Zum Inhalt springen

Daum Ergo Premium 8i über Bluetooth Adapter mit Mac Parralells Desktop verbinden


Gast jumapari
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der technische Service der Fa. Daum kann mir nicht helfen. Ich habe den Bluetooth Adapter (original Daum Adapter) erfolgreich am Mac angemeldet und versuche nun in mit der Ergoplanet Software zu verbinden.

 

Dafür muss ich aber eine Ergometer Adresse eingeben - oder einen Com Port. Aber welchen und wie???

 

Die Verbindung über unserer häusliches WLAN Netzwerk hat problemlos funktioniert, aber hier komme ich nicht weiter.

 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo jumapari!

 

nachdem dir im forum scheinbar keiner helfen konnte, wollte ich mal nachfragen ob du eine lösung für dein problem gefundenn hast!?

frage deshalb nach, da ich auch meinen 8i mit dem mac verbinden möchte - warte aber noch ab, da es scheinbar noch keine vernünftige lösung gibt...

 

 

bin mal gespannt ob du news für mich hast!

 

 

liebe grüße,

 

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst Du gerne machen. Der Mac mit Parallels installiert sich eigentlich von selbst in Deinem Netzwerk. Sprich, wenn der Mac im Netz hängt und Du Parallels installiert musst Du nichts konfigurieren um unter Windows dann auch ins Netz zu kommen.

Den Daum 8i musst Du halt auf dem Cockpit für Dein Heimnetz konfigurieren, also entweder über DHCP oder feste IP. Das steht aber alles in der Bedienungsanleitung vom Daum oder hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Bluetooth?

 

Verbinde den Daum über Ethernet und alles ist gut. Ist die sicherere und zuverlässigere Verbindung.

 

Ethernet und OS X und Parallels funktioniert nicht. Dann kann man entweder Ethernet oder Internet (WLAN). Beides gleichzeitig - was man für Ergomap unbedingt braucht und für Ergomovie besser haben sollte - geht nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethernet und OS X und Parallels funktioniert nicht. Dann kann man entweder Ethernet oder Internet (WLAN). Beides gleichzeitig - was man für Ergomap unbedingt braucht und für Ergomovie besser haben sollte - geht nicht!

 

Das ist so nicht richtig. Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt: Den Mac sollte man nicht direkt über ein Ethernet Kabel mit dem Daum 8i verbinden. Dazwischen muss ein Hub/Switch/Router hängen. Aber das hat nun wirklich nichts mit dem Mac zu tun sondern mit Netzwerkverkabelung.

 

Also noch mal zum Mitschreiben: iMac über Ethernet an FritzBox, welche Switch und Router in einem ist, DaumPremium 8i an FritzBox.

-> Funktioniert seit über 2.000 km auf dem 8i einwandfrei. Inkl. Internet, RoadMovie, RoadMap, upload nach Trainingstagebuch.org unter Win.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso!

 

Habe bei mir lange rumprobiert bis ich eine Lösung hatte. Kabel von Daum zu MAC funktionierte nur eingeschränkt.

 

Meine Lösung:

 

Daum-{KABEL}-Access Point-{WLAN}-Router-{WLAN}-iMAC24.

 

Den AccessPoint habe ich fest an den Daum verbaut. Stromversorgung über USB-Buchse. Somit wird er mit dem Daum ein und ausgeschaltet.

 

Funktioniert sehr gut. Und! keine Kabel durch die Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...