Zum Inhalt springen

Toskana - Hotels für Rennradler?


Empfohlene Beiträge

Nachdem wir heuer einmal nicht nach Malle fliegen wollen, sondern in der Toskana a bißl trainieren wollen (Anfang April)...

wer hat Tipps bezüglich gute Hotels oder Ferienwohnungen (wo aber wer kommt zum Frühstück machen und kochen..)

und ja:

google ist mein Freund und ich hab schon eckige Augen und wunde Finger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hotel del lago kann ich nciht uneingeschränkt empfehlen. nur für den fall, dass es dich reizt.

 

wo willst du anfang april fahren? wir waren grad im chaintigebiet - eher gwinnst im lotto als dort 500m flache straße zu finden. die l'eroicarunde hatte auf 79km 1400 höhenmeter. die 200km-strecke hatte 3600 hm. alles keine großen anstiege, aber dauernd rauf und runter. ich glaub eher nicht, dass das ideal um diese jahreszeit ist. außerdem gibts viele zu viele leckere sachen zu essen und zu trinken, da wird man dauernd abgelenkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

*ausgrab*

 

ich überleg gerade im april ein wocherl in die toskana zu fahren. das wird zwar kein trainingslager (frau dabei), ich will das aber trotzdem verbinden.

die gegend um florenz bis siena kenne ich schon.

es stellt sich für mich jetzt die frage was ein guter ausgangspunkt wäre ... hätte derzeit mal arezzo gedacht ... kennt das jemand? ist die gegend geeignet? kennt vielleicht jemand alternativen?

raus mit den geheimnissen der italophoben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel kann ich nicht beitragen. westlich von arezzo ist chianti-land. guter wein, mitunter sehr teuer. das essen auch sehr lecker und falls du radfahren willst: höhenmeter gibts mehr als reichlich. dazu gibts kaum eine straße, die länger als 100m geradeaus geht. wenn du mit dem auto fährst, wirst dein lenkrad sehr genau kennenlernen.

südlich von arezzo hat der darren crisp seine werkstatt. wennst ihn vorher anrufst, kannst vielleicht bei ihm vorbeischaun. wennst einen ganz supertollen titanrahmen kaufen willst, würd ich auf alle fälle hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so, ein kurzes fazit:

 

die gegend um pienza und montalcino ist landschaftlich herrlich, allerdings sind die berge für meine frühjahrsform zu hoch und zu steil. essen und wein dagegen sind wirklich top.

dann sind wir weiter gefahren nach castellina in chianti :love: .... die landschaft wie im bilderbuch, hügelig nicht bergig mit moderaten anstiegen. essen und wein ebenfalls top.

meine neue absolute lieblingsdestination zum radfahren. :love:

 

übrigens:

jeden tag eine falsche rot am abend wirkt sich NICHT negativ auf den trainingserfolg aus :D:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...