Zum Inhalt springen

Gangautomatik bei Ergoplanet


Wetterengel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

nicht, daß ich behaupten würde ich hätte es bei ergowin verstanden!

 

deshalb frage ich es jetzt bei ergoplanet....

 

wie funktioniert das mit der gangautomatik?

 

ich hatte spasseshalber mal irgendwelche werte eingegeben, es war auch schon ganz angenehm zu fahren aber wirklich verstanden habe ich es nicht?

 

gibt es irgendwo eine anleitung o.ä.?

 

vielen dank!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zuerst Kompliment und Danke für das hervorragende Programm - macht richtig Spaß.

 

Die Gangautomatik habe ich so verstanden, daß durch automatisches hoch- und runterschalten ein definiertes Leistungsfenster (z.B. 200-240 Watt) eingehalten wird. Das geht auch ganz gut; ... bis auf die Situationen "in denen ich aus dem Sattel" gehe; z.B. am Berg oder wenn ich sprinte. "Draußen" schalte ich dann 2-3 Gänge runter; meine Trittfrequenz sinkt (vorübergehend) und gleichzeitig erhöht sich meine Leistung z.B. um 20-30%.

 

Meine Frage(n):

 

1. Gibt es hierfür eine "Nachbildung" in der Automatik - ohne das ich die Rechnertastatur nutzen muß?

2. oder gibt es eine "Mischung" aus Automatik und manuell mit der ich dies realisieren kann? zeitweise in Automatik und zeitweise in manuell fahren?

3. Gibt es eine Möglichkeit, zwischen (zwei) Leistungsbereichen der Gangautomatik am Ergobike umzuschalten (nicht an der Tastatur des Rechners)? z.B. durch drücken des Steuerknopfs zwischen zwei Gangautomatik-Leistungsbereichen toggeln; oder durch betätigen der +/-Tasten bei den Gangautomatikeinträgen nach oben oder unten wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit der Gangautomatik bei Ergoplanet komme ich bestens zurecht. Ein großes Kompliment an den Entwickler. Ich fahre nur noch damit. Ich würde auch gerne Onlinerennen wie Gnadenwald mitfahren, aber nur wenn ich diese Rennen auch mit Gangautomatik fahren kann. Weiß aber leider nicht wie das einzustellen geht bei ergo_win. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Gangautomatik bei Ergoplanet komme ich bestens zurecht. Ein großes Kompliment an den Entwickler. Ich fahre nur noch damit. Ich würde auch gerne Onlinerennen wie Gnadenwald mitfahren, aber nur wenn ich diese Rennen auch mit Gangautomatik fahren kann. Weiß aber leider nicht wie das einzustellen geht bei ergo_win. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.

 

Es gibt keine Gangautomatic bei Ergo Win!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Gangautomatic bei Ergo Win!

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte ich mir zwar schon gedacht, aber als ich gelesen habe das man Ergoplanet und ergowin auch bei Rennen visuell und akustisch verschmelzen kann, dachte ich, es gibt auch bei der Gangautomatik ein Zaubertrick.

Vielen Dank nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...