Zum Inhalt springen

Lupine nachbau aus China


hubi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,bin beim stöbern bei ebay auf einen nachbau der Lupine gestoßen, besitze selbst eine Lupine thelsa .

Hat wer Erfahrung mit dem nachbau ding , wie schauts mit der leistung aus ,der Preis ist ja ein Wahnsinn:

 

Die Lampe wurde ja schon mal im Tour Magazin erwähnt aber angesichts der ähnlichkeit ( OPTISCH ) mit der Lupine hat man wohl von einem test abgesehen .

 

also hat wer infos zu der Lampe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts in diversestens Licht und Lupine Freds

 

mindestens 100 Antworten

 

die Einen sind fanatische Lupinegegner

 

die Anderen eingeschworene Fans

 

die Wahrheit ist eine sehr individuelle Angelegenheit

 

bei unseren N8ritten fahren nahezu Alle ( ausser Klaus **g** ) Telsa

und Einer hat die DX - der ist damit auch zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agree. :D

Also bei ebay würd ich sie nicht kaufen. Dann doch lieber bei Dealextreme selber. Aber die haben jetzt sicher schon die Weihnachtsverspätung im Programm. Also ca. 6 W. Lieferzeit. Wenn die Leute beim Zoll ein Auge darauf werfen (passiert nix), dauert es noch eine Woche länger.

 

Klar muss sein, dass ein Nachbau zu dem Preis eben nur, über unterdimensionierte Bauteile und geringere Lebenserwartung (der Lampe) geht. Hell macht sie aber alle mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,bin beim stöbern bei ebay auf einen nachbau der Lupine gestoßen, besitze selbst eine Lupine thelsa .

Hat wer Erfahrung mit dem nachbau ding , wie schauts mit der leistung aus ,der Preis ist ja ein Wahnsinn:

 

Die Lampe wurde ja schon mal im Tour Magazin erwähnt aber angesichts der ähnlichkeit ( OPTISCH ) mit der Lupine hat man wohl von einem test abgesehen .

ich geht des schön langsam soooo am Oasch, macht man das absichtlich?

(bin nämlich einer der wenigen, der sich das immer wieder antut zurechtzurücken, dass )

(hab auch anscheinend einfach nichts besseres zu tun) :rolleyes:

 

... ÜBERHAUPT keine Ähnlichkeit zwischen den beiden Lampen herrscht!

... vielleicht mal abgesehen davon, dass beide einen vom Lampenkopf getrennten Akkupack und das selbe Modell der Leuchtdiode verwenden, so wie 20 andere Radlampen dieser Klasse auch.

 

angenommen Du würdest nen BMW fahren, wie würde es Dir gefallen, wenn dauernd irgendwer (der keine Ahnung davon hat und noch dazu nicht mal oberflächlich hingesehen hat) einen Sssanyong als "Kopie eines X5" bezeichnen würde?

Ungefähr so ähnlich sind nämlich die beiden Lampen.

 

 

ansonsten, da Du ja anscheinend die zusammen 50 Threads zur "DX-Lampe" nicht ergoogeln wolltest:

* billigste Möglichkeit eine Lampe dieser Leistungsklasse zu bekommen,

* deutlich dem Preis angepasste Qualität, aber

* funkt gut und erstaunlicherweise kaumst Anfangsprobleme, die mehr oder weniger alle behoben sind

 

 

PPS: wer verrückt genug ist, die Kohle auszugeben sich eine Tesla zu kaufen, sollte den Namen wenigstens richtig tippen

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geht des schön langsam soooo am Oasch, macht man das absichtlich? Soll es nicht mich heißen ?

soviel zum gscheit sein.

Ist es jetzt schon verboten im Board eine Frage zu stellen , ohne vorher alle beiträge durzulesen ? und wenn man keine ahnung hat wie diese Lampe heißt wie soll man dann suchen ? aber das kannst du mir bestimmt beantworten .

 

Schön ist aber das die dx Lampe so gut ist , das ich mich angesichts meiner Verrücktheit eine TELSA erworben zu haben ,

jetzt in den A...... beissen muß !!

 

Nun werde ich aber dennoch so eine Dx bestellen , da auch mein Kinder mit dem Bike unterwegs sind und sollten doch auch ein anständiges Lamperl haben.

