Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 18
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2007

Langlaufen - Hardware-Beschaffung

Hi alle!

Wir (=meine Frau und mein Sohn (6 Jahre, 116 cm groß, 19kg "schwer") möchten diese Wintersaison mit dem Langlaufen als Wintersport beginnen - sind auf der Suche nach einem Laden, der uns geeignete Einsteiger-hardware verkaufen kann.

Klingt ja eigentlich nicht so schwierig, aber der Intersport Eybl kann leider keinen Kinder-Langlaufski besorgen, meint, dass die einschlägigen Hersteller "diese Saison nicht mehr liefern können und auch nichts mehr produzieren".

Nun ja, "einschlägige Hersteller" sind für Intersport Eybl gerade mal 2 Stk, ich denke, da muss es noch mehr geben.

Kann mir jemand Shops verraten, wo man auch Kinderlanglaufski herbekommt (Idealerweise im Set für Dummies ;-) )

Danke!
    StB

Registrierter Benutzer Avatar von ronnie
    User seit
    Jul 2007
    Hi. Hab zwar net wirklich viel Ahnung was Kinderlanglauf angeht, aber ich glaub da wirst nur in den entsprechenden Langlaufzentren (Ramsau, etc. ) fündig werden. Hab aber nur a bissi gegoogelt und da gibts günsige setangebote bei www. sportabteilung.de da musst echt net viel Geld in die Hand nehmen.
    Aber da fehlt natürlich die gute Beratung. Net leicht die Entscheidung.

Registrierter Benutzer Avatar von mahatma
    User seit
    Dec 2009
    Würde auch einmal bei einem Verleih in einem Langlaufzentrum vorbeischauen. Die haben in der Regel (gebrauchte) Schi & Schuhe(!), die sie zum Teil auch verkaufen. Kann ganz vorteilhaft sein, weil ein Jahr später kannst ihnen die Schi&Schuhe wieder zurückverkaufen und dafür längere/grössere nehmen.

Ich miete derzeit nur. Habe zwar drei Kinder (4,7,10), aber jedes Jahr neue Schuhe & Schi für die paar Mal wo wir (alle gleichzeitig) Langlaufen gehen, ist das Geld und den Aufwand nicht wert. Spass macht's den Kindern aber gewaltig. Die Grossen sind letztes Jahr schon fast 10km am Stück gelaufen. Der Kleine immerhin 4km.
    "Without action, you aren't going anywhere" - http://blog.jpansy.at

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2007
    danke einmal! der Shop schaut mal so aus, das es die dinger zumindest gibt. Mieten haben wir uns auch schon überlegt, aber - wir möchten da gerade flexibel sein, quasi am Wochenende, wenns wetter und Schnee passt mal schnell zu einer Loipe und ein- zwei runden drehen. Meist gibt es dort dann keine Vermieter oder nur mit Voranmeldung....

LG
    StB

Registrierter Benutzer Avatar von wag
    User seit
    Nov 2003
    Beim Langlauf gibt es zwei super Kontaktadressen bzw. Shop`s
    1. Gunde und Ferry in Aigen/Voglhub Beratung auch telefonisch peferkt => Versand funktioniert super http://www.langlaufshop.at/
    2. Skiwilly in der Ramsau/Dachstein

in beiden Shop`s grösste Auswahl (Ski, Schuhe, Bekleidung,...) vom Anfänger bis "Profi" inkl. fachliche Topberatung, denn die gibt es in Wien bzw. NÖ weit und breit leider nicht hier kann man nur kaufen wenn man selbst weiß was man braucht

LG
    Gerald
    mfg wag

sieht´s ziemlich locker Avatar von woha
    User seit
    Jun 2008
    St. Jakob im Walde (Jogelland)

Dort hast alles, Loipe, Skiverleih,und sollt das Kind raunzert werden gibts dort auch an tollen Gasthof.

http://www.orthofer.at/orthofer/index.php
    Sport soll ganz einfach Spaß machen,...

Zeugs wos i hergib,...
    http://bikeboard.at/bikeboerse_neu.php?mode=3

Registrierter Benutzer Avatar von mahatma
    User seit
    Dec 2009
    +1

In St. Jakob war ich mit meinen Kindern auch.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2007
    Danke! St. Johann im Joglland haben wir letzten März geschnuppert ! Jep - das schaut aus wie der LL-NAbel in der Nähe von wien! Allerdings Verkauf hat er leider keinen...

