Zum Inhalt springen

Schitourensaison 2010/11


vino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ging schon am Sonntag
Die Frage ist wie man das geht schon definiert. Wenn man hinunter GEHT dann ging am Sonntag schon vieles. ;)

 

Ich hab die Skitourensaison vorsichtshalber am Dachstein eröffnet. :) Letztes Wochenende war in dann in Obertauern, da kann man vieles gehen aber noch wenig fahren weil keine Unterlage da war. Das wird sich aber bald ändern.

GOR_5897_desktop.jpg

GOR_6267_desktop.JPG

DSC09643_dektop.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am Sonntag am Stuhleck und auf den beschneiten Pisten ging's sehr gut, nona. Abseits der Pisten schaut's noch schlecht aus, aber Aufstieg via Kaltenbachgraben (Forststrassen, nicht den Hohlweg) ist nach den heutigen Schneefällen auf jeden Fall möglich.

 

Allgemein Off-Piste im Osten noch zu wenig Schnee, vielleicht geht am WE schon der Unterberg, bis zu 30 cm Neuschnee bis Sa sind möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, dann wer ma amal schaun, wies auf da übelweiß nachn urlaub ausschaun und nebnsbei auch gleich den schnee antesten - juhuuu, i grei mi!!!

 

naja, die freude hielt sich in grenzen, der schnee ebenfalls, da fuß detto!

 

awa morgen woll ja noch ein schwung kommen und nach dem heutigen s-fall denk ich, könnt ja doch noch was werden drauß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechtzeitig mit'm schnee ist auch noch ein unerwartetes geburtstagsgeschenk eingetroffen :love:

 

http://farm6.static.flickr.com/5202/5229546247_a2604a2e5b_m.jpg

 

fette geräte, 180 mit 102mm unter der bindung - bin schon seeeehr gespannt wie ich mir mit denen tu' ...

 

... nachsatz: sonntag vormittag ist die eröffnung meiner saison geplant, unterberg ist mal angedacht. je nach schneelage aber vielleicht doch lieber noch mit den alten latten.

Bearbeitet von step
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir waren heute am Unterberg, zum Glück gleich um 07.30 weggegangen, Als wir zum PP zurück kamen war der zugeparkt wie im Hochwinter bei Liftbetrieb!?!

 

--> Step: nachsatz: sonntag vormittag ist die eröffnung meiner saison geplant, unterberg

 

Nimm die alten Tourenski, denn es ist keine tragende Unterschicht vorhanden, aber trotzdem wars einfach genial

Viel Spaß

Hippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ziemlich zeitig Ampferstein aufgebrochen. Der Dank: 50-80cm Powder, keine Steine und nur 2 Spuren von recht freundlichen Boardern im Hang, die noch früher los sind.

Weils so geil war, sind wir noch die fast 300hm zum Widdersberg aufgestiegen.

 

Bereits meine 5. Tour heuer, die 4. mit neuem Material, 7 Summits und den TLT 5, die absolute Kaufempfehlung.

04122010351_Vga.jpg

Ampferstein_Vga.jpg

04122010352_Vga.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der 1. schitour in der heurigen saison hieß es gemütlich angehen, das material testen, ob es noch in schuß ist (oder auch ich).

schnee könnte etwas mehr sein. zwar deckte der kalte pulver alles zu, doch dafür sackte man auch manchmal bis zum grund ab. trotzdem war es wunderschön hinauf zu schwitzen und bergab zu stauben.:p

 

vielleicht hat wer lust mich nächstes mal zu begleiten.

20101205_polster_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war am we ein wenig im süden unterwegs, die haben ja wirklich sehr viel schnee im kärnterischen: samstag 2 x mt. lusari, sonntag 2,5 x dobratsch.

 

Wow Respekt!

An einem Tag 2x Lussari hat schon was ;)

Wie hats mit den Lawinen ausgesehen, weil Neuschnee muss es ja dort fast 1,5m gehabt haben...

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Respekt!

An einem Tag 2x Lussari hat schon was ;)

Wie hats mit den Lawinen ausgesehen, weil Neuschnee muss es ja dort fast 1,5m gehabt haben...

mfG Chricke

 

schnee hats echt extrem viel, der pilgerweg, den wir hochgepilgert sind, liegt aber sehr sicher (wobei angeblich letztes jahr dort sogar auch was runtergegangen ist) und ist meiner meinung immer zu gehen! runter gehts dann eh über die piste, da war bis zur mittelstation offen und der rest gesperrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnee hats echt extrem viel, der pilgerweg, den wir hochgepilgert sind, liegt aber sehr sicher (wobei angeblich letztes jahr dort sogar auch was runtergegangen ist) und ist meiner meinung immer zu gehen! runter gehts dann eh über die piste, da war bis zur mittelstation offen und der rest gesperrt!

 

aha

Jaa weiß ich ja, nur wo ich im Vorjahr da oben war, auch nach einem SChneefall sin kurz vorm Gipfel die Lawinen gleich so losgangen ohne dass man eine Spur oder ähnliches gesehn hätte, deshalb hab ich gefragt. Pilgerweg ist recht sicher ja.

Sind die Häuser auf der Alm noch zu sehen, oder gibt es nur mehr Schneehügel? ;)

mG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry bin grad unterwegs und hab gestern nimmer reingeschaut ...

 

ich war dann doch nicht am unterberg, sondern mit scotty & nimnix am stuhleck. angeblich ist der unterberg aber 'machbar'; ob man durch den wald gut raufkommt oder ob man doch besser über die piste gehen sollte, kann ich aber nicht sagen. hab am donnerstag aber frei und werd dann wahrscheinlich entweder u. oder nochmal stuhleck angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, abgesagt. :D

Ich hab gerade auf der Ganzalm/Amundsenkogel angerufen. Der Schnee ist schon sehr weich/nass. Mann kommt sehr rasch am Untergrund durch. Klang nicht sehr gut. :)

Unterberg schaut auf der Webcam auch nicht erbaulich aus. :)

Stuhleck ist heute sicher die Hölle los. Mhh, muß ich mir was anderes, anstrengendes, suchen - Ich glaub ich werde Extremfaulenzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...