Zum Inhalt springen

Ergoplanet 2011, Version 1.0.0, Erfahrungsberichte


eschna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ergoplanet 1.0.0 installiert. Bei mir ist ein Problem aufgetreten. Habe bei den Benutzereinstellungen eine max. Herzrate von 180 eingestellt. Gestern beim Training lief der Polarpulsmesser wie immer einwandfrei. In dem Moment als aber die Herzrate von 180 überschritten wurde (Feld im Ergoplanet leuchtet dann rot) spielte der Pulsmesser verrückt. Mal hatte ich danach nur eine Rate von 20 mal aber über 200. Ich weiß jetzt nicht ob es am Pulsmesser oder an der neuen Ergoplanet Version liegt. Vielleicht kann es ja mal jemand anders testen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ergebnissverwaltung... was muss ich tun, dass diese auf die neue version konvertiert werden? zum anfang arbeitete ergoplanet mal, dann reagierte das programm nicht.... die ergebnisse konnte ich aber beim nächsten start nicht als virtual partner laufen lassen....?!?!?

 

Bei der neuen Version liegen die EGE Dateien jetzt einen Ordner tiefer, da es ja jetzt mehrere Benutzer gibt! Die User Ordner haben so komische Namen, die die ID des Benutzers sind.

 

Schau mal, ob da alle Dateien drin liegen. Wenn ja, dann rufe mal Ergebnisse > Ergebnisse Verzeichnis neu einlesen auf! Dann sollte alles wieder passen.

 

Normalerweise sollte das beim ersten Start der neuen Version auomatisch passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der neuen Version liegen die EGE Dateien jetzt einen Ordner tiefer, da es ja jetzt mehrere Benutzer gibt! Die User Ordner haben so komische Namen, die die ID des Benutzers sind.

 

Schau mal, ob da alle Dateien drin liegen. Wenn ja, dann rufe mal Ergebnisse > Ergebnisse Verzeichnis neu einlesen auf! Dann sollte alles wieder passen.

 

Ich habe die alten EGE-Dateien auch manuell in den neuen Unterordner kopiert. Danach war alle OK :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Programm, ErgoPlanet wird immer besser!!!

 

bei mir klappt alles super, nur leider die Übernahme der alten Ergebnisse nicht.

 

Thilo, kannst Du evtl. mal einen Verzeichnisbaum hier posten, bei mir sieht das so aus:

 

Results

c9af4642-2bad-454d-97d1-98bffda28b9b (hierin ist ein leerer Ordner c9af4642-2bad-454d-97d1-98bffda28b9b

sowie meine alten Ergebnisdateien als Einzeldateien .ege enthalten.

 

Würde ggfls. nochmal neu installieren, wo muß ich dann die alten Dateien ablegen, damit Sie richtig übernommen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thilo, kannst Du evtl. mal einen Verzeichnisbaum hier posten, bei mir sieht das so aus:

 

In den Einstellungen wird der Ordner der Ergebnisse angegeben. Bei mir:

 

C:\PLANET_DATA\Results

 

Darunter gibt es bei der neuen Version für jeden User einen Ordner mit den Ergebnissen. Bei mir:

 

C:\PLANET_DATA\Results\cdd6acfc-c34e-4fd6-a803-6d808111bb6b

 

In diesem Ordner müssen alle EGE Dateien liegen!

 

Man darf nun aber bei der neuen Version nicht in den Einstellungen den Ordner der Ergebnisse ändern, sondern diese Einstellung sollte so bleiben wie bisher. Man darf also nicht z.B. diese Einstellung auf den neuen "User-Ordner" ändern!

 

@deanbiker: Stell die Einstellung für den Ordner der Ergebnisse wieder zurück so wie es bei der alten Version war und verschiebe alle EGE Dateien in den Ordner mit der ID. Dann nochmal das Verzeichnis einlesen und es sollte wieder alles funktionieren. Wenn du nicht weiterkommst, poste hier mal deinen kompletten Pfad und ich sag dir dann was du machen musst!

Bearbeitet von schnelltreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch Probleme. Obwohl ich die alten Einheiten händisch in den neuen "User" Ordner kopiert habe erscheint nur die Einheit die mit der 2011er Version gefahren wurde.

