Zum Inhalt springen

2 Räder aus dem Fahrradkeller gestohlen


harryso
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute nacht wurden mein Cannondale Rize 4L(2009)weiß, mit Laufradsatz Mavic Crossmax ST (NobbyNic) und mein Spezialized Tricross Comp (2008) aus dem Fahrradkeller gestohlen :(

 

Das Cannondale ist mit Time Carbon Pedalen bestückt und hat sonst noch einen Syntace Carbon Lenker montiert.

sonst hat es noch die Originalausstattung.

Das Tricross hat die Orginalausstattung, Lackierung Braun

 

Sollten euch die irgendwo auffallen würde ich mich über Infos freuen.

 

danke harryso

Bearbeitet von harryso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nacht wurden mein Cannondale Rize 4L(2009)weiß, mit Laufradsatz Mavic Crossmax ST (NobbyNic) und mein Spezialized Tricross Comp (2008) gestohlen aus dem Fahrradkeller gestohlen :(

 

Das Cannondale ist mit Time Carbon Pedalen bestückt und hat sonst noch einen Syntace Carbon Lenker montiert.

sonst hat es noch die Originalausstattung.

Das Tricross hat die Orginalausstattung, Lackierung Braun

 

Sollten euch die irgendwo auffallen würde ich mich über Infos freuen.

 

danke harryso

 

tut mir leid um deinen verlust - aber rein aus interesse: wo befindet sich denn der radkeller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vorgenommen meinen Haushaltsversicherungsvertrag zu durchleuchten. .....Hmmm wenn man bedenkt welch einen Schaden diese .... neben dem Ideellen auch finanziell verursacht haben, sollte man schon sichergehen, dass der wenigstens halbwegs gedeckt ist.

 

@skorpio01 Ich sehe der Tourenskisaison zwar mit Freude aber auch mit ein bissal Respekt entgegen. Ich habe mir ja kurz vor unserer Prüfung beim Techniktraining das Radiusköpfchen im Ellbogen gebrochen. Bin aber ned zum Arzt. (Könnte ja vielleicht einen Gips abkriegen und daher ned zur praktischen Prüfung antreten können). Da die Beschwerden vor allem beim Biken nicht wesentlich nachgelassen haben, erfolgte dann viel zu spät eine Vorsprache in der Unfallabteilung unseres KH. Jetzt ist der Bruch zwar toll aber leider schief verheilt. Bin schon gespannt wie sich das bei der kontinuierlichen Belastung durch den Stockeinsatz beim Tourenaufstieg verhält. Wird schon passen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding funktioniert sehr gut und zuverlässig. Eins haben wir am rad vom kleinen, eines hab ich noch hier fuer meines.

leider hab ich es aus Versehen so empfindlich eingestellt, dass es bei Starkregen auch kurz aufheulte. Da muss man aufpassen.

Bei uns hat sich dann ein Nachbar aufgeregt, wir habens schnell abgedreht und dann habens meines und das Radl meiner Frau gefladert :D

Aber ich denke das ist ne Insidergschicht, das Geraet funktioniert. Auch die Batterie haelt monatelang.

 

Ich kanns nur empfehlen.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann weiß ich nun dass es funktioniert, aber wie, evtl. habe mich mich etwas unklar ausgedrückt...

Misst das Teil regelmäßig die Erschütterung? Wie deaktiviert man es wieder? Wie erkennt das Gerät dass man der rechtmäßige Besitzer des Radls ist?

 

Danke

 

Das Ding funktioniert sehr gut und zuverlässig. Eins haben wir am rad vom kleinen, eines hab ich noch hier fuer meines.

leider hab ich es aus Versehen so empfindlich eingestellt, dass es bei Starkregen auch kurz aufheulte. Da muss man aufpassen.

Bei uns hat sich dann ein Nachbar aufgeregt, wir habens schnell abgedreht und dann habens meines und das Radl meiner Frau gefladert :D

Aber ich denke das ist ne Insidergschicht, das Geraet funktioniert. Auch die Batterie haelt monatelang.

 

Ich kanns nur empfehlen.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja, das geht auf Erschuetterung, wie sie das technisch lösen weiss ich aber nicht. Kann man in 3 Stufen einstellen.

Das geht dann von Dauerpiepsen bei regen, Wind etc, bis recht unempfindlich wenn man das Rad wegbewegen will.

Deaktivieren tut man mit 4stelliger Zahlenkombination, wobei es nur 3 Zahlen gibt :)

Aber auch da gibts ja immer noch genug Möglichkeiten.

 

Bei teureren Anlagen gibts natuerlich noch welche mit Fernsteuerung. Sicher eleganter.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harryso: hi, gibts schon was neues? was sagt die versicherung dazu?

@ payerbacher: kann mich noch erinnern das du etwas eingeschränkt warst, aber gleich gebrochen??. na du machst sachen, hoff das die funktionalität trotzdem gegeben is.

(off topic: schene grüße vom mex, der läuft grad a runderl. training für den dirtrun am 01.11.10 irgendwo im wienerwald bei laaben oder so. sind also am 31. in der gegend, vielleicht geht sich ja a kaffee aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Wärs eigentlich eine Möglichkeit das Kellerabteil und nicht das Rad arlarmzusichern oder muss das vorher von der Hausverwaltung oder so genehmigt werden?

 

möglichkeiten gibts sicher. von der verwaltung brauchst genehmigung falls du den strom für die alarmanlage vom allgemeinstrom/stiegenhauslicht nimmst, bzw. wenn du dir stromleitung von deiner wohnung zum kellerabteil legst wirst zumindest bescheid geben müssen, dass du in allgemeinteilen der liegenschaft eventuell "bauarbeiten" (stemmen/wiederverputzen/malen) durchzuführen gedenkst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

idee: unser nachbar hat sich einen beton-sockel im fahrradkeller gemacht und sichert dort sein MTB. ...

 

Meinst Du Dein Kellerabteil oder den Fahradkeller sprich -raum? In letzteren würd ich net amal eine alte Stadtschlampe stellen... dort habens bei uns im Haus auch schon fleißig "entrümpelt"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...