×

Daum Ergobike Trophy im Ziel

Detailansicht

Mit einem Teilnehmerrekord ist die Daum ergo_bike Trophy 2010/2011 zu Ende gegangen. Und nun stehen auch die Gewinner fest!

Mehr als 500 Teilnehmer haben an den sechs Online-Rennen auf den Original Wettkampfstrecken der Trek Mountainbike Challenge teilgenommen. Erstmals hatten die Starter dabei die Möglichkeit, die neue ErgoPlanet Software für Daum Ergometer zu nutzen. Somit konnten die Wettfahrten mit den 3D Google Earth-Features bestritten werden, was bei den Wohnzimmer-Racern begeisterte Reaktionen hervorrief.

Neben dieser neuen Erfahrung brachte die Teilnahme an der Online-Rennserie aber auch jede Menge Gewinnchancen. Insgesamt wurden Sachpreise im Wert von über 3.300 Euro verlost.

Der Hauptpreis, ein Daum ergo_bike Premium 8 I im Wert von € 1.700,- geht an Patrick Kalchschmid aus Österreich.

Daum electronic gratuliert den Gewinnern und allen Teilnehmern zu den tollen Leistungen und dankt herzlichst für die Teilnahme. Auf ein Wiedersehen bei der Biketrophy 2011/12!

Preis

Nickname

Vorname

Nachname

ergo_bike Premium 8 I

kalchspa

Patrick

Kalchschmid

SPIRA Runnig Schuh

zuribike

.

.

SPIRA Runnig Schuh

jotre

Jo

Tre

 


 






X Bionic Bike Fennec Singlet Radshirt

anonym

anonymous


X Bionic Bike Fennec Kurzarm Radshirt

Jore

Joachim

Retzlaff

X Bionic Bike Fennec Kurzarm Radshirt

burning_legs

Ralph

_

X Bionic Bike Race Langarmarm Radshirt

danibo

Daniel

Boschung

X Bionic BiB Tight Medium Endurance

alucard

Gerhard

Hardtke

X Bionic Bike Pant Short

pesal01

martin

pesendorfer

Daum Softshell  Jacke

LUPUS

Wolfgang

Schmidt

Daum Softshell  Jacke

Jarcosport

Jarco

Zajac

Daum T Shirt

Bernhard

Bernhard

Langer

Daum T Shirt

Rainer

Rainer

Lüdecke

Daum T Shirt

Manne

Manfred

Weber

Daum T Shirt

mandi64

Manfred

Mühlbacher

Daum T Shirt

schnelltreter

Tilo

Lier

Daum T Shirt

erma11

erwin

mayer

Daum Handtuch

flowerpower

Theresia

Reisenhofer

Daum Handtuch

pesal01

martin

pesendorfer

Daum Handtuch

Schorsch

Georg

Niggl

Daum Handtuch

wela77

Alexander

Köberl

Daum Handtuch

simplonbiker71

Christian

Lang

Daum Handtuch

micha2

Michael

Koch

Daum Handtuch

Rennradradler

torben

hendricks

Buch Enorm in Form v. H. Bergmüller

autpatriot

Stefan

Haas

Buch Enorm in Form v. H. Bergmüller

Wetterengel

Sandra

Hebborn

Buch Enorm in Form v. H. Bergmüller

Fred_1903

Ulrike

Dunkler

Buch Enorm in Form v. H. Bergmüller

kaleb

Karl

Lebenbauer

Buch Enorm in Form v. H. Bergmüller

petert

Peter

Teuschitz

Buch Enorm in Form v. H. Bergmüller

junior4244

Norbert

Deutsch



  • 3 Wochen später...

Wow ... so viele Ergonauten :) toll

 

Für die Statistik: bisher waren am 19.01.2008 die meisten Teilnehmer bei einem Event dabei, damals waren es 111 beim "Finale ergobike trophy 08-09"

 

Die bisher gemeldeten 87 Teilnehmer (das werden bestimmt noch mehr bis heute Nachmittag) für die Ergo Bike Trophy heute sind damit schon auf Platz 2 der Liste mit den meisten Teilnehmern.