Und bei uns ist es Richtig finster : SEHEN UND GESEHEN WERDEN :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts in diversestens Licht und Lupine Freds

 

mindestens 100 Antworten

 

die Einen sind fanatische Lupinegegner

 

die Anderen eingeschworene Fans

 

die Wahrheit ist eine sehr individuelle Angelegenheit

 

bei unseren N8ritten fahren nahezu Alle ( ausser Klaus **g** ) Telsa

und Einer hat die DX - der ist damit auch zufrieden

 

2 haben die DX und sind damit zufrieden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es jetzt schon verboten im Board eine Frage zu stellen , ohne vorher alle beiträge durzulesen ? und wenn man keine ahnung hat wie diese Lampe heißt wie soll man dann suchen ? aber das kannst du mir bestimmt beantworten .

 

Ruhig Blut! - Ein bissl Der Yello hat vielleicht gar heftig reagiert, aber ein bissl Eigeninitiative kannst du auch mitbringen, bevor du eine Kaufentscheidung triffst. Genau dafür gibts die Suchfunktion.:cool: Und das is ja wohl naheliegend, dass auf einem Bike-Forum solche Fragen diskutiert werden :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
nimm bitte deine Blutdruckpulver
ihr habts ja recht

:o

möglicherweise verstehe ich unter Kopie ein Produkt, das zumindest optisch fast gleich aussehen MUSS

und die Idee mittels der Beschreibung mehr Infos zu bekommen ist eigentlich ganz gut.

Bitte auch in Zukunft mir den zu Kopf waschen, wenn nötig :devil:

 

 

 

Warnung, nur damit Du im Fall der Fälle nicht enttäuscht bist:

die generelle Qualität der Ausführung entspricht dem verlangten Preis, das ist Chinaware (oft) im informellen Sinn des Wortes,

trotzdem ist es echt erstaunlich, wie gerade diese Modelle überdurchschnittlich besser funktionieren, als bei den Produkten von dealextreme sonst üblich.

Trotz der vielen Ausführungen und auch vielen Käufe hier in den öst & ger Foren, gibts vielleicht mal an einer Hand abzählbare Leute die Probleme gehabt haben. Da liegen teurere Hersteller nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist das alles wurscht. ich hab die magicshine 808 grad zum Ersten mal aufgedreht. ein Hammer. Bin hochzufrieden. Kanns kaum erwarten aufs Radl zu kommen.

 

ich hab sie auch gestern bekommen...:) (2wochen nach vorkassa)

die verarbeitung ist nicht highend aber ok für den preis; die leuchtkraft...wow!

ich hab sie gleich mal im wohnzimmer über längere zeit brennen lassen....ui, da wird sie nach ca. 15min so heiss, dass sie (selbständig) zwei stufen runterschaltet.

in bewegung bzw. im freien (wind = luftkühlung) gibt es kein hitzeproblem.

die dimmbarkeit sieht vier stufen vor, und "stroboskop" wie im video gibt es zum glück nicht...;)

ausserdem ist mir aufgefallen, dass die kabel meines alten sigma mirage-sets passen...d.h. die verlängerung hätt ich mir sparen können.

interessant wär nun noch ob die sigma-akkus eventuell auch verwendbar wären...weiss jemand mit wieviel volt diese beiden systeme fahren (da steht ja nirgens auch nur der kleinste hinweis bzgl volt drauf...)

 

edit: habs grad selbst in den unendlichen weiten des i-nets gefunden....sigma nipack 6V ; magicshine: 7,4V

wird nicht funzen, oder wie ist die meinung der experten? sind 1,4V differenz wurscht?

Bearbeitet von AFX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht dass die 4 Dimmstufen hat. Im Video auf der bikelight.eu HP spricht er ja nur von einem 100% und 30% Modus.

 

Wegen der Spannung: auf der HP steht auch was von einer max. Eingangsspannung von 8,4V http://www.bikelight.eu/mj-808.htm

 

Ob sie mit 6V auch geht kann ich dir nicht sagen.

 

Meine laienhafte Annahme wäre, dass eine 0815 Taschenlampe sowohl mit 1,5V AA Batterien als auch mit 1,2V AA Akkus funzt (sprich mit 20% weniger) und 6V wären rund 83% von 7,2V...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...