Zum Inhalt springen

RR-Kauf Mach ich was falsch?


Rennschneck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Als erstes mal ein Hallo an alle! Bin ganz neu, ist mein erster Beitrag jetzt.

 

Bin bis jetzt nur Mtb gefahren und will jetzt auf RR umsteigen. Als erster habe ich mich in Fachzeitschriften schlau gemacht, dann im Internet. Als ich mich dann kaum noch raussah vor lauter Infos, aber doch schon gewisse Vorstellungen hatte (Marke,Preis, Ausstattung etc....), war ich so naiv, einfach die in die engere Wahl kommenden Räder anschauen (und angreifen...) zu wollen.

Als Erstes bin ich draufgekommen, das es Versenderbikes gibt. Wie kann man sich ein RR kaufen um 3000 €, das man ausnamslos auf einen 19 Zoll Monitor konfigurieren kann. Natürlich lockt der Preis und die Ausstattung, aber das reicht mir halt nicht. Somit kommen also viele wahrscheinlich gute Räder nicht mehr in Frage.

Kein Problem, geh ich halt in ein Fachgeschäft, laß mich beraten und nehm mir dann halt eines mit.

Und da bin ich schon bei Zweitens. Nix da, im Herbst bzw Spätsommer gibt es nix zum Kaufen, außer man hat die körberlichen Idealabmessungen zum Restbestand, der schon das ganze Jahr keinem gepasst hat. Bestellen ist nicht mehr, weil ja da schon die neuen Modelle kommen, eine Messe war auch, darum schon gar nichts in den Geschäften.

Also im Winter kaufen und auch wieder Nicht Probe fahren.

Oder warten aufs Frühjahr und sich dann in der Schlange anstellen, warten, bis man drankommen und hoffen, das der Verkäufer noch nicht gereizt ist und man selbst noch die Nerven hat, die 20 Leute hinter dir nicht zu beachten...

Jetzt meine Frage: Wie seit ihr auf die angenehmste Art um 3000€ ärmer geworden und habt dann auch das bekommen, was ihr wolltet ( wenn man als RR-Einsteiger überhaupt weiß, was man will)

 

lg Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Als erstes mal ein Hallo an alle! Bin ganz neu, ist mein erster Beitrag jetzt.

 

Bin bis jetzt nur Mtb gefahren und will jetzt auf RR umsteigen. Als erster habe ich mich in Fachzeitschriften schlau gemacht, dann im Internet. Als ich mich dann kaum noch raussah vor lauter Infos, aber doch schon gewisse Vorstellungen hatte (Marke,Preis, Ausstattung etc....), war ich so naiv, einfach die in die engere Wahl kommenden Räder anschauen (und angreifen...) zu wollen.

Als Erstes bin ich draufgekommen, das es Versenderbikes gibt. Wie kann man sich ein RR kaufen um 3000 €, das man ausnamslos auf einen 19 Zoll Monitor konfigurieren kann. Natürlich lockt der Preis und die Ausstattung, aber das reicht mir halt nicht. Somit kommen also viele wahrscheinlich gute Räder nicht mehr in Frage.

Kein Problem, geh ich halt in ein Fachgeschäft, laß mich beraten und nehm mir dann halt eines mit.

Und da bin ich schon bei Zweitens. Nix da, im Herbst bzw Spätsommer gibt es nix zum Kaufen, außer man hat die körberlichen Idealabmessungen zum Restbestand, der schon das ganze Jahr keinem gepasst hat. Bestellen ist nicht mehr, weil ja da schon die neuen Modelle kommen, eine Messe war auch, darum schon gar nichts in den Geschäften.

Also im Winter kaufen und auch wieder Nicht Probe fahren.

Oder warten aufs Frühjahr und sich dann in der Schlange anstellen, warten, bis man drankommen und hoffen, das der Verkäufer noch nicht gereizt ist und man selbst noch die Nerven hat, die 20 Leute hinter dir nicht zu beachten...

Jetzt meine Frage: Wie seit ihr auf die angenehmste Art um 3000€ ärmer geworden und habt dann auch das bekommen, was ihr wolltet ( wenn man als RR-Einsteiger überhaupt weiß, was man will)

 

lg Schneck

 

wennst in ein richtiges fachgeschäft gehst wirst scho was passendes finden.

 

schau mal beim sporthaus rih praterstrasse 48 vorbei,da wirst gut beraten und vielleicht auch fündig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst in ein richtiges fachgeschäft gehst wirst scho was passendes finden.

 

Eben, und in einem guten Fachgeschäft nimmt man sich Zeit für dich (geht ja auch ned nur darum mal auf die schnelle ein Bike mit der Standardausstattung loszuwerden sondern einen potentiellen Kunden mehr zu haben, da gibts vieles das man mit der Zeit braucht oder brauchen kann...).

 

Am besten ein paar Geschäfte abgrasen, da merkt man relativ schnell den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich möchte kurz anmerken, dass jetzt ein sehr guter zeitpunkt ist ein rennrad zu kaufen, beobachte die angebote in der bikebörse,

dort gibt es immer wieder sehr gute gebrauchte rennräder zu kaufen.

