Zum Inhalt springen

Radio-Thread


feristelli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es muss ja nicht immer Fernsehen sein ...

 

Heute beispielsweise gab's:

 

Der Ehrgeiz der Freizeitsportler.

Für viele ist es nicht nur der Spaß allein, der Dabei-sein-ist-alles-Gedanke - es ist das Siegesgefühl, das immer mehr Freizeitsportler zu sportlichen Leistungen antreibt - ob sie jetzt am Podest stehen, den Marathon in einer bestimmten Zeit laufen oder einfach nur bestehen, wenn der Kopf wieder einmal den Körper besiegt zu haben scheint.

 

Das Leistungsprinzip hat längst auch den Hobbysport erobert. ohne Motivation und Ehrgeiz lassen sich die persönlichen, sportlichen Ziele nicht umsetzen. Auch der Personal-Trainer kann fehlenden Ehrgeiz nicht ersetzen, dafür aber ein ungesundes Zuviel verhindern.

 

Gestaltung: Barbara Zeithammer. Moderation und Redaktion: Bernhard Fellinger

 

 

Nachzuhören auf Ö1

--> http://oe1.orf.at/programm/258234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher für die körperbewussten Radler interessant: ;)

 

Body Issues

 

Ob Fitness-Center oder Schönheits-OP, Körperideale oder Diskriminierung von Übergewichtigen: Wir widmen uns verschiedenen Aspekten aktueller Körperpolitiken.

 

Mit Sport, Ernährung und dem „richtigen“ Lebensstil soll unser Körper ständig optimiert werden. Ob Fitness-Center oder Schönheits-OP, Körperideale oder Diskriminierung von Übergewichtigen: Eine Woche lang widmen wir uns auf FM4 in Reportagen, ExpertInnengesprächen und Diskussionen mit HörerInnen den verschiedenen Aspekten aktueller Körperpolitiken.

 

 

>>>Details zum Programm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das medium film im radio ;)

Vom Aussterben bedroht: die Videokassette

Nach 13 Jahren im Geschäft schließt der Wiener Videoverleih Alphaville seine Pforten. Ein Eingeständnis, dass diese archaische Form des Film-Verleihens die Bedürfnisse einer neuen Cineasten-Generation nicht mehr erfüllt.

 

Wie aber kommen Filmfreaks abseits des Mainstreams in Zukunft etwa zu Filmen aus lange vergangenen Jahren der Filmgeschichte? Über das Internet? Die verschiedensten Foren bieten alte Filme zum Download an, allerdings bewegt sich, wer dieses Angebot nutzt, immer in einer rechtlichen Grauzone. Ein Nachruf auf ein Medium und die engagierteste Videothek Wiens von Andrea Imler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch das Radiokolleg diese Woche muss interessant sein (konnte 's heute nicht hören):

 

Nach uns

Über eine Erde ohne Menschen

Das Leben ist riskant auf diesem Planeten und Aussterben nicht unwahrscheinlich. Keine Spezies hat die ewige Existenz auf der Erde gepachtet. Das zeigt das Schicksal der Dinosaurier und gilt auch für die Zukunft des Homo sapiens. Zwar droht demnächst kein Meteoriteneinschlag, aber wer mit den Atomwaffen seine Selbstvernichtung in der Hand hat, darf sich schon einmal wegspekulieren: Wie würde die Erde eigentlich ohne Menschen weitermachen?

 

Wer würde uns schon vermissen? Vielleicht die Kopf- und Kleiderläuse, die ein neues Zuhause finden müssten. etc etc.

 

Mo-Do, 9:05-9:30 und 22:15-22:40

 

... in diesem Winkel des Weltalls ...

http://1.2.3.12/bmi/oe1.orf.at/static/uimg/2c/d6/2cd6ebe8f7d2de0144eca72008734e569c2ca93a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dieser thread dürfte uns beiden besonders gut gefallen! :D

...

 

nur uns beiden, wie es scheint.

wir sind halt noch eine andere generation ... *kopfwackel und am gehstock stütz*

 

auch abonniert.

 

mir fehlt übrigens der budapester 90.9 jazzy http://radio.de/images/broadcasts/7207_de_1.jpeg überhaupt nicht.der sender hat sich bald nur noch wiederholt und v.a. mainstream-jazz gespielt.

jazz auf Ö1 ist ausgewählter und besser (auch wenn ich nicht auf alle kreationen steh). außerdem versteh ich besser, was dazwischen geredet wird :D

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja nicht immer Fernsehen sein ...

 

Heute beispielsweise gab's:

 

Der Ehrgeiz der Freizeitsportler.

