Zum Inhalt springen

Großglockner


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bin neu im diesen Forum und habe folgende Frage an euch.

Möchte im September auf dem Glockner fahren von Bruck bis nach Fusch. Distanz sind ca.30 km.

Was ist für die Strecke besser Kraft oder Ausdauertraining. Bin heuer so rund 2600 km und ca. 35000 Hm gefahren.

Mir geht es nicht um die Zeit sonder das ich das Ziel erreiche ohne vom Rad zu fallen.

Wenn Ihr noch Tipps für mich habt dann schreibt sie mir.

mfg

atti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die strecke von bruck nach fusch wirst kein spezielles training brauchen :D

ich nehm an, du willst aufs fuschertörl.

 

mit dem mountainbike oder mit dem rennrad?

bins vor jahren mal mit dem MTB gefahren (ohne radtraining, nur mit der grundkondition vom tennis und fußball) - war zwar hart, aber war auch ohne pausen möglich.

ob bis september (is ja schon bald) ausdauertraining noch was bewirkt, mögen die experten beantworten!

 

viel spaß auf alle fälle - aber wahrscheinlich brauchst beim derzeitigen wetter eh schon eine skitouren-ausrüstung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mein das Fuscher Törl fahre mit einen Trekkingrad von KTM. Wie kann ich meine Kondition überprüfen? Grundkondition müsst ja vorhanden sein nehme ich mal an wenn ich heuer schon 2500km gefahren bin. Das Wetter wird sicher wieder besser und kalt wird mir sicher beim hinauffahren nicht.

mfg

atti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso... streckentechnisch sinds gut 27 km, wobei die ersten 14 km von Bruck nach Ferleiten (Mautstelle) zuerst flach dahin gehen, die letzten 2-3 km gehts dann das erste mal leicht bergauf (insgesamt auf den 14 km knapp 350-400 hm). ab Ferleiten gehts dann nur mehr bergauf Richtung Fuscher Törl. Auf einer Strecke von ca. 13 km sind 1.330 hm zu bewältigen (Maximalsteigung liegt bei ca. 12%).