Zum Inhalt springen

Garmin Edge 800 vs VDO GP7


kantn-manuel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe die Polar CS800 RX und bin sehr zufrieden damit, bis auf den G3 Sensor ( wenn er läuft ist er super, nur bis ich eine(n) Batterie bzw. Akku finde, der dem Gerät recht ist lauf ich 30 min Batterien wechseln). :s:

Die Software finde ich mehr als sehr gut. :love:

 

Deswegen finde ich ein All-in-One Gerät genial. Der Edge 800 gefällt mir sehr gut, der VDO dürfte auch sehr gut sein.

Mein Problem: Softwaremässig bin ich sehr verwöhnt von meiner Polar-Uhr. Mein Nachbar hat ein Garmin 305 XT, mir schaudert vor seiner Software am PC.....und genau das ist das, wovor ich beim Edge 800 Angst habe. :f:

 

Sehe mir bereits Filmchen an über Edge 800 und GP7 aber die Software wird nie erwähnt. :rolleyes:

 

Vielleicht kann mir schon jemand etwas über die praktische Verwendung des GP7 sagen, oder sogar schon vom Edge 800...

 

Bin schon sehr neugierig...

 

Danke im vorhinein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Option 1.

 

Wirf dich mal auf http://connect.garmin.com

 

 

Wer sich ein bisschen auskennt wird keine Probleme mit dieser Website haben.

 

Vorteile:

 

1. Website speichert die Daten ( Wenn PC Laptop Kaputt gehen die Daten nicht verloren )

2. Bling ( Kartenhinterlegung )

3. Shareing Funktion ( Facebook etc )

4. Individuelles Einstellen ( Frei für alle , Privat )

5. Playerfunktion

6. Digitales Höhenprofil ( wählbar, GPS oder Vermessungsamt . zb bei schlechten GPS Empfang oder Hallen Training )

7. Überall Zugriff auf Trainings ( Ortsunabhängig )

 

Nachteile: Internet wird beötigt. Es können keine Trainings erstellt werden.

 

 

 

 

Option 2. Trainings Center

 

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=835

 

 

Vorteile:

 

1. Keine Internetverbindung von Nöten wenn Installiert ( z.b mitnahme ins Ausland ohne Internet )

2. Trainings Erstellung ( intervall etc )

3. Diagramme etc ( übereinander legen )

 

Nachteile:

 

1. Wenn PC Defekt , Daten futsch wenn keine Sicherung angelegt wird.

2. Keine Kartenhinterlegung ohne Garmin Karten ( z.b Topo Ö )

 

 

 

Ich glaube da sollte das passende für dich dabei sein.

 

( Ich bevorzuge Garmin Connect , wird ständig erweitert bzw umgebaut, ich lade mir z.b bereits gefahrene stecken wieder auf den Edge oder FR 310XT und habe dann meine Daten als Virtuellen Trainingspartner am Gerät , z.b Vergleich zur Gestrigen fahrt)

 

Meines erachtens ist Garmin mittlerweile Top auf dem Gebiet. Ich will hier aber niemanden schlecht reden , ich bin zufrieden und kann Garmin nur Empfehlen, vorallem haben Sie einen Netten Support :)

 

Lg Inti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für diese ausführliche Darstellung, genau soetwas habe ich mir erhofft. Der gp7 ist sowieso schon tabu, nach den ganzen rezensionen, die ich gelesen habe, bei dem kaufpreis. Abgesehen davon, dürfte meine Frau den 800er schon für mich als weihnachtsgeschenk im Haus haben ;-)

 

danke aber auf jeden Fall. Werde einmal da herum-stirln. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice ;-) !

 

also wenns stimmt mit dem Edge 800 , viel spaß damit hab ihn mir vor kurzem zugelegt ... auf http://www.outdoorkompetenz.com gibts auch lässiges zubehör das vl , nicht von garmin ist aber für garmin geeignet ist. als tipp ...super schnell und sehr viele zahlungsmöglichkeiten.

 

guter preis und vorallem :D das geld bleibt in unserem land :D!

 

lg

 

 

hier mal ein Garmin Connect Beispiel :D!

 

http://connect.garmin.com/activity/48394933

Bearbeitet von Internaldlx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einmal ins gesparte gegriffen, jetzt hob i kans mehr!

 

bei meine Berg gibts kan lift dazua!

 

und das rauchen habe ich auch vor 2 1/2 Jahren sein lassen ( ...rechne: 1 1/2 Packerl am Tag x365 x 2,5= 5200.- Euronen) des is weit mehr ois des Radl !!!

 

 

wobei : für die EU: Ich habe gerne geraucht und nur wegen euch Politik-Hirnis wollte ich weiter rauchen, damit ich nicht eure Statistik unterstütze! :ueroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sodale: de fakto habe ich von meiner tollen frau den 800er bekommen. Blue bundle mit cadence und pulsmesser. jetzt steht der cadence messer von polar im weg auf der kettenstrebe ;-) Kartenansicht finde ich etwas schwach. da muss ich glaube ich noch ins gesparte greifen für die topokarte österreich.

die openmtbmap sind meiner meinung nach sicher ausreichend aber nicht wirklich schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun den edge 800 zugelegt in schwarz/weiß - optisch gefällt er mir sehr gut, die karten habe ich über touratech qv aus kompass und magicmaps karten in den garmin 800 übertragen - reicht für meine bedürfnisse sicher, ist aber ein bischen arbeit über weihnachten und neujahr

die anzeige der daten kommt mir etwas schärfer und schöner vor als beim edge 500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...