 

wenn du allerdings wirklich keine ahnung von der materie rennrad hast, würde ich in ein fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch seinerzeit Ende September in ein gutes Fachgeschäft gegangen und habe was gscheits für mein Geld bekommen....(Bin 1,92m und suchte verzweifelt nach einem 63er Rahmen!)

 

Im Zweifelsfalle halt mehrere Händler probieren und sich dann für einen entscheiden.

 

Aber ich glaub net, dass jetzt schon ALLES ausverkauft ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist ausverkauf, da sind halt die größen eingeschränkt. aber die neuen modelle stehen ab anfang oktober schon im laden, keine rede von winter (hoffentlich).

dafür gibts halt jetzt die guten preise auf die heurigen modelle.

du sagst es! :) cannondale slice 105 um 1.550,- ergattert. ok, laufräder sind halt schwere schlapfn, aber 450euro sparen oder nicht sparen .... :) jetzt hab ich auch a bisserl farbe am radl. ala liquigas :)

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2009/05/18/1242656476691-1gk0oqw7j0wla-950-75.jpg

tatsächliche ausstattung weicht vom foto etwas ab ... :)

Bearbeitet von MichiR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagst es! :) cannondale slice 105 um 1.550,- ergattert. ok, laufräder sind halt schwere schlapfn, aber 450euro sparen oder nicht sparen .... :) jetzt hab ich auch a bisserl farbe am radl. ala liquigas :)

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2009/05/18/1242656476691-1gk0oqw7j0wla-950-75.jpg

tatsächliche ausstattung weicht vom foto etwas ab ... :)

 

Was auch eine gute Taktik wäre:

 

Rad mit GUTEM Rahmen kaufen und nach und nach aufrüsten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich ein körperlicher Ausreisser, fatalerweise nach unten (170cm oder auch 1700mm-schaut besser aus) da wird bei ausverkäufen meist eng. Aber ich werd es auf jeden Fall in DAS Fachgeschäft auch noch gehen und mein Glück versuchen. Aber ab Oktober bin ich dann auf der Jagt. Meine Vorstellungen wären ein Cube oder ein Kuota. Schaun wir mal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich ein körperlicher Ausreisser, fatalerweise nach unten (170cm oder auch 1700mm-schaut besser aus) da wird bei ausverkäufen meist eng. Aber ich werd es auf jeden Fall in DAS Fachgeschäft auch noch gehen und mein Glück versuchen. Aber ab Oktober bin ich dann auf der Jagt. Meine Vorstellungen wären ein Cube oder ein Kuota. Schaun wir mal.

 

Ich geh eigentlich momentan nur zum Hamedl, schau morgen wieder hin :) die hatten vom Zubehör bis jetzt alles was ich gebraucht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich soll es Carbon werden, einfach weil es geil aussieht. Und brauchen tu ichs gar nicht, ich will es einfach nur. So geht's eh allen wahrscheinlich. Ich hab die Möglichkeit, locker 10 Kg zu sparen, nicht beim Rad, aber bei mir. Momentan bin ich noch mit dem Mtb unterwegs und quäl es mit meinem Übergewicht. Bis ich ein RR hab, möcht ich 170cm groß sein und 75 Kg haben.

Ich hab auch schon die ersten Rollschuhfahrer überholt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cube räder sind idR von preis/leistung der ausstattung und so vor kuota. kuota baut dafür leichtere rahmen. aber wenn du gewillt bist, 3.000,- auszugeben glaub ich kriegst auch schon ein super kuota mit ultegra.

 

Die 3000,- wären eigentlich mein Gesamtpreis wenn möglich. Gewand, Helm,Brille etc. übernehm ich vom Mtb. Beim Rad rechne ich noch mit Pedalen,Schuhe,Tacho Flasche plus Halter. Also schätz ich mal, daß ich mit 2500,- auskommen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich auch nach was neuwertigem gebrauchtem aus der Börse umsehen. Bekommst du meist hohe Qualität zu einem wesentlich günstigeren Preis!

 

Sehr interessant finde ich folgende Angebote, die auch größenmäßig zu dir passen müssten:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?132342-Biete-Scott-CR1

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?132003-Biete-Specialized-Roubaix-Pro

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?131610-Biete-Trek-Madone-4.7-2010

 

 

Beim Scott und beim Trek würde auch noch genügend Geld für Zubehör übrig bleiben, vorallem wenn du das Trek nur mit den Alulaufrädern nehmen würdest!

 

Sind alles Top Räder die für den Einstieg in den Rennradsport weit mehr als nur ausreichend sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3000,- wären eigentlich mein Gesamtpreis wenn möglich. Gewand, Helm,Brille etc. übernehm ich vom Mtb. Beim Rad rechne ich noch mit Pedalen,Schuhe,Tacho Flasche plus Halter. Also schätz ich mal, daß ich mit 2500,- auskommen muß.

 

Denke auch, dassd um das Geld schon sehr ordentliche Qualität kriegst.

 

Schau mal auf http://www.bikestore.cc!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...