 

 

Nachzuhören auf Ö1

--> http://oe1.orf.at/programm/258234

 

Extraschade, komplett nur dann runterladbar wenn ich 40teuronen im jahr dafür bezahle... :-(((( mitgeschnitten wirds ja wohl keiner haben und mir irgendwo zum download anbieten, oder? :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extraschade, komplett nur dann runterladbar wenn ich 40teuronen im jahr dafür bezahle... :-(((( mitgeschnitten wirds ja wohl keiner haben und mir irgendwo zum download anbieten, oder? :-(((

:confused:

links vom fettgedruckten titel ist ein pfeil zum anklicken und dann kannst den beitrag hören.;)

 

"http://oe1.orf.at/konsole?show=ondemand&track_id=258234&load_day=/programm/konsole/tag/20101107"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht richtig ausgesaugt den rechner oder trotz allem abgestürzt?

Hihi, seas Maxyl :D

K.A.! Er schnurrte an dem einen Tag, nach dem Absaugen, wie eine Miezekatze - und beim nächsten Restart war wieder alles beim Alten. .... Schätze, die GraKa ist doch beleidigt ... arbeite halt weiter im abgesicherten Modus und werde mich am WE mal mit einem Schraubenzieher bewaffenen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, seas Maxyl :D

K.A.! Er schnurrte an dem einen Tag, nach dem Absaugen, wie eine Miezekatze - und beim nächsten Restart war wieder alles beim Alten. .... Schätze, die GraKa ist doch beleidigt ... arbeite halt weiter im abgesicherten Modus und werde mich am WE mal mit einem Schraubenzieher bewaffenen :f:

grias di!

aber lieb sein zum rechner:rofl:und net mim schraubenzieher in eine art blutrausch verfallen! also solltest du doch noch eine graka oder so benötigen, dann gib einfach amal bescheid. hab da einen ganzen stoß von dem klumpat herumliegen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na subba, hab i mi ja eh gleich wieder lächerlich gemacht *g* hab nur auf "externer player" gedrüxt und da ist nur die hörprobe und dann hab i weitergelesen und da steht dann eben die geschichte von den 40 teuro pro jahr zum anhören... :-) besten dank in jedem fall!!!

 

no problem.

Ö1 stellt die Sendungen 30 Tage kostenfrei zur Verfügung danach musst du blechen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ursprünglich war dieser thread nicht als werbung für Ö1 gedacht,

aber die heutige biographische sendung über Karl Merkatz

möcht ich doch nicht unerwähnt lassen.

mehr als die hälfte der sendung berichtet karl merkatz von seiner jugend im 2. weltkrieg in wr. neustadt - dieser teil ist bisweilen etwas heftig.:f:

dazwischen die besten sager und dialoge aus dem "bockerer" und dem "echten wiener", strophen aus wienerliedern, die der merkatz selber singt etc.

hörenswert! :toll:

 

link

 

(ich konnte das heute zufällig beim GA-training auf der donauinsel hören :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ursprünglich war dieser thread nicht als werbung für Ö1 gedacht,

 

Es wird aber darauf hinauslaufen, weil .......Ö1 ist einfach ein geiler Sender. Komm ja viel zu selten dazu, mich richtig zurückzulehnen, und Sport betreib ich auch ohne akustische Untermalung. Um so lieber aber tu ich "es" beim Autofahren :D

 

Weitere Lieblingssender: FM4, Radio Stephansdom, Bayern 4 (mein bescheidener Standpunkt halt) :)

 

 

EDIT:

Durfte übrigens vor ein paar Tagen übrigens Miriam Jesser live erleben. Das brachte mich auf den Gedanken, dass manche Stimmen schlichtweg Magie ausstrahlen....

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wah! :eek:

 

Geschätzte 600.000 Menschen in Österreich sind funktionelle Analphabeten. ... Laut PISA Studie 2006 können 14 bis 18 Prozent der Jugendlichen bei Verlassen der Pflichtschule nicht ausreichend Lesen und Schreiben. ... Neben den zahlreichen Schwierigkeiten im Alltag ist es vor allem die Scham, die Angst vor dem "Entdeckt-Werden", die diesen Menschen das Leben schwer machen. Selbst die eigene Familie weiß oft nichts von der Not der Betroffenen.

 

http://oe1.orf.at/programm/258675

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

meine ohrstöpsel-unterstützte GA-ausfahrt auf der menschenleeren donauinsel werd ich heute um ein stündlein vorverlegen müssen:

 

14:05 - "Erst kommt Castor, dann die Moral - Energie und Ethik".

Wie können und wie sollten wir umgehen mit dem Widerspruch zwischen einleuchtenden langfristigen Notwendigkeiten und drängenden kurzfristigen Sachzwängen? Und wie fern der Realität ist moralisches Handeln wirklich?

 

im übrigen steh ich beim training auf klassische musik - bin selbst überrascht.

(Nur Oper muss es grad nicht sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f

meine ohrstöpsel-unterstützte GA-ausfahrt auf der menschenleeren donauinsel werd ich heute um ein stündlein vorverlegen müssen:

 

 

 

im übrigen steh ich beim training auf klassische musik - bin selbst überrascht.

(Nur Oper muss es grad nicht sein).

.

 

 

auf der DI lausche ich am liebsten dem fahrtwind! :D

----»

der einzig stadtlärmfreie abschnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...