollt der bolide schon auf der autobahn. fahre derzeit den schwachen suzuki swift, der is ur zach auf der autobahn und es geht sich nicht einmal ein fahrrad mit abmontierten vorderrad aus. hint und vorn abmontiert vielleicht ...... --> scheiß auto !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

also audi und bmw limousinen sind ned so toll, des weiß i eh. aber wieviel bikes gehn sich da trotzdem aus, des vorderrad denk ich mal, muss bei den limousinen abmontiert werden?! 2 räder wären schon ein hit. gepäck zusätzlich für eine woche natürlich auch ;)

Beim 3er BMW gabs bis vor kurzem nicht mal die Möglichkeit die Sitze umzulegen :eek: - obs jetzt schon möglich ist :confused:

 

Das war auch der Grund für den Kauf des Compakt (neben der Heckklappe, den 150 Diesel-PS und des Wahnsinns-Fahrwerks :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

auch die Geländewagen kannst normalerweise vergessen.

naja - also ich kann mein bike in den kofferraum vom mitsubishi L200 stellen (o.k., das ist halt ein monster). bedingt durch das hardtop hänge ich den rahmen aber immer mit einem bügelschloss an eine packgurt-laschen. nimmt man das vorderrad ab und schiebt den sattel rein, gehen auch 4 bis 5 bikes rein, das iat allerdings schon ein bisserl mühsam...

 

wenn man aber mal ein auto hat, in das man das bike einfach reinlegt/stellt, ohne irgendwas abbauen zu müssen, lernt man das schon schätzen!

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso ?! laut den bmw-katalogen sind die rückbänke schon umlegbar in den 3er limousinen. jedoch muss man hierfür aufpreis zahlen - das nennt sich dann durchladesystem, damit die rücksitzlehne 2:1 umlegbar ist. okay, dass ist eigentlich eine frechheit, wenn dies was kostet, ... *tz*

wie bist du sonst so mim compact zufrieden, die lichter gfalln mir ned so, die frontmaske :( oda kann man da was machen, andre scheinwerfer oda so?

fahrwerk, aso, wie isses denn ? ;) i stehs mir auf fahrdynamik !!! hatte mal nen alten 3er coupe, dass macht seeeeeehr viel spaß, wenn man alle kalt stehen lässt. parkplatzmäßig is der compact sicherlich auch vernünftig. is der audi a3 eigentlich mim compact vergleichbar, was kofferraum, größe und so angeht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den hast beim Zafira auf alle fälle - das war das was ich überhaupt net packt hab - 2.2l Diesel 125 Ps knappe 300NW machen spas und das Fahrwerk ist auch kein bröserl

 

aber es gibt auch ne ganz nette variante vom Zafira

OPC - 200 PS Sportfahrwerk und genügend platz für radln

 

ahab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

aso ?! laut den bmw-katalogen sind die rückbänke schon umlegbar in den 3er limousinen. jedoch muss man hierfür aufpreis zahlen - das nennt sich dann durchladesystem, damit die rücksitzlehne 2:1 umlegbar ist. okay, dass ist eigentlich eine frechheit, wenn dies was kostet, ... *tz*

wie bist du sonst so mim compact zufrieden, die lichter gfalln mir ned so, die frontmaske :( oda kann man da was machen, andre scheinwerfer oda so?

fahrwerk, aso, wie isses denn ? ;) i stehs mir auf fahrdynamik !!! hatte mal nen alten 3er coupe, dass macht seeeeeehr viel spaß, wenn man alle kalt stehen lässt. parkplatzmäßig is der compact sicherlich auch vernünftig. is der audi a3 eigentlich mim compact vergleichbar, was kofferraum, größe und so angeht ?

Ich wollte zuerst das Coupe, da gibts bis jetzt keine umlegbaren Sitze :f:

 

Es gibt jetzt den Sportcompakt, der optisch ein wenig auffälliger ist, aber mir gefällt meiner auch so wie er jetzt dasteht.

 

Ist von der Größe mit Golf, A3, etc. vergleichbar, Parkplatz kein Problem - und was Motor und Fahrwerk angeht ist es am einfachsten, eine Probefahrt auszumachen und dann ein wenig auszuprobieren :D

 

Ich würde auch meinen hergeben - Thread ist zwar schon älter, aber noch immer aktuell (bis auf die Kilometer und dem Preis) ;) - http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=7349&highlight=BMW+320

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...