Zum Inhalt springen

Radquerfeldein Grand Prix UCI C2 im Pferdezentrum Stadl-Paura


Waldbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schad. so gut ausgearbeitet und zeitgleich mit dem rosenheim cross :-(

 

Tja, was glaubst wie uns Lambacher das weh tut. :confused: Wir waren im Gespräch mit den Rosenheimern, weil wir wollten mit unserer Mannschaft ja auch in Rosenheim an den Start gehen. Als Rosenheim den Termin bekannt gegeben hat, war unser Termin bei der UCI schon eingetragen. Wie man weiß ist unser Rennen als C2 angemeldet.

 

Beide seiten haben sich bemüht (Lambach und Rosenheim), habe dazu ein paar Mal mit Hr. Marc Kuznik (war selber in Oberschlierbach im Hobbyrennen dabei, konnte ihn da persönlich kennen lernen) gemailt, aber leider war für heuer der Zug abgefahren. Rosenheim hat das Problem, dass das Gelände am Fußballplatz ist und die haben noch Meisterschaftbetrieb. (Die Fußballer :sm::f:)

 

Starter wird es uns auch kosten. Den viele Bayrische Fahrer, werden natürlich die Bayrischen Meisteschaften vorzíehen. Echt Schade.

 

Aber wir in Lambach sind trotzdem zuversichtlich das unser Event wieder eine einmalige Sache für alle Querfans und Querfreaks werden wird. Und ob jetzt von Euch wer in Rosenheim oder Lambach an den Start geht, muss jeder für sich selber Entscheiden. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die sich in Lambach, Stadl-Paura einfinden werden, wünsche aber auch allen alles Gute die sich für einen Start in Rosenheim entschieden haben.

 

In Summe geht es eben um die Sache und den Quersport und da müssen wir alle an einem Strang ziehen, dass da wieder was richtig Geiles draus wird.:toll::toll:

 

In diesem

sportliche Grüße

Euer

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Markus!:s:

 

Tja der Leberkäs wird zwar nicht unbedingt ein echter Pferdeleberkäs sein, aber es gibt hier die verschiedensten Produkte von Gourmetfein.:toll:

 

Hab schon mit Freude zur Kenntnis genommen. Der zweifach Gewinner des Hobbyrennes hat sich "Gott sei Dank" angemeldet. Markus freut mich wirklich dass du zumindest versuchst, den Hattrik in Stadl-Paura zu landen und dass du dir unser Event nicht entgehen lässt. Vorab schon mal Danke für Deine Treue, obwohl ich weiss dass du gerade mächtig am Umbauen bist. :sm:

 

Wenn man sich das Starterfeld heuer so ansieht, wird es aber eine nicht ganz einfache Sache werden. Viele doch sehr starke Fahrer angemeldet. Aber so soll es ja auch sein. Meister, Gottinger, Hammerschmid Erwin (Oldboy der Querszene) und immer noch stark drauf, der Salzburger Katzmayer, noch nicht angemeldet aber fährt auch, Mold Alwin und die Lambacher Lokalmatadore Hartenthaler (MTB Vereinsmeister 2009 un 2010) sowie Filzmoser Günter um hier nur ein paar zu nennen.:toll::jump: Aber auch ehemalige Quergrößen wie Deinhammer Andreas (WM Teilnehmer Junioren 2001 Tabor) und Sponsor Repitz Daniel (auch ein bekennender Querfan) sind angemeldet. Mit dabei auch der Obmann des Welser Radclubs Luger Wilfried. I freu mi auf das Startkommando.

Und das Wetter sollte auch passen.

 

Und nachher dann eben ein Leberkässemmerl mit an Punscherl von unseren Damen.:klatsch:

 

Bis Sonntag

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ames wie wird denn die startaufstellung durchgeführt?

 

Tja, auch das ist bei einem C2 Rennen geregelt. Aufstellung zuerst einmal nach der aktuellen Weltrangliste. Bedeutet für Lambach bzw. Stadl-Paura.

