Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habs heute getan! PP im Backofen, Ergebnis überzeugend!

 

Danke an eure Tipps hier, speziell auch an Reini, dessen Rezept ich etwas modifiziert angewendet hab.

Sehr genial auch die selbst gemachten Buns nach einem Rezept aus dem GSV Forum.

 

Die Fakten: 3 KG Schulter 1 Tag zuvor mit Eigenbau MD eingerieben, 4 Tropfen Liquid Smoke dazu.

Apfelsaft, Cola und etwas Wasser in die Bratpfanne

Um 9h in den Ofen geschoben (2h/150- 2h/120- Rest 110 °C), um 17:13h 90°C Kerntemperatur erreicht.

Dazwischen u.a. Einkaufen gegangen, Mayo, Salat und Buns gemacht.

Essen war um 17:50h am Tisch, perfekt!

 

Der Zeitaufwand ist oarg. Zu Silvester werde ich die Ofenvariante wählen, will kein Risiko eingehen bei ca 12 Gästen :-)

@Karl: Im kommenden Sommer werd ich die 57er Chevey Version in Angriff nehmen.

 

Fotogalerie:

https://photos.app.goo.gl/tTFnujTqm7ZZTOrn2

 

P1120439.jpg

P1120457.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs heute getan! PP im Backofen, Ergebnis überzeugend!

 

Danke an eure Tipps hier, speziell auch an Reini, dessen Rezept ich etwas modifiziert angewendet hab.

Sehr genial auch die selbst gemachten Buns nach einem Rezept aus dem GSV Forum.

 

Die Fakten: 3 KG Schulter 1 Tag zuvor mit Eigenbau MD eingerieben, 4 Tropfen Liquid Smoke dazu.

Apfelsaft, Cola und etwas Wasser in die Bratpfanne

Um 9h in den Ofen geschoben (2h/150- 2h/120- Rest 110 °C), um 17:13h 90°C Kerntemperatur erreicht.

Dazwischen u.a. Einkaufen gegangen, Mayo, Salat und Buns gemacht.

Essen war um 17:50h am Tisch, perfekt!

 

Der Zeitaufwand ist oarg. Zu Silvester werde ich die Ofenvariante wählen, will kein Risiko eingehen bei ca 12 Gästen :-)

@Karl: Im kommenden Sommer werd ich die 57er Chevey Version in Angriff nehmen.

 

Fotogalerie:

https://photos.app.goo.gl/tTFnujTqm7ZZTOrn2

 

[ATTACH=CONFIG]190337[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]190336[/ATTACH]

 

 

 

*schaut super aus, ich denke nach all den versuchen ist mmn völlig klar- pp im ofen ist easy u auch sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schaut super aus, ich denke nach all den versuchen ist mmn völlig klar- pp im ofen ist easy u auch sehr gut!

 

Definitiv!

Ich würd ja gern einmal probieren, ob man das aus einer Schulter MIT Schwarte auch hin kriegt. Das wäre das Nonplusultra. Pulled Pork und super gute kruschperl mit hinein in den Burger!

 

@Gatschbiker

Cool! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv!

Ich würd ja gern einmal probieren, ob man das aus einer Schulter MIT Schwarte auch hin kriegt. Das wäre das Nonplusultra. Pulled Pork und super gute kruschperl mit hinein in den Burger!

 

@Gatschbiker

Cool! :)

Mit 200Grad oberhitze draufknallen bis das Schwartl poppt und dann runter mit der Temp.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv!

Ich würd ja gern einmal probieren, ob man das aus einer Schulter MIT Schwarte auch hin kriegt. Das wäre das Nonplusultra. Pulled Pork und super gute kruschperl mit hinein in den Burger!

 

@Gatschbiker

Cool! :)

 

am weber hab ich das mal probiert, das mit den krusperln hat gut hinghaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 200Grad oberhitze draufknallen bis das Schwartl poppt und dann runter mit der Temp.

 

jo, so würd ich's eh machen. Evtl. sogar die Schwarte dann irgendwann amal runter nehmen (geht eh so einfach runter). Ich werd das testen. Wobei.... eigentlich is ein g'scheiter Schweinsbraten eh fat noch geiler als ein Pulled Pork. Man muss ja net zwei Welten mischen. ABer es hätt scho was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Donnerstag bekomme ich ein 1,2 kg Stück Ribeye vom Gerhard Zadrobilek seinem Kobe Austria Hof

 

Klasse!

OK, zum Thema Ankündigung trag ich auch was bei: Heute gibts Rehfilet für unsere Gäste :-)

Vorher ein bisserl Kürbiscremesupperl und danach vielleicht das eine oder andere Marillenknöderl :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PP nach dem Rezept vom Reini war ein voller Erfolg.

 

dsc08259kwp0v.jpg

 

Das nächste mal werde ich noch mehr Flüssigkeit (Cola+Apfelsaft) beigeben. Insgesamt ca. 1 Liter.

Es reicht zwar auch die beschriebene Menge um etwas Saft zu erhalten, mehr kann aber sicher nicht schaden :)

Den werde ich das nächste mal in einer kleinen Kanne beistellen und jeder kann sich das Fleisch dann nach belieben selber mit dem Saft würzen.

 

Die Temp. wird das nächste mal auf 160° in den ersten Stunden bei Umluft gesenkt. Bei Ober- Unterhitze werden die 180° passen.

 

Mehr Fotos gibt´s hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...