Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim nächsten Mal nehm ich ein neutraleres Olivenöl oder eins das sehr mild und blumig ist, mein war etwas zu rass und hat leicht vorgeschmeckt.

Sonst war es echt super mit einzwei Tropfen Zitrone und einem Scheibchen Chili.

Die Schüssel war auch ratzfatz weg.

Mache ich sicher bald wieder, geht auch schnell (15min?).

 

Ich mach sehr regelmäßig Fava. Hast eh die richtigen Linsen mitgenommen aus dem Urlaub? ;)

 

Fava kochen, bissl Zwiebel mit kochen und knoblauch. Ewig zerkochen. Pürieren, mit noch gaaaaanz wenig frischen knoblauch, Salz, Pfeffer abschmecken. Mit etwas Olivenöl cremig machen. Ggf noch Wasser dazu, wenn's zu picking wird. Lauwarm mit ordentlich Öl drüber und frischen Zwiebeln auf den Teller. Und Kiloweise Weißbrot dazu.... Das is ein mega Abendessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mal etwas außergewöhnlicheres…

Der Biofischdealer des geringsten Misstrauens hatte wieder mal ein paar Spezialitäten für mich, allesamt von der Bio-Bachforelle:

FC05FD31-2EB0-4D1D-B1C5-C24CB9FEFFF0.jpeg Links Leber und Milch, rechts die Filets.

Zusätzlich gabs Rogensäcke die ich zu Forellenkaviar verarbeitet habe:

32F0CEBB-F586-465C-AC17-03B993514FC7.jpeg

 

Im Ergebnis:

Forellenkaviar auf Creme Fraiche und marinierten roten Rüben als Vorspeise,

Filets, Milch und Lebern gesalzen und bemehlt (Milch und Leber noch mit Thymian noch mit Majoran gewürzt) und gebraten.

Vorzüglich….

7B6D1B04-3D35-421C-8FC0-0CFC1E8B935F.jpeg

81CAF4D1-A792-418E-8C77-E9CDC60C9C81.jpeg

C0D09825-D180-4E9F-81AB-6B2E649D62DE.jpeg

Keine Tellerbilder…

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird denn das für ein arges Fleischding! :D Offene Feuerstelle?

 

ist der DutchOven Klassiker schlecht hin! stelle ich in die Weber Kugel - 7 unten 16 oben bei der heutigen Temperatur und vermutlich 1x mit frisch gestarteten Briketts nachlegen

 

Edit: Fleischding? 5 große rote Paprika und 1/2kg Zwiebel sind im Topf! ok, aber auch 500g Speck und 2 kg Karree :D

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der DutchOven Klassiker schlecht hin! stelle ich in die Weber Kugel - 7 unten 16 oben bei der heutigen Temperatur und vermutlich 1x mit frisch gestarteten Briketts nachlegen

 

Edit: Fleischding? 5 große rote Paprika und 1/2kg Zwiebel sind im Topf! ok, aber auch 500g Speck und 2 kg Karree :D

 

Also ein Pseudo Gulasch was weiß ich Ding? hihi, geiles TEil :D noch nie gesehen! das muss ich einmal im Pizzaofen probieren..... Ob das 250-300 Grad überlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Pseudo Gulasch was weiß ich Ding? hihi, geiles TEil :D noch nie gesehen! das muss ich einmal im Pizzaofen probieren..... Ob das 250-300 Grad überlebt?

 

 

Du kennst keinen DO?!?

Das ist DAS Universalgrillsportgerät für Kochen am offenen Feuer!

 

300 grad sind kein Problem, ist aus massivem Stahlguss und kann direkt in die Glut gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst keinen DO?!?

Das ist DAS Universalgrillsportgerät für Kochen am offenen Feuer!

 

300 grad sind kein Problem, ist aus massivem Stahlguss und kann direkt in die Glut gestellt werden.

 

Ich kenn natürlich einen DO. Aber ich hab dieses Schichtfleisch noch nie gesehen :) ich hab eher gemeint, ob das Schichtfleisch das Überleben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der DutchOven Klassiker schlecht hin! stelle ich in die Weber Kugel - 7 unten 16 oben bei der heutigen Temperatur und vermutlich 1x mit frisch gestarteten Briketts nachlegen

 

Edit: Fleischding? 5 große rote Paprika und 1/2kg Zwiebel sind im Topf! ok, aber auch 500g Speck und 2 kg Karree :D

 

 

 

Jawoi! Mein DO schreit eh die ganze Zeit nach FEUER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...