 

Heule-Ondrey Bambula-David Kasek (sind alle 3 in den aktuell TOP 20). In Summe haben wir 10 Fahrer mit Weltranglistenpunkte am Start.

Dann wird es a bisserl schwierig. Das liegt dann im Ermessen des Veranstalters und natürlich auch des UCI Rennleiters. (Heuer bei uns Peter Stuppacher)

 

Aber da meine ich mal. Die besten im Ö-Cup und auch der letzten Meisterschaften, sowie weitere starke Fahrer aus dem Ausland wie Sascha Wagner. Na und alle die letztes Jahr bei uns waren, sollten auch berücksichtigt werden.

 

Auf alle Fälle wird aber heuer die Startaufstellung nicht so entscheidend sein wie letztes Jahr. Heuer haben wir, wie International vorgeschrieben, 8 Fahrspuren in der ersten Reihe. Fahrspurbreite/Fahrer 75 cm, einzeln markiert. Da wir heuer nicht in der Halle, zu eng, sondern direkt parallel an der Aussenseite der Halle auf der Trabrennbahn starten haben wir genug Platz. Ausserdem fahren wir eine kompl. Runde (500 Meter) auf der Trabrennbahn. Das heisst die Fahrer kommen noch einmal durch den Startbogen durch und dann noch weitere 300 Meter auf der breiten harten Sandpiste, ehe es dann nach 800 Meter ins Gelände geht. Die Strecke hat hier ständig eine breite von mindestens 7 Meter. Skizze der Strecke Guckst du hier: http://www.rc-lambach.com/cx/images/kurs/kurs.jpg

 

Bei momentan 44 Teilnehmern im Hauptrennen ELITE-Amateure heisst dass, man steht höchstens in der 6.Reihe und hat dann genug Zeit um sich gefahrlos zu positionieren. Der Start wird heuer sicher eines der Highlights. Speziell natürlich auch für die Zuschauer. Die Trabrennbahn wird dazu vorher noch einmal durchgewalzt damit sie richtig schnell ist. Da wird dann so richtig weggeschossen werden und dass alles bei bester Musik von unserem DJ Norbert.

 

Alle anderen Starts werden aber so wie im Vorjahr in der Halle über die Bühne gehen.

 

So Jungs und jetzt Konzentration und wenn möglich nehmt noch viele Fans mit zu uns nach OÖ. Wir sind auf alle Fälle ab Samstag 10.00 Uhr Vormittags im Gelände und es wird aufgebaut.

 

sportliche Grüße

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ärger mich immer mehr über die Termin-Problematik zwischen Rosenheim und Stadl-Paura!! Gibts doch eh so wenig anständige Rennen und dann sowas, wäre wirklich gerne bei diesem "Top-Event" dabei aber man muß sich auch mal was anderes anschaun, is ja nicht ewig jung in in einer so bestechenden Form :)

 

Tja Simon!

 

Glaubst uns ärgert das nicht?:mad::mad:

 

Schätze ungeschaut nochmal 10 Fahrer mehr aus dem bayrischen Raum. Schade. Und wie schon einmal hier geschrieben und wir beide eh in Oberschlierbach auch gesprochen. Rosenheim wäre auch für uns allemal eine Reise wert.

 

Sollte im kommenden Jahr auf alle Fälle anders werden. Habe dazu mit Hr. Marc Kuznik schon gesprochen.

 

Und wo jetzt wer an den Start geht, muss in diesem Falle jeder selber für sich entscheiden.

 

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute beim Race in Rosenheim und berichte uns davon.

 

Ciao:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht böse sein, für mich bietet sich das wirklich optimal an, mindestens genauso gerne wäre ich aber auch bei euch dabei!! Hoffen wir mal auf den Winter 2011.

 

Wobei; wenn so weiter geht können wir uns in ein paar Jahren vielleicht wirklich an jedem WE drei Rennen aussuchen, wäre ja auch nicht schlecht ;)

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...