Zum Inhalt springen

Carbon-LRS (Solist,Mavic..?)


RC einDruck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt die Qual der Wahl zwischen diesen LRS:

Solist Two, Veltec Speed 6.0, Mavic SLR,...

(diese wurden mir Angeboten - auch Andere könntet ihr mir raten)

 

Einsatzzweck:

+ Bergrennen (40%) +Straßenrennen (30%) +Marathons (20%) +Kriterium (5%) +EZF (5%)

+ vielseitig auch fürs Training

 

Sonstiges: Habe heuer mit dem Lizenzfahren begonnen und möchte einen guten Preis/Leistungs LRS der Sinn macht

Rad: Simplon Serum

 

Also bitte wenn ihr mir irgendwelche Ratschläge geben könntet .. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bergrennen 40% und Straße/Marathon 70% passt halt irgendwie nicht zusammen, solltest neben Aerodynamik auch aufs Gewicht achten.

@Training: dann kommen wohl nur Clincher in Frage

 

Solist Two: von Hand eingespeicht, Naben etc. kannst dir aussuchen, supersteif, etwas teurer, theoretisch jeder Bremsbelag (problemlos eher nur Carbontaugliche)

Cosmic Carbone SLR 2011 !!!: Systemlaufrad, komplett schwarz mit Exalith Oberfläche, eigene Bremsbeläge von Mavic, günstiger, schwerer

 

Wenn du nicht "Berg" geschrieben hättest, würde ich wegen der Kohle zum 2011er Mavic tendieren. Leichter ist aber ziemlich sicher der Solist Laufradsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die tipps.

 

@NoPain: Ja ich weiß Berg und Marathon und so verträgt sich nicht so gut .. dennoch bräuchte ich was für beides denn ich geh zur Zeit noch zur Schule.

Sagen wirs mal so.. Bergrennen sind meine absolute stärke und macht am meisten spaß da ich dort auch ganz vorne mitfahre.. marathon komm

ich mittlerweile auch schon zeitweise ganz nach vorn aber das seh ich mehr als training

Die cosmic SLR wären auf jeden Fall ne Option .. im Welchen Preisbereich bewegen sich diese (hab's nicht gefunden) ?

 

@Cannon: leicht sind die auf jeden fall. dennoch bin ich jetzt eher auf aerofelgen aus die auch bei langstreckenrennen wirklich top sind.. aber danke

Preis: naja unter 1500€ - mein vater kauft sich diese woche noch ein neues giant rennrad und ich kauf meine LR mit dem komplettrad da ich mir

da einiges erparen würde denn die solist two 2010 würden mir noch ca. 1100€ kosten da das sportgeschäft auch zugleich sponsor meines

vereins ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm die mavic!

und schliess auch die versicherung ab, dann kannst du die lr je 3mal crashen;)

 

und eine r-sys premium ist da eine tolle option.1100€ lt bikepalast kohl.

 

bei marathon brauchst keine aerodynamik und am berg sowieso nicht;)

und die speichen(des öfteren kritisiert) machen ohnedies nur 3% von der angriffsfläche aus, und der unterschied von der `besten`zur schlechtesten speiche beträgt nicht mal 25%.

 

also aeronachtteil bei ca. 0,7%.

beschleunigungsvorteil etliches mehr.

 

fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit welchen Bremspads fährst du?

 

ich hab zurzeit noch die ultegra oben aber hab mir jetzt swiss top yellow king gekauft falls dir das was sagt, denn mit den ultegra quitscht es ab und zu ?

 

ps. für alle dies mal intressiert:

 

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs671.snc4/61116_161724927174752_100000117374501_555430_4296767_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Tipp an alle:

Wenn ihr alle einen Top-Schlauchreifen wollt ist der Conti Compedition auf jeden Fall ein Variante. (Die ich selbst fahre)

 

Er ist vom Gewicht Top und auch ne gute Abrollfähigkeit. Ich selbst kann nur sagen das der Reifen Genial ist für alle Straßenrennen egal ob Berg oder Marathon.

Leider muss ich auch dazusagen, dass er sich extrem schnell abfährt und man schon nach wenigen 100km die ersten Abnützungen sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...