 

Also auf gehts: Meldet euch an, den Rekord von 111 sollten wir doch packen heute :)

Bearbeitet von misterboo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage für Dummies (also nur für mich)

 

auf der trophy seite steht unter anderem folgendes:

"du musst die jeweilige .gpx Datei in das "Roadmap" Unterverzeichnis der ErgoPlanet Software kopieren und vor Trainingsbeginn laden."

 

Nun: Starte ich wie immer nach dem buchen durch "check in" oder erst Ergoplanet öffnen und die heruntergeladene Datei öffnen, und dann check in?

Vielleicht wäre eine Antwort bis 16:55 Uhr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass die GPX Datei ins Map Verzeichnis von Ergoplanet kopiert wird. Am einfachsten checkst du dann normal ein mit ergowin, dort kommt ja dann die Abfrage, ob ergoplanet gestartet werden soll, mit "ja" antworten und das wars schon. Ergoplanet startet dann, noch die Einstellungen für Wattlimit und Schaltung vornehmen, fertig ...

 

Alternativ kannst du das auch normal mit ergowin fahren. Ich werde mit ergowin fahren, weil ich der Leistung meines Notebooks nicht so recht traue, ob das mit wohl über 100 sich aktualisierenden GE Symbolen zurecht kommt.

Bearbeitet von misterboo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst du das auch normal mit ergowin fahren. Ich werde mit ergowin fahren, weil ich der Leistung meines Notebooks nicht so recht traue, ob das mit wohl über 100 sich aktualisierenden GE Symbolen zurecht kommt.

 

Da ich mir fast sicher bin, durch die ewpp-Software wieder rausgeworfen zu werden, so wie das letzte Mal im Gnadenwald, werde ich bei so vielen Teilnehmern lieber mit Roadmap fahren. Da hab ich wenigstens noch den Reconnect; Dank(e) Tilo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

da möcht ich auch noch mal blöd fragen. Ich hab die .gpx Datei in den Ordner kopiert, in dem alle meine Map-Dateien sind.

Hab jetzt mal auf Ergoplanet diese Datei als Simulation gestartet um zu gucken obs funzt. Also es läuft schon mal auf Google, jedoch total unscharf, kann also keinen Berg oder ähnliches erkennen. Hab dann noch mal eine andere Strecke gestartet und da funktionierts.

Gibts dafür ne Erklärung?

 

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität der GE Bilder ist je nach Region sehr unterschiedlich! Und in St. Veith ist sie leider unterirdisch schlecht...

 

Tipp von mir:

"Detailübersicht" auf Photos, und die "Detail Übersicht Skalierung" auf max - dann hat man mehr davon. (Gefällt mir bei dieser Auflösung wesentlich besser).

Bearbeitet von kcedd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

 

Bin neu hier und wollte allen zum super Rennen Gratulieren. :klatsch:

 

Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit meiner Fahrt,aber ich kam mit der Gangschaltung überhaupt nicht zurecht.

Hätte lieber die Gangautomatik verwenden solln, aber das ist schon ganz ok wenn man bedenkt das ich erst insgesamt 3000km in den Beinen hab.

 

Die nächste Trophy werd ich ein bisschen lockerer angehn und beim letzten Rennen noch mal voll angreifen,weil bis dahin werd ich mich schon noch ein bischen steigern können. ;)

 

Glg an alle Racer

Andy alias _Josepe_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin, dass technisch alles geklappt hat :)

 

Sowas kann man halt vorher nicht wirklich testen...

 

Ach ja, mein Rechner hatte mit ~ 30% CPU noch genügend Reserven für die 150 Teilnehmer nächsten Sonntag :bounce:

 

http://www.ergoplanet.de/images/2011/101113_Trophy_001_600.png

 

PS: Im Screenshot sind auch ein paar neue Spielereien zu sehen :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich werde ab montag auch stolzer besitzer eines daum 8008 trs sein.

