Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sehr fein schaut das aus. sowas würde in meiner Sammlung ja noch fehlen.

 

Gestern mal wieder den Beeftech Beefer angeworfen

[ATTACH=CONFIG]196571[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]196572[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]196573[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]196574[/ATTACH]

 

mmmm! :) Erinnert mich an die Sizzle Zone, die ich endlich einmal ausprobieren sollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute das erste Brot gebacken. Hab zum Testen eine backmischung genommen. Habe nach der klopf Probe 10min drauf gegeben für noch mehr Farbe und dadurch den Boden zu sehr angeknuspert.... Is aber dennoch sehr geil geworden. :) dürfte die Temperatur gut erwischt haben (ca 2,5h nach dem einheizen rein gegeben). Das am Foto ist ein 1,5kg Laib. Infrarot Thermometer hat 198 Grad am Boden gesagt und 260 oben. 60min waren eine Spur zu viel. Die 50 hätten wohl echt genau gepasst.

 

IMG-20180824-WA0039.jpg

IMG-20180824-WA0040.jpg

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Nicht schlecht! Ist aber g'scheit mühsam, gell? bei mir passt da dasVerhältnis Zubereitungszeit/Aufwand vs Zeit für's Essen net zusammen. Darum hab ich'S nie mehr gemacht *g* ich hab beim Herrichten schon so genascht und war dann gar nimma so überzeugt bzw war's mir zu schade. Für den Aufwand ist bei mir der "Auge isst mit" Faktor zu gering in der Prioritätenliste *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht! Ist aber g'scheit mühsam, gell? .. Prioritätenliste *g*

 

Naja ist schon recht aufwändig und zu Beginn meiner Wuzelkarriere wars auch noch a rechte Sauerei die in der Küche entstanden ist.

Mittlerweilen hab ichs halbwegs heraussen und schei** auch nicht mehr so viel herum.

Gemüse was gerade da ist, Karotten, Gurke, Lauch, Zwiebel, Schnittlauch etc. Thunfisch aus der Dose.

Rohen Fisch gebe ich mir nicht und das ganze andere exotische Zeugs (außer Wasabi und Ingwer) verwende ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kürbis-Gnocci-Teig hat sich beharrlich geweigert die ihm zugedachte Konsistenz anzunehmen, stattdessen ist es ein ziemlich perfekter Spätzleteig geworden.

Nagut, dann also Kürbis Spätzle mit Parmesan und geschmolzenen Strauchtomaten.

DSC_0055.jpg

Die Mädels haben reingehauen wie nur was :)

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kürbis-Gnocci-Teig hat sich beharrlich geweigert die ihm zugedachte Konsistenz anzunehmen, stattdessen ist es ein ziemlich perfekter Spätzleteig geworden.

Nagut, dann also Kürbis Spätzle mit Parmesan und geschmolzenen Strauchtomaten.

[ATTACH=CONFIG]197329[/ATTACH]

Die Mädels haben reingehauen wie nur was :)

 

Ist das das Rezept aus dem Standard? Ich musste unmengen an Mehl reingeben, um halbwegs glatten Teig zu bekommen. Die Gnocci waren dann geschmacklich eher fahl und ziemlich hart.

Plane aber 2ten Versuch mit mehr Kürbis, den eventuell ausdrücken, um Flüssigkeit zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, basiert auf dem Rezept vom Standard.

Bei mir würde der Teig nicht fest und nachdem ich schon ca 300g Mehl drin hatte, hab ich meine Frau zur Konsultation in die Küche gebeten: "ma, so ein schöner Spätzleteig, i bring dir das Sieb!" :D

 

Ich hab zum Schluss ca folgende Mengen gehabt:

Ca 1,4kg Hokkaido Kürbis (Gewicht inkl allem)

Ca. 270-300g Mehl

2 Eier

 

Im Kenwoodchef mit K Haken verknetet und durchs Spätzle Sieb ins wallende Salzwasser gestrichen.

Dann mit dem Schaumlöffel raus in die gebutterte Auflaufform.

Nach jeder Lage Spätzle fein geriebenen Parmesan drüber, ganz oben mit Strauchtomaten, Parmesan, Butterflocken und Pfeffer getoppt und im Rohr überbacken.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war schöner dezenter Kürbis Geschmack.

 

Vorgestern hab ich Hokkaido Spalten im Rohr gebacken (35min bei 200grad, mit einem El Öl und Salz und Pfeffer gewürzt) und dann mit einem Sirup aus eingekochtem geriebenem Ingwer, geriebenem Knoblauch, Fruhlingszwiebel, Sojasauce, etwas Zucker, Mirin und Reisessig bestrichen.

Dazu gab's Reis. Ebenso ein Schlager bei Kindern und Frau :)

Hier das Rezept aus dem sehr empfehlenswerten lucky peach Kochbuch:

DSC_0058.jpg

DSC_0057.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürbis kommt sowieso immer gut an. Mach ich oft im Rohr: Erdäpfel Spalten, Kürbisspalten, Birnen, bissl dünn geschnittenen Speck oder Rohschinken am Ende drüber. Würzen nach geschmack. Genial!

 

Und was ein Traum ist, aber keiner glauben will:

- Deckel vom hokkaido nicht zu groß abschneiden (eher ausstechen, so dass man eine Angenehme ca6cm große Öffnung hat)

- Hokkaido aushöhlen

- in den ausgehölten Kürbis Salz, Pfeffer und ggf andere Gewürze rein

- ein paar Minuten vollgas in die mikrowelle.

 

Zum Fernseher setzen udn den geschmackigen weichen Kürbis auslöffeln. Wenn man damit fertig ist, zum Rest des Films die Schale knabbern. Das ist ein TRAUM von einem Abendessen vorm Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürbis kommt sowieso immer gut an. Mach ich oft im Rohr: Erdäpfel Spalten, Kürbisspalten, Birnen, bissl dünn geschnittenen Speck oder Rohschinken am Ende drüber. Würzen nach geschmack. Genial!

 

Und was ein Traum ist, aber keiner glauben will:

- Deckel vom hokkaido nicht zu groß abschneiden (eher ausstechen, so dass man eine Angenehme ca6cm große Öffnung hat)

- Hokkaido aushöhlen

- in den ausgehölten Kürbis Salz, Pfeffer und ggf andere Gewürze rein

- ein paar Minuten vollgas in die mikrowelle.

 

Zum Fernseher setzen udn den geschmackigen weichen Kürbis auslöffeln. Wenn man damit fertig ist, zum Rest des Films die Schale knabbern. Das ist ein TRAUM von einem Abendessen vorm Fernseher.

 

Wird alles probiert!

Jetzt mal gebratenen Reis aus den Resten der Vortage...

DSC_0059.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird alles probiert!

Jetzt mal gebratenen Reis aus den Resten der Vortage...

[ATTACH=CONFIG]197340[/ATTACH]

 

Das is auch ein Essen, wo meine Kinder danach platzen. Reis in jeder Form (außer Risotto das halt recht intensiv käsig ist), kommt immer gut an. :) Schaut lecker aus! Taugert mir jetzt auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...