Zum Inhalt springen

Vita PC 2002


whiemetzberger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

ich stehe kurz davor mir ein Ergo-Bike zuzulegen - und zwar das Vita PC 2002. Ich hab hier viele interessante Beiträge gelesen, aber meist nur vom 8008er.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand meine Fragen beantworten:

 

1.) wer hat einen Vita PC 2002 und wie ist er damit zufrieden bzw. hat keinen und weiß trotzdem darüber Bescheid.

 

Ich kauf ihn mir, weil ich besser draufsitze als auf dem 8008er und meine Freundin auch damit fahren will. Meine Bedenken bzgl. Vita sind die starre Lenkerpartie und deren etwas filigrane Befestigung am Rest des Ergometers. Ich weiss dass in den Kaufhäusern die Dinger nicht immer ordentlich zusammengeschraubt sind und daher oft einen schlechteren Eindruck hinterlassen, aber wenn ich viel fahre soll das Ding nicht auseinanderfallen.

 

2.) Ich will mir das Gerät bei http://www.zanier.at online bestellen. Hat da jemand von euch Erfahrung mit dem Shop? Da kostet der Vita PC statt €899.- nur €844.- (Lieferung gratis).

 

Bin für jede Info dankbar - denn jetzt muss es schnell gehen, sonst ist der Winter vorbei und ich hab keine Kondi für die geplanten Touren ;)

 

Mfg

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ich habe den Vita und bin sehr zufrieden ! Den 8008 habe ich aus einem Grund nicht genommen und zwar wegen der Sitzposition ! Ansonsten unterscheiden sich die zwei Bike ja nur noch dadurch, dass der 8008 800 Watt drauf hat, aber mir reichen die 400 ! :D

Auch die Pedale sind unterschiedlich ........ aber man kann gut auch auf die Klickdinger ;) verzichten, da ich in der Garage auch kein Rennrad und nur Cross - und Mountainbike habe !

 

Am Anfang hatte ich auch starke Bedenken wegen der Stabilität, vor allem hatte ich nen Kettler davor , und er sieht einfach stabiler aus ! Aber der Eindruck täuscht ! Ich habe jetzt mit dem Vita rund 2500 km zurückgelegt ( allerdings fahre ich mittlerweile mit dem dritten Cockpit – momentaner Stand 400 km ;) ) und kann wegen der Stabiltiät nicht klagen. Allerdings haben die ersten Bikes bei der Montierung der Lenkerstange Probleme gehabt , die wackelte hin und her ! :a Durch ein Servicepack von Daum ließ sich dieser Fehler beheben !

 

Solltest du an solchen Bike beim Händler gelangen dreht er dir eins vom letzten Jahr an und du hast dann mit Sicherheit auch net den neuen Hardwarefilter drin; Probs und Ärger sind vorprogrammiert !

 

Alles was ich so erfahren habe gibt es in Deutschland dieses gute Onliegeschäft ! weiß aber net , ob die nach Austria liefern ! Die Leutz sind aber was die Daum Bikes angeht , so glaube ich zumindest immer auf dem Laufenden ! J

 

 

 

Und wer weiß vielleicht leg ich mir doch irgendwann den 8008 zu :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern den Vita PC gekauft, zusammengebaut und bin schon ein Km geradelt. Bin sehr zufrieden. Einzige Wehrmutstropfen:

1.) DieLenkstange ist doch instabil und hab mir daher heute das Servicepack bestellt :D

2.) Mein codierter Polar Gurt hat etwas verrückt gespielt. Meistens hat alles gepasst, doch alle 10min ist plötzlich die Pulsfrequenz auf 199 hochgeschnellt und der Ergometer hat natürlich dann zurückgeregelt. Kann das mit etwaigen Codewechseln zu tun haben? Jedenfalls werd ich mir das noch genauer ansehen und ggf. die Cokpit Version upgraden, wenn das ohne ergo_win gehen sollte.:mad:

 

Aber nicht desto trotz bin ich happy und so richtig radlgeil.

 

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 1.82 - Hab mir schon die neueste von der homepage runtergeladen - ich glaub irgendwas mit 1.92 oder so. Hatte aber noch keine Zeit mir das genauer anzusehen.

 

Muss ich das was besonderes beachten, wenn ich einen Upgrade des Cockpits mache? Spezielles Kabel? ....

 

Mittlerweile ärgert mich das Ding schon ziemlich, da die Pulsfrequenz alle 10 bis 20 Minuten abschmiert, entweder nach oben oder nach unten. Da kann ich dann ja nicht mal sinnvoll Cardioprogramme fahren, oder das Coaching - beim Einstufungstest hat er bei 100 Watt abgebrochen, weil ich plötzlich 199 Puls hatte, aber noch keine einzige Schweißperle auf der Stirn. Darüber hinaus sind die Handsensoren und der Ohrsensor ja die reinsten Schätzgeräte.

 

Ich schau noch mal im Forum, bzgl. Upgrades vielleicht finde ich ja was.

 

Ciao

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also den HArdwarfilter haste nicht ... entweder du bestellst ihn bei Duam zum selber Einlöten oder du musst das Cockpit einschicken !

Das Kabel zum Updaten bekommst du auch bei Daum...,

das Kabel von den HAndsensoren einfach vom Cockpit abstecken. Es sind zwei Kabel in das Cockpit gesteckt - das KAbel das nicht vom Lenkerrohr abstecken, da dies für die Handsensoren zuständig ist !!!

Optimale Pulsmessung ist nur mit einem Brustgurt gewährleistet ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...