Zum Inhalt springen

diastolische Wert??


Empfohlene Beiträge

Frage: Habe gerade 2 x Blutdruck gemessen und mein diastolischer Wert, das ist der zweite Wert, liegt bei 99!!

 

sprich 128/99!

 

Ich habe mal gehört, daß der 2e Wert der auschlaggebendere Wert sein soll. Für was????

Ich bin momentan ziemlich verkühlt, (wer nicht??), soll ich mir Sorgen machen???

 

Kann mich wer, betreffend 2ten Wert aufklären?

 

 

Danke

Silver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy!

hab vor 3 wochen eine vorsorgeU. ghabt und das einzige schlechte war auch der blutdruck, so c. 140/93.

meße jetzt regelmäßig und er ist von selbst wieder gesunken, auch ich hatte eine kleine verkühlung zu diesem zeitpunkt. kann aber auch sein das es vom vielen chips und soleti knabbern kam, zuviel salz wirkt sich auch blutdrucksteigernd aus.

mein hausarzt hat mir eine liste gegeben wo ich 30 messungen eintragen soll, sind dann 7 über den werten schau ma weiter. also noch kein grund sich große sorgen zu machen....

 

gruß, enzo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von silversurfer

Frage: Habe gerade 2 x Blutdruck gemessen und mein diastolischer Wert, das ist der zweite Wert, liegt bei 99!!

 

sprich 128/99!

 

Ich habe mal gehört, daß der 2e Wert der auschlaggebendere Wert sein soll. Für was????

Ich bin momentan ziemlich verkühlt, (wer nicht??), soll ich mir Sorgen machen???

 

Kann mich wer, betreffend 2ten Wert aufklären?

 

Ob der Wert nur wegen der Krankheit erhöht ist, kann ich dir zwar nicht sagen, aber der diastolische Wert liegt eindeutig im Hypertonie-Bereich = Bluthochdruck!!

 

Siehe dazu:

Der sogenannte Grenzbereich mit Blutdruckwerten zwischen 140 und 159 mmHg systolisch beziehungsweise zwischen 90 u. 94 mmHg diastolisch gilt heute eindeutig als hyperton. Das bedeutet, dass Blutdruck ab Werten von 140/90 mmHg behandelt werden sollte.

 

Blutdruckgrenzwerte systolisch diastolisch

Erwachsene bis ins hohe Alter: 140/90

Selbstmessung zu Hause: 135/85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...