Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, der ist ein ziemlicher Riss in meiner Neigungsmatrix. An Grauburgunder komm ich generell nicht vorbei und der GV Gaisberg 16 ist ganz großes Kino. Wo ist den der "Junge"? Das hab ich auch schon mal gewusst.

 

der führte sein weingut PADO, musste aber leider aufgeben u ist schon länger kellermeister beim Strobl.

den dolle kannst kaufen;) also das ganze weingut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen „gehen“ wir essen, und zwar zum landhaus bacher.

 

2 micheline stern koch thomas dorfer, für den ich schon im zuge einer kochshow ein spezialbier brauen „durfte“, bietet gourmetspeisen im glas an...zum abholen, in krems oder mautern auch zugestellt.

 

es wird ein kalbsragout in rahmsauce, mit pilzen u knödel. (13 euro/person)

 

ich freue mich drauf, u jetzt dreh ich den spieß um u hätte gerne eine weinempfehlung !

 

Ich hab keine Ahnung von food-wine-pairing, trinke worauf ich Lust habe.

Dazu würde ich mir wahrscheinlich einen GV aufmachen. Oder den Koch fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir trinken und genießen in seliger Eintracht ;)

 

Wenigstens eine Sache :D

 

 

 

P. S. : so hat das chicken ausgesehen. Etwas rustikal angerichtet, die Damen hatten Hunger ;)

 

[ATTACH=CONFIG]209680[/ATTACH]

 

Der Reis ist bei dem Gericht integraler Bestandteil; das Huhn wird von überschüssigem Fett befreit, mit Frühlingszwiebel, Ingwer und Knoblauch gefüllt und in Salzwasser gegart. Nach dem etwas speziellen Garvorgang das Huhn in Eiswasser abschrecken, das macht die spezielle saftige Konsistenz.

 

[ATTACH=CONFIG]209681[/ATTACH]

Das Fett des Huhns wird ausgelassen und darin eine gemörserte Paste aus Schalotten, Ingwer, Knoblauch und Zitronengras angebraten, danach wird auch der Reis darin durchgeschwenkt.

Zum Garen des Reises wird dann die Kochbrühe des Huhns gegeben und etwas Lorbeer. Wunderbar aromatisch.

Damit hast du mir jetzt einen solchen G'luster gemacht! Ich koch das am Sonntag. Einen Bauerngockel hab ich gestern auf dem Markt besorgt, Ingwer und Knoblauch ist eh immer im Haus. Ich geb Bescheid, wie's der Familie geschmeckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo, der micheline stern koch kann es wirklich...sensationell gut! dazu doch ein cremiger chardonnay..perfekt!

 

[ATTACH=CONFIG]209745[/ATTACH]

 

 

Sieht gut aus. Chardonnay geht für mich fast immer.

Heute Beifang beim Diskonter des geringsten Misstrauens:

DSC_0611.JPG

Mal sehen ob der was taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...