Zum Inhalt springen

Ergometer oder Rolle?


jogie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Möchte diesen Winter erstmals ordentlich durchfahren und schwanke bei der Anschaffung eines Indoor Trainigsgerätes zwischen Tacx Fortius und Daum 8i.

Mir liegt vor allem daran beim Training etwas Abwechslung zu schaffen, was ja mit Nachfahren von Radstrecken oder ansehen von Filmen ganz interessant erscheint. Auch Hf-gesteuertes Training scheinen beide Geräte gut zu beherrschen.

 

Was spricht eurer Meinung nach für/gegen den Fortius bzw. den 8i? Hat jemand Erfahrung mit beiden Geräten? Wie einfach/kompliziert ist die Bedienung/Verbindung zu PC bzw. die Datenübertragung? Gibts da oft Probleme? Verarbeitungsqualität?

Welches Gerät würdet ihr empfehlen?

Möchte mich im Laufe der nächsten Woche entscheiden.

 

Danke

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich übersetze mal... VW Golf vs. 350SL :D sprich, Vergleich zwischen Rollentrainer und Ergometer - das Forum ist mit vielen Beiträgen dahingehend gut bestückt.

 

Der Fortius ist im Grunde veraltet bzw. kann das 8i mit ErgoPlanet da in vieler Hinsicht dran vorbeiziehen, aber auch hier steht im Grunde alles im Forum.

 

Außerdem wird Tacx den Fortius und damit viele treue Kunden nicht mehr wirklich berücksichtigen, sprich Filme oder sogar Erweiterungen wird es nie mehr geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...