Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

STefan, wie heiß geht dein Backrohr? Hast du den Teig vorgebacken? Ich war jetzt einnal zu faul den HBO anzuwerfen und hab die Pizza drin im Backrohr gemacht. Furchtbar.... ich mach das nie mehr *g*Deine schaut aber echt nicht schlecht aus!

 

Serwus!

 

Backrohr geht bis 300 Grad! Teig nicht vorgebacken. Den Teig selbst mache ich (am Bild) mit vorzeigen, manchmal klassisch einfach mit Hefe und manchmal mit Sauerteig. Vorteil Variante finde ich am besten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Smoker Spezialisten:

Ein guter Freund hat heuer den 50er uns hätte gern einen grossen Smoker.

Idealerweise kann der auch Fische (hängend), Speckseiten, PP und Brisket bewältigen.

Man merkt schon; Heiss- und Kalträuchern wäre optimal.

Gibt es da ein empfehlenswertes Modell guter Qualität?

 

 

 

Bernhard das schreit nach einem BIG CHEF!!!

7A970A76-24BC-49FC-8284-363DA0499B49.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, ich glaub so eine Dampflok würde ihm eh voll taugen.

Edit: der da? http://m.bbq24.de/item/313730

 

Wäre ein grosses Keramikei von Monolith zb auch eine Möglichkeit?

 

 

 

Thomas Dorfer hat ein green big egg im Einsatz - ist wie ein Monolith - und der macht damit alles, auch heiß und kalträuchern. Sicher ein tolles Gerät schaut haöt nicht so hrrhrrhrrhrr aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gabs auch mal wieder was sehr feines. Die Arbeitswoche ist um, der erste Ruhetag diese Woche, also die Zeit zu zweit in der Küche verbringen.

 

Meer trifft Wald oder Surf and Turf, Filet vom Rothirsch, Riesengarnele, Tomate, glasierte Karotte, Fächerkartoffel, alles sehr puristisch ohne viel Chichi. Dazu ein gutes Pale Ale, fertig aus.

 

 

RH.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt da irgendwie rein: ich war am Donnerstag mit der Firma in Wien im Feuerdorf - ziemlich leiwande Sache!

 

Holzhütten mit Holzgrill in der Mitte, 2 Kühlschränke (1 Getränke, 1 Lebensmittel), Zapfanlage und nach einer kurzen Einschulung gehts schon los.

 

Musste natürlich die Hütte mit dem Werbeschild von meinem Fleischer des Vertrauens nehmen - gab dann auch noch 2 DA T-Bones aus seinem Hause zum Abschluss.

 

Absolute Empfehlung wenn wer etwas für eine "Männer"Grillparty sucht, wobei auch unsere Mädls sehr begeistert waren - die tanzten dann gar auf den Bänken :D :devil:

 

20190124_170124378_iOS[1].jpg20190124_181423253_iOS.jpg20190124_184213676_iOS.jpg20190124_195025852_iOS.jpg20190124_195545336_iOS.jpg20190124_195548879_iOS.jpg

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben den 30iger von Paul V. im Feuerdorf gefeiert, Grillthema „Südstaaten“, haben den Abend sehr genossen, ideal für 8-10 Personen.

Tolles Konzept, am Rand der City, nicht ganz billig, aber etwas besonderes!

 

Auf Extrawunsch hat uns unsere Betreuerin immer Faßbier gebracht,*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem das Grundrezept steht gibt habe ich heute mal ein kleines Experiment beim Leberkäse gemacht und das Schweinefleisch durch Wildschwein ersetzt (nachdem es morgen Wildschweinragout gibt). Gleichzeitig die Gewürze etwas reduziert um den Geschmack vom Wildschwein durchkommen zu lassen. Ist sehr saftig geworden, nur bei füllen der Form hab ich zu viele Luftblasen reinbekommen. Aber nur ein optisches Problem :-).

IMG_20190221_170202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Haha, nein meine Mädels (6 und 4,5) haben alleine fast ein ganzes Hendl verdrückt (nicht ganz ein kg komplett), das zweite mit der Gemahlin geteilt.

War extrem saftig heute, leider hat mir das aufziehende Gewitter etwas die Hitze am Schluss genommen drum nicht so knusprige Haut.

Aber nextes Mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...