 

Aber was anderes: Ich hatte bei der Tour de Ruhr (ergomaps offline) immer wieder kurze Aussetzer in denen die Geschwindigkeit u. Leistung auf Null gingen:confused:.

Hier die Ergebnisdatei:

 

Programm: Tour de Ruhr [73e1cd2422bcae1056f3dcb3b8f08a17]

Ergometer: Classic - Typ: 55 - Software: 30453268

Signatur: Signatur gültig.

 

Abschnitt Start: 0,00

Abschnitt Ende: 48,12

 

Datum Start: 22.10.2010 19:47:05

Datum Ende: 22.10.2010 21:25:14

 

Dauer (brutto): 1:38:09

Dauer (netto): 1:36:18

 

Distanz: 48,13 (100,0%)

 

Ø Leistung: 160,98

Ø Puls: 149,00

 

Fehlende Einträge: 146 (2,5%)

Ich fahr später eine andere Strecke, mal sehen ob der Fehler nochmal auftritt.

 

Der Timer ist wirklich sensationell:toll:

 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch Probleme. Obwohl ich die alten Einheiten händisch in den neuen "User" Ordner kopiert habe erscheint nur die Einheit die mit der 2011er Version gefahren wurde.

 

Hast du Ergebnisse > Ergebnisse Verzeichnis neu einlesen aufgerufen?

 

Die .ege ist gezippt als Anhang zu groß, soll ich sie dir zumailen?

 

Nö, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es was mit der neuen Version zu tun hat. Probier es erst noch ein paarmal aus.

 

Eventuell ist dein Rechner bei der Anzeige der Leistungskurven zu schwach. Beobachte mal die CPU Werte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Timer ist wirklich sensationell:toll:

 

Kannst du (oder jemand anderes) mal den Aufruf der Gangautomatik-Einstellungen vom Timer testen. Ich hatte dazu bisher keine Zeit, es sollte aber alles funktionieren!

 

Einfach als Letzten Eintrag in der Textdatei den Namen der Einstellung in Anführungszeichen anfügen. Doku siehe hier: http://www.ergoplanet.de/ergotimer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander,

 

habe mir jetzt auch die neue Version runtergeladen, nur bekomme ich plötzlich keine Verbindung zum Cockpit (cardio pro mit Windows7), obwohl ich denselben Eingang (in meinem Fall COM5) benutze und dies auch bei den Einstellungen eingetragen habe. Auch ein Durchklicken der anderen vorgeschlagenen Ports bringt nichts.

Sonst würde das Programm sichtlich funktionieren, da die Simulationen einwandfrei laufen.

 

Was mache ich blos falsch??

 

Lg-Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Aber was anderes: Ich hatte bei der Tour de Ruhr (ergomaps offline) immer wieder kurze Aussetzer in denen die Geschwindigkeit u. Leistung auf Null gingen"

 

 

Wenn du einen TRS 8008 hast, könnte es an der etwas in die Jahre gekommenen Datenübertragung liegen.

Tilo kann dazu sicher ausführlicher Auskunft geben.

 

Gruß

Headway

Bearbeitet von Headway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du (oder jemand anderes) mal den Aufruf der Gangautomatik-Einstellungen vom Timer testen

Damit kämpfe ich schon den ganzen Nachmittag. Scheinbar ist da was vertauscht.

Meine Textdatei:

15min "GA1 140-160W" Green/White "GA1"

7min "EB 210-240W" Yellow/Black "EB"

7min "GA1 140-160W" Green/White "GA1"

7min "EB 210-240W" Yellow/Black "EB"

7min "GA1 140-160W" Green/White "GA1"

7min "EB 210-240W" Yellow/Black "EB"

10min "GA1 140-160W" Green/White "GA1"

 

Der Timer startet, zeigt GA1 an, aber knallt mir den EB Bereich rein. Beim nächsten Block (EB) regelt er runter auf GA1.

Die Ergoplanet Einstellungen Gangautomatik sind korrekt.

 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kämpfe ich schon den ganzen Nachmittag. Scheinbar ist da was vertauscht.

 

Dein Beispiel ist O.K. Ich hab aber bei meinem Sourcecode spontan keine offensichtliche Vertauschung gefunden. Dann muss ich es die Tage mal selber testen...

 

Du kannst über das Kontextmenü kontrollieren, welche Einstellung aktuell aktiv ist. Die sollte immer einen Haken haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...