Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lebensmittel-Verbrenner,

 

Ich bin auf der Suche nach guten Grill-Saucen.

Voraussetzung für mich ist, dass die Saucen soweit haltbar sind, dass sie mindestens einen Tag ungekühlt im Flieger/Auto überstehen.

 

Was gibts da so und kann man die im Großraum Wien kaufen?

 

Danke für eure Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Magerquark als Grundmasse lässt sich so einiges kreieren.

Zur Zeit geht auch gut mal Bärlauch. Je nach Gusto natürlich die üblichen verdächtigen, wie Schnittlauch, Petersilie usw.

Sonst, je nach Jahreszeit wächst und gedeiht bei uns auch Oregano, Majoran, Liebstöckel, Thymian, Rosmarin usw. Man kann aber auch Sommergäste, wie Basilikum verwurschtln.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Magerquark als Grundmasse lässt sich so einiges kreieren.

Zur Zeit geht auch gut mal Bärlauch. Je nach Gusto natürlich die üblichen verdächtigen, wie Schnittlauch, Petersilie usw.

Sonst, je nach Jahreszeit wächst und gedeiht bei uns auch Oregano, Majoran, Liebstöckel, Thymian, Rosmarin usw. Man kann aber auch Sommergäste, wie Basilikum verwurschtln.

 

Super, danke! Wobei ich stell mir eine Sauce mit Topfen (so sagen wir hier im Osten ;-) ) etwas zäh vor. Gibt noch etwas zum verdünnen dazu, wie Yoghurt oder Rahm?

Es wird Zeit, dass der Weber wieder glüht, bei mir leider erst nach 18 Tagen Toskana & Paris :bounce:

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich grade zwei Wochen auf GranCanaria war :D kommt mir mojo rojo und mojo verde in den sinn, die gibt's immer zu den papas arrugadas (gekochte Kartoffeln mit Salzkruste) und ich finde die Saucen passen auch super zu Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten.

 

Rezept hab ich gleich mitgebracht :)

 

IMG_5154.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speise/Aktivitätsplan der letzten Tage...

 

Zuerst zwei Säcke pflücken

 

IMG_0161.jpg

 

Dann verwursten um Pesto zu machen

 

IMG_0156.jpg

 

Aus den Resten dann noch Strudel

 

IMG_0150.JPG

 

Und Suppe

 

IMG_0163.jpg

 

Außerdem Knuspriges Bauernbrot mit einem Schluck Bier, zuerst im Teig, die Reste dann pur

 

IMG_0157.jpg

 

zum Schluss noch Kärntner Haden aus Buchweizen

 

IMG_0131.JPGIMG_0138.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Schale: ein paar Schöpfer Rindssuppe, Petersilie, Knoblauchzehen, nach 1,5 Stunden noch ein bisschen mit Suppe aufgegossen, und nach 2 Stunden mit Wasser noch zusätzlich

 

Mariniert hab ich das Fleisch gestern am Abend mit Schweinsbratengewürz und mit Knoblauchzehen gespikt, sonst nyx, auch nicht zuerst mit der Schwarte im Wasser und erst später umdrehen, so reingelegt und fertig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
[ATTACH=CONFIG]185684[/ATTACH]

 

Brot könnte ich beisteuern, wenn ich im Gegenzug was vom Hendl bekomme :)

 

Mohnflesserl mit Mohn, Mohn/Salz, Sesam, Roggenvollkornbrot mit Walnüssen und Dinkelvollkornbrot mit Biertreber und Haferflocken :)

 

Wär ich jetzt sofort dabei [emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...