 

nun lese ich hier dass es bei einigen leuten probleme mit dem pc gegeben hat und habe deshalb eine frage.

 

was für eine vorraussetzung muss mein pc erfüllen, damit ich eine anzeige wie im post über mir darstellen kann?

(hängt wahrscheinlich sehr viel mit der internetleitung und dem arbeitsspeicher zusammen.)

 

ich selbst habe folgendes sstem:

amd x2-4200+ (2200mhz)

2gb ram (bei bedarf bei ich noch 2gb ein)

grafik onboard mit 128mb ram vom arbeitsspeicher

windows xp sp3

max. 12000er dsl (eigentlich bis 16000, aber mehr geht hier irgendwie nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich werde ab montag auch stolzer besitzer eines daum 8008 trs sein.

 

nun lese ich hier dass es bei einigen leuten probleme mit dem pc gegeben hat und habe deshalb eine frage.

 

was für eine vorraussetzung muss mein pc erfüllen, damit ich eine anzeige wie im post über mir darstellen kann?

(hängt wahrscheinlich sehr viel mit der internetleitung und dem arbeitsspeicher zusammen.)

 

ich selbst habe folgendes sstem:

amd x2-4200+ (2200mhz)

2gb ram (bei bedarf bei ich noch 2gb ein)

grafik onboard mit 128mb ram vom arbeitsspeicher

windows xp sp3

max. 12000er dsl (eigentlich bis 16000, aber mehr geht hier irgendwie nicht)

 

 

hi

 

habe fürs ergofahren fast den gleichen rechner und konfiguration!

reicht locker - cpu auslastung ca.35-40 %.

dsl 2000: null problemo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passierte leider das selbe ....

 

Nochmal der Hinweis auf den Staubsauger bzw. auf genügend Kühlung für den PC: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?135313-Computerabsturz-bei-ErgoPlanet

 

Wenn die CPU lange Zeit am Anschlag läuft kann der PC leicht den Hitzetod erleiden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin, dass technisch alles geklappt hat :)

 

Sowas kann man halt vorher nicht wirklich testen...

 

Ach ja, mein Rechner hatte mit ~ 30% CPU noch genügend Reserven für die 150 Teilnehmer nächsten Sonntag :bounce:

 

 

Oh je, meine CPU war mit 75-80% ziemlich beschäftigt. Reicht das, wenn noch mehr mitfahren? Möchte nur sehr ungern rausfallen...

Gruß,

Ichbins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein super Event heute; hat wirklich Spass gemacht und es hat auch fast alles funktioniert.

Während die Anzeige der Karte (Landkarte) mit den Postionen der Teilnehmer einwandfrei funktioniert hat, wurden bei mir wurden nach etwa 25 Minuten die Googleearthbilder nicht mehr aktualisiert. Bei der schlechten Qualität der Googlearthbilder war das allerdings nicht so schlimm. Als ich dann ins Ziel kam, wurde dann auch das Googlearthbild wieder aktualisiert. :confused:

 

Bis nächsten Sonntag !!!

 

Grüsse

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnermässig alles Top, keine Probleme, super Event, nur die Qualität der Google Bilder sind bei der Strecke

nicht besonders, aber man hat bei dem Rennen ehh keine Zeit die Bilder zu begutachten :D

 

Ja GoogleStreetView hatte ich gleich von Beginn an ausgeschaltet und in dem leeren Feld die Leistungsdaten eingeblendet.

Ein tolles hartes Event. Hat mir viel Spass gemacht mit Euch zu fighten!

 

Habe einen etwas ausführlicheren Bericht zu meinem ersten Online-Race hier:

http://blog.kunstgriff.net/?p=2842

 

Was jemand wie und unter welcher URL ich die Egebnisse des Rennens einsehen kann?

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version