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2007
    Bin jetzt fündig geworden - nächstes Wochenende wird Equipment gekauft :-)

danke an alle,die geholfen haben

StB

Kalt Nass Dreckig Avatar von mike79
    User seit
    Aug 2009
    Hallo, häng mich kurz mal bei dem Thema an:
    Ich möchte ins skaten reinschnuppern und mir fürn anfang mal eine billige ausrüstung besorgen, bin jetzt auf willhaben auf einen atomic arc skating in 196 gekommen. Könnte der ski für mich (195 groß mit 90 kilo) passen? Google hat mich hier leider nicht weitergebracht....Also verlasse ich mich auf eure Hilfe.

Lg Mike

Edit:
    Link für dem Atomic wäre

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=22659739

und als Alternative hätt ich noch gefunden

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=22616242

Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
    Geändert von mike79 (06-01-2011 um 08:20 Uhr) Grund: Links hinzugefügt

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2009
    Auf der Fischer-HP gibt es eine Längenempfehlungstabelle: http://www.fischersports.com/de/popup.php?page_id=60176

Die Körpergröße hat keinen Einfluß auf die Schilänge!

Registrierter Benutzer Avatar von ronnie
    User seit
    Jul 2007
    Prinzipiell geht es nach Körpergewicht, aber der schi sollte auch nicht mehr als 10cm plus der körpergrösse ausmachen, da sonst das Handling unnötig erschwert wird. Das heisst beide würden passen, beim zweiten modell madshus musst du bedenken das die andere bindung auch spezielle schuhe benötigt (kein Salomonsystem!!)

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2009
    Zitat Zitat von ronnie Beitrag anzeigen
    Prinzipiell geht es nach Körpergewicht, aber der schi sollte auch nicht mehr als 10cm plus der körpergrösse ausmachen, da sonst das Handling unnötig erschwert wird.
    Da muß ich Dir widerschreiben! Laut der Fischerschitabelle müßte bei einem Gewicht von z.B.: 75-79 kg der Skatingschi 187-192cm lang sein. d.H. wenn es nach Dir geht müßte der Läufer dann mindestens 177-182 cm groß sein! Es gibt aber durchaus Läufer die bei diesem Gewicht wesentlich kleiner sind! Wie z.B. ich! :-) Der Klassische Schi müßte bei diesem Gewicht übrigens über 200 cm sein!!

Kalt Nass Dreckig Avatar von mike79
    User seit
    Aug 2009
    Zitat Zitat von ronnie Beitrag anzeigen
    Prinzipiell geht es nach Körpergewicht, aber der schi sollte auch nicht mehr als 10cm plus der körpergrösse ausmachen, da sonst das Handling unnötig erschwert wird. Das heisst beide würden passen, beim zweiten modell madshus musst du bedenken das die andere bindung auch spezielle schuhe benötigt (kein Salomonsystem!!)
    Sicher das auf der Bindung keine Salomon Schuhe passen? Hab mir nämlich den Schi gekauft und auch gebrauchte Salomon Skating Schuhe dazu. Getestet hab zwar nur am Teppich im Wohnzimmer, aber es hat schon recht passend gewirkt?!
    Speci Chisel in XL
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...orgId=19094339

"Riding a singlespeed is honest and simple. You only have to think about pedalling and flowing – no thumb action. If you can’t make it up a hill, then you can’t make it up a hill – you weren’t in the wrong gear, you just couldn’t do it." (Aidan Harding)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2007
    562
    Zitat Zitat von mike79 Beitrag anzeigen
    Sicher das auf der Bindung keine Salomon Schuhe passen? Hab mir nämlich den Schi gekauft und auch gebrauchte Salomon Skating Schuhe dazu. Getestet hab zwar nur am Teppich im Wohnzimmer, aber es hat schon recht passend gewirkt?!
    Nana, das passt schon! Salomon-Schuhe und das Pilot-System passen sicher zusammen!
    Loipenbericht.at - Aktuelle Loipeninfos und Langlauf-Community!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12