Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich nutz die Zeit bis ich das Brot in den Ofen gebe gerade für einen freestyle Bärlauch Strudel, weil der gerade wächst wie blöd.

 

Strudel Teig (fertig....)

Erdapfel

Sauerrahm

In Olivenöl angeschwitzter Bärlauch

Salz

Pfeffer

Mozzarella

Muskatnuss (gaaaaaanz wenig... Wird ma net schmecken haha)

 

Mal schauen wie der schmeckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bs99: heute hab ich auch auf deine Anregung vom letzten Sonntag hin den Hainan Chicken Rice probiert. Es war sehr lecker, sogar meiner Frau und meiner Tochter, die erst wegen dem weißen farblosen Hendlfleisch skeptisch waren, denen hats enorm gut geschmeckt!

 

Freut mich sehr!

Das Gericht muss man einfach gegessen haben um das tolle dran zu verstehen!

https://books.google.at/books/about/Lucky_Peach_Presents_101_Easy_Asian_Reci.html?id=Q-IMBgAAQBAJ&source=kp_cover&redir_esc=y

Hier das empfehlenswerte Kochbuch nach dem ich es machen, mit tollen Saucen uvm

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr!

Das Gericht muss man einfach gegessen haben um das tolle dran zu verstehen!

https://books.google.at/books/about/Lucky_Peach_Presents_101_Easy_Asian_Reci.html?id=Q-IMBgAAQBAJ&source=kp_cover&redir_esc=y

Hier das empfehlenswerte Kochbuch nach dem ich es machen, mit tollen Saucen uvm

 

Ich hab's nach dem hier gemacht: http://adamliaw.com/recipe/hainanese-chicken-rice/

 

Mit Anregungen aus anderen Rezepten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mir der wein-thread hier so richtig an richtigen guster gemacht hat, hab ich ja im affekt gleich a bissl was bestellen müssen. weil's gestern ganz zum ursprungsgedanken dieses threads hier passend (nein, es blieb nix kleben in der edelstahlpfanne) ein stückerl fleisch gab, musste wein aus dem schmalen bestand her (i trink sonst sehr selten roten) - hat recht gut gepasst :)

 

IMG_8031.jpg

 

und nein: keine kartoffel-sucht, darunter hat die chefin noch weitere champignons versteckt ;)

 

edit: wie kann man das fälschliche drehen von bildern nach dem upload hier verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mir der wein-thread hier so richtig an richtigen guster gemacht hat, hab ich ja im affekt gleich a bissl was bestellen müssen. weil's gestern ganz zum ursprungsgedanken dieses threads hier passend (nein, es blieb nix kleben in der edelstahlpfanne) ein stückerl fleisch gab, musste wein aus dem schmalen bestand her (i trink sonst sehr selten roten) - hat recht gut gepasst :)

 

[ATTACH=CONFIG]209817[/ATTACH]

 

und nein: keine kartoffel-sucht, darunter hat die chefin noch weitere champignons versteckt ;)

 

edit: wie kann man das fälschliche drehen von bildern nach dem upload hier verhindern?

 

Oida, geil!

 

Ich hab gestern einen Bärlauch Strudel gemacht. Und so schaut der aus.

 

20200406_123739.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Onglet am Sonntag wegen Nahrungsüberfluss nicht zur Vergrillung kam, war es heute ein feines Abendessen.

Im Rohr mit reichlich Butter, zerdrückten Knoblauchzehen und Thymian auf 50Grad Kerntemperatur gezogen

-ich habe leider kein Foto für dich-

 

Dann am Holzkohlengrill scharf angegrillt auf 55 Grad KT und etwas rasten lassen.

DSC_0620.jpg

Aufschneiden und mit hawaiianischen Lavasalz würzen.

DSC_0622.jpg

Mit selbstgemachten, angetoastetem Schwarzbrot und einem Klecks Bärlauchpesto genießen.

DSC_0623.jpg

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Onglet am Sonntag wegen Nahrungsüberfluss nicht zur Vergrillung kam, war es heute ein feines Abendessen.

Im Rohr mit reichlich Butter, zerdrückten Knoblauchzehen und Thymian auf 50Grad Kerntemperatur gezogen

-ich habe leider kein Foto für dich-

 

Dann am Holzkohlengrill scharf angegrillt auf 55 Grad KT und etwas rasten lassen.

[ATTACH=CONFIG]209844[/ATTACH]

Aufschneiden und mit hawaiianischen Lavasalz würzen.

[ATTACH=CONFIG]209845[/ATTACH]

Mit selbstgemachten, angetoastetem Schwarzbrot und einem Klecks Bärlauchpesto genießen.

[ATTACH=CONFIG]209846[/ATTACH]

 

Boah hey!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]210017[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210018[/ATTACH]

 

 

EDIT: und damit

[ATTACH=CONFIG]210019[/ATTACH]

bin ich endgueltig mein eigener laufradsatz und

kann mich gut, allerdings fernab von leichtbau, zu einem nickerchen im kirschenhain rollen

[ATTACH=CONFIG]210020[/ATTACH]